|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Regel ärgert / stört euch am meisten? | |||
| 11 Punkte |
|
20 | 20,20% |
| 40mm Ball |
|
12 | 12,12% |
| keine verdeckten Aufschläge |
|
37 | 37,37% |
| alle |
|
4 | 4,04% |
| keine |
|
26 | 26,26% |
| Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So seh ich das auch.Dieser Typ kennt Tischtennis sicher nur vom hörensagen.
|
||||
|
||||
|
Regeln!
11-Sätze: Auf jedenfall positiv für den Tischtennissport!
Mehr Spannungelemente 40-mm Bälle: Hat nichts gebracht!!! Außer das einige unterklassige Abwehrspieler behaupten sie bekommen keinen Schnitt mehr in die Bälle! Neue Aufschlagregel: Völliger Blödsinn!!! Was ist den Tischtennis ohne Trickreiche Aufschläge?:confused: Da könnte man ja gleich den VH-Schuss verbieten, damit die Ballwechsel noch länger werden!! MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Regeln!
Zitat:
Deine zweite Bemerkung hört sich so an, als ob TT hauptsächlich von den Aufschlägen lebt und da auch nur von den verdeckten. Es gibt keine Regel gegen "trickreiche" Aufschläge! Und wann hast du den letzten VH-Schuss verdeckt gespielt? |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Regeln!
Zitat:
Regel die trickreiche Aufschläge erschwert!!!!!! Oder musstest du schonmal beim VH-Schuss die freie hand wegnehmen! MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Regeln!
Zitat:
Alle Schläge werden offen gespielt, warum nicht auch der Aufschlag? Hast du ein Beispiel aus einer anderen Sportart, wo ähnliches praktiziert wird? Wenn man dem Ball mit den Fingern Effet mitgeben könnte, wären auch trickreichere Aufschläge möglich, genau so wenn man das Hochwerfen abschaffen würde... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde im nächsten dts meine persönlichen Erfahrungen schildern. <<<<<<<<<dinge,die ich in meinen Spielen erleben durfte,aber auch Dinge,die mir bei anderen Spielen aufgefallen sind. Mal sehen,was das gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Also bis jetzt haben mir die Regeln weniger was ausgemacht. Man hat sich einbisschen umstellen müssen, aber sonst ging eigentlich alles ganz gut und glatt. Aber die neue Aufschlagregel find ich persönlich net ganz so gut. Es hat zwar den Vorteil, dass ich den Gegner seine Aufschläge jetzt sehe, aber für den Anfang war es für mich persönlich eine Umstellung! Viele Grüße, Jörg
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal was ganz anderes ...
ich finde man sollte mal wo ganz anders anfangen... es gibt z.B. keine feste Regelung, auf was für Platten mit was für Bällen gespielt werden muss... selbst in der Bundesliga anscheinend nicht! Die einen spielen mit gelben Bällen auf grün, weiß auf blau, weiß auf grün, gelb auf blau, ... ich finde man sollte das mal festlegen! Für manche ist das nämlich auch eine ziemliche Umstellung, nicht nur in der Bundesliga sondern auch in den unteren Klassen... ...letztes Jahr haben sich sogar manche Gegner bei uns beschwert (Jugend), da wir auf blauen Platten gespielt haben und sie damit einfach nicht zurecht gekommen sind... Zumindest für die höheren Klassen sollte es einheitlich sein, oder was meint ihr dazu!?!?! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also wenn ich ehrlich bin macht es kein Unterschied ob ich mit weißen oder orange Bälle spiele! Klar, kurz ist das ne kleine Umstellung, aber wer sagt, dass er verloren hat wegen orange Bälle der ist ein Dummschwätzer. Das gilt auch für blaue, graue und grüne Platten. Ich habe z.B. in Neuhausen auf ner grüne Platte die Vorrunde gespielt und im Halbfinale auf ner blauen Platte und im Finale wieder auf ne grünen und ich habe keinen Unterschied bemerkt. Ohne dich jetzt anzugreifen, aber das wäre eine unsinnige Regeländerung, die den Vereinen mehr Geld kosten und nur wieder eine schlechte Stimmung verbreiten! Viele Grüße, Jörg
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.