Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Was für Angaben macht ihr?
Unterschnitt 77 85,56%
Seitenschnitt 72 80,00%
Überschnitt/Topspin 40 44,44%
schnelle Aufschläge 59 65,56%
lansame Aufschläge 54 60,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2009, 14:46
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für Aufschläge macht ihr?

Ich mach eigentlich alles... Vom kurzen Unterschnitt bis zum langen Seitenschnittaufschlag ist alles dabei(nicht zuvergessen die Unter-Seitenschnitt variante) Ich bin im Aufschlag sehr variabel und ich zähle diesen Schlag als meine Stärke. Allerdings muss ich alle Variantenüben von daher ist die Quailität nicht so hoch, als wenn ich nur ein Aufschlag hätte. Aber das kommt noch...
Alt 10.06.2009, 15:07
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mache vor allem gute Aufschläge.
Alt 10.06.2009, 15:21
Benutzerbild von vlsafan
vlsafan vlsafan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vlsafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meisten kurzen US auf die RH dann sofort VH Top Spin
Alt 10.06.2009, 15:38
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vlsafan Beitrag anzeigen
Meisten kurzen US auf die RH dann sofort VH Top Spin
Hab ich schon mal so gemacht, hat aber nicht immer geklappt.
Alt 10.06.2009, 20:55
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meistens mach ich gefährliche Seitschnittangaben. Manchmal mache ich auch verdeckte Rollangabe, sodass es so aussieht als ob im Ball schnitt wäre, aber gar keier ist.

Geändert von jonny1000 (10.06.2009 um 22:53 Uhr)
Alt 10.06.2009, 21:51
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir kommt es ganz drauf an, ob ich meinen Gegner kenne, ob er Material spielt, ob er sicher im Rückschlag ist und welches Spielsystem er hat.

Kenne ich meine Gegner, weiß ich genau welche Angaben ich machen muss, wenn ich da auch noch variieren kann, damit er trotzdem noch Probleme bekommt, mache ich das, wenn variieren nichts bringt, er also alle meine Aufschläge gut lesen kann, dann beschrenke ich mich darauf, ihm die Aufschläge zu spielen, mit denen er weniger gut zurecht kommt oder sein Spiel nicht aufziehen kann.
Spielt mein Gegner mit KN einseitig, spiele ich auch die Noppe meist mit leichtem Unterschnitt oder einen schnellen Rollaufschlag, alternativ Variationen auf die Seite mit dem NI Belag. Beim Anti fast genauso. Bei einer LN spiele ich lange Aufschläge mit leichtem Unterschnitt auf die Noppe oder möglichst leere Bälle, sodass minimal Schnitt oder gar keiner zurück kommt, soltle ich auf die NI Seite spielen, spiele ich generell ohne Seitschnitt, um zu verhindern, dass er mich durch drehen überrascht und ich den Schnitt schlecht lesen kann, welcher zurückkommt.

Kenne ich meinen Gegner nicht und er spielt beidseitig NI (das andere gilt auch für Leute, die ich nicht kenne), beginne ich meist mit kurzen oder halblangen Aufschlägen mit Seitunterschnitt und Unterschnitt, um erst einmal zu schauen, wie sein Rückschlagspiel so aussieht, danach streue ich ein paar Variationen ein, um zu schauen, ob er damit zurecht kommt oder nicht, wenn ja gilts wie im ersten Fall, ich bleibe bei sicheren Aufschlägen, bei denen er sein Spiel nicht aufziehen kann.

Was ich auch immer gerne mache ist der Korkenzieher Aufschlag alá Michael Maze, zumindest probier ichs Nachdem die ersten 2 oder 3 hoch zurückgekommen sind streue ich dein einmal mit Unterschnitt ein, ist dann meist ein direkter Punkt (blöd nur, dass ich den AS ziemlich oft auch versemmel )
Alt 14.06.2009, 13:42
WaR10cK WaR10cK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

WaR10cK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich auch
Gerade , wenn ich die leeren Aufschläge so aussehen lasse, als wäre etwas drin, und diese dann kurz/halblang spiele (sprich : Unterschnittaufschlagbewegung, bei der eben "nichts" rauskommt) sind diese oftmals sehr effektiv, besonders wenn man vorher 'nen "wirklichen" US-Aufschlag gespielt hat.

ich mach das auch, aber ich muss dafür nur den schläger drehen.
...Ich spiel einen Anti.
Das ist perfekt, weils eben wirklich 100% genau die gleiche bewegung ist, als wäre schnitt drin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »