Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 15:54
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost Saison 2009/2010

vergleichsweise uncool und irgendwie auch sehr aufschlußreich finde ich, dass angesichts des großen Interesses an diesem Thread mein Beitrag bisher gänzlich totgeschwiegen wurde. Das "Mäntelchen des Schweigens" läßt grüßen!
Alt 16.06.2009, 16:24
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
vergleichsweise uncool und irgendwie auch sehr aufschlußreich finde ich, dass angesichts des großen Interesses an diesem Thread mein Beitrag bisher gänzlich totgeschwiegen wurde. Das "Mäntelchen des Schweigens" läßt grüßen!
Naja: hat ja auch zwei Gründe:
1. Off-Topic
2. Ist das Thema schon 100000000000x mal ohne Ergebnis diskutiert worden

Viel interessanter find ich wenn es die Möglichkeit gibt gute EINHEIMISCHE Spieler zu bekommen es vorgezogen wird in den OSTEN zu gehen.
Ich habe gehört, dass vor einigen Monaten 6 relativ gute A-Klassen Spieler aus einem Verein in West-Mittelfranken sich nach neuen Vereinsmöglichkeiten umgeschaut haben ...
ich denke das KM-Geld für die OST-Spieler ist etwas höher als innerhalb Mittelfrankens ...

Auf jeden Fall wird das jetzt eine "langweilige" Landesliga was den Aufstieg angeht - und eine HAMMER SPIELSTARKE Bayernliga Nord.

Servus
WL
Alt 16.06.2009, 16:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Sicher kein Sondermüll, hat aber mit dieser Situation eher weniger zu tun - wohl eher ein Fall für

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20209
Alt 16.06.2009, 16:29
Alex P. Keaton Alex P. Keaton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex P. Keaton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sicher kein Sondermüll, hat aber mit dieser Situation eher weniger zu tun - wohl eher ein Fall für

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20209
Zumal dort der letzte Beitrag vom "Telefonmann" wie die Faust aufs Auge zu Tarantinos Verein passt!
Alt 16.06.2009, 16:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Alex P. Keaton Beitrag anzeigen
Zumal dort der letzte Beitrag vom "Telefonmann" wie die Faust aufs Auge zu Tarantinos Verein passt!
Alt 16.06.2009, 16:46
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von guntt.de

Zitat:
Trotz alledem konnte man sich aus diversen Gründen in der folgenden Sitzung nicht auf das neue Aussehen einer möglichen Landesligatruppe verständigen, weswegen Gunzenhausen wohl die nächsten Jahre mit deutlich höherem Altersdurchschnitt erneut auf Bezirksebene sein Glück versuchen muss.
Und wer spielt jetzt in Gunzenhausen?
Kriegt einer der Jungen aus der zurückgezogenen Jugend Bayernliga eine Chance?
Oder werden die erst weiter unten eingebaut?
Alt 16.06.2009, 17:41
Benutzerbild von petru
petru petru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

petru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HyBernd
Ich würde mich dafür entschuldigen kein Thema
Bin Ausländer auch kein Problem Demokratie ist eins Mann darf seine Meinungen äußern bitte oder!!!
Ich bin zu aggressiv geworden mit meine Äußerungen dafür ich endschuldige mich bitte aber ich habe sehr gute Informationen bekommen kurz vor wechsel Frist 5 Tage Eure nr 1 von 2te Mannschaft hat gewusst er spielt in 5liga wo hasst du es gewusst???
Es war noch keine Entscheidung gefallen!!!hoch interessant … oder
Sonst mir gehst nicht an ich will das unsere Sport nicht beschädigt wird und bitte mich nochmal endschuldigen ist nicht mein Art!!!
Gruss Petru
Alt 16.06.2009, 22:17
Peter Meyer Peter Meyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peter Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist aus meiner Sicht schon interessant, auf welche Art und Weise hier im Forum das Urteil des Verbandsgerichts wahrgenommen wird. Über die Entscheidungen der Sportgerichte des BTTV, in denen ausschließlich Ehrenamtliche tätig sind, kann und darf selbstverständlich diskutiert werden.

Mit aller Entschiedenheit möchte ich aber den Vorwurf zurückweisen, dass die Entscheidung darauf beruht, dass ich auch als Honorartrainer des BTTV tätig bin und in dieser Eigenschaft auch die Spieler Maag und Hoffmann betreue.

Abgesehen davon, dass ich auch Windsbacher Nachwuchsspieler (Nils Dörre, Dominik Schlenz) trainiere, fiel die Entscheidung nach intensiven Beratungen des gesamten Gerichts (bestehend aus zwei Beisitzern und dem Vorsitzenden) einstimmig aus. Wir haben uns die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, sondern nach bestem Wissen und Gewissen und nach den Ordnungen und Bestimmungen des BTTV entschieden.

Dass durch die Entscheidung des BTTV, Windsbach einen Startplatz in der Bayernliga zu gewähren, die Konsequenzen des Urteils entschärft wurden, ist aus meiner persönlichen Sicht zu begrüßen und sollte die ganze Diskussion abmildern, zumal diese in diesem Thread ohnehin fehl am Platz ist.

Dr. Peter Meyer
Vorsitzender des Verbandsgerichts

Geändert von Peter Meyer (17.06.2009 um 08:17 Uhr)
Alt 16.06.2009, 23:39
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von petru Beitrag anzeigen
HyBernd
Ich würde mich dafür entschuldigen kein Thema
Bin Ausländer auch kein Problem Demokratie ist eins Mann darf seine Meinungen äußern bitte oder!!!
Ich bin zu aggressiv geworden mit meine Äußerungen dafür ich endschuldige mich bitte aber ich habe sehr gute Informationen bekommen kurz vor wechsel Frist 5 Tage Eure nr 1 von 2te Mannschaft hat gewusst er spielt in 5liga wo hasst du es gewusst???
Es war noch keine Entscheidung gefallen!!!hoch interessant … oder
Sonst mir gehst nicht an ich will das unsere Sport nicht beschädigt wird und bitte mich nochmal endschuldigen ist nicht mein Art!!!
Gruss Petru
Entschuldigung angenommen.

Ich habe vor Wechselschluss nicht gewusst, wie das Verfahren ausgeht und, wie gesagt, auch keinerlei Kontakt zum Gericht oder zum BTTV gehabt. Aber wir alle im Verein waren uns ziemlich sicher, dass die Wettspielordnung (hast Du da überhaupt schon mal reingeschaut?) kein anderes Urteil zulässt als das vom Verbandsgericht gefällte. Deshalb gingen wir davon aus, dass wir auch in der kommenden Saison in der Bayernliga spielen. Und wenn's anders ausgegangen wäre, dann hätten wir halt mit dem am 30.5. verpflichteten neuen Spitzenspieler in der Landesliga gespielt.

Zum "Gnadenakt" des BTTV gegenüber Windsbach äußere ich mich nicht. Das oberste Verbandsgericht und die eigenen Gremien wurden jedenfalls nicht "bestätigt". Und in der kommenden Saison gibt es halt einen Absteiger mehr als ursprünglich vorgesehen.
Alt 17.06.2009, 00:49
Benutzerbild von petru
petru petru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

petru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde genau so machen da gebe dir vollkommen recht.
Und bitte Thema vergessen …
Mfg Petru

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen
Hi, Petru!
Da fehlt bei Windsbach ja zumindestens der "Streitpunkt" der Rückrunde (Dockal). Er steht jetzt ganz offiziell bei den Wechseln des DTTB und kann für sie auch spielen (vielleicht auch nur gegen euch, denn gegen die anderen brauchen die ihn in der von dir genannten Aufstellung wahrscheinlich kaum).
Mein Gefühl sagt mir, dass Windsbach einen Härtefallplatz in der Bayernliga bekommen wird. Wäre für euren Aufstieg aber eher langweilig, ihr sollt ja auch wenigstens einen ernsthaften Gegner haben... .

PS.: Ich glaube kaum, dass Christian Maag bei Hip in der Bayernliga vorne spielen muß. Die haben doch auch noch einen Ausländer geholt (Peter Petrovics) und an Nr. 2 tippe ich auf Manuel... .

Außerdem ist der Fehler ja eindeutig Windsbach und nicht Hilpoltstein passiert. Du kannst doch Bernd nicht vorwerfen, dass Windsbach einen Fehler gemacht hat und er das moniert hat! [SIZE="4"Was hättet denn ihr anstelle von Hilpoltstein/ Bernd gemacht??!??![/U][/B][/B][/B][/SIZE] Ich glaube, hier gehst du mit deinem Urteil deutlich zu weit. Deine Unterstellungen sind ehrverletzend gegen Bernd und den Verein Hip, daher schließe ich mich Paule komplett an.

Wie die Saison ohne Dockal für Windsbach gelaufen wäre, wäre wohl vorhersehbar gewesen: sie wären sicher abgestiegen.

Ich denke, dass aus diesem Thema die Emotionen mal raus sollten: Windsbach hat (m. E. ohne Wissen und Absicht) gegen die Regeln verstoßen. Das schützt nicht vor Strafe (Punkte weg) und daher steigen sie erst einmal zu Recht mit der Folge ab dass Hip drinbleibt. Da sie mit dieser Aktion meiner Meinung nach niemanden bewusst schädigen wollten (denn sie haben ja wohl am allerwenigsten Spaß an der jetzigen Situation, oder?) und die Umstände scheinbar etwas kurios waren (vermeidliche Falschinformation durch die Geschäftsstelle), stehen die Chancen auf einen Härtefallplatz in der Bayernliga ganz gut. Und wenn sie ihn nicht bekommen sollten (was ich nicht hoffe), hat Hilpoltstein hieran wohl auch keine Schuld, oder?

Also mein Tipp: cool bleiben und sich zu den einzelnen Aufstellungen der Mannschaften kommende Saison die Finger wund posten anstatt hier einfach Emotionen zu schüren. Freue dich, ihr habt eine sehr, sehr gute Chance, in der kommenden Saison als der absolute sportliche Primus durch die Landesliga zu marschieren. Und wenn Windsbach in der Landesliga bleiben sollte, habt ihr wenigstens einen ebenbürtigen Kontrahenden. Das macht doch viel mehr Spaß als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und ein langweiliges Jahr zu verbringen, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »