|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hier die erwarteten Ergebnisse aus Cölbe:
Niederweimar - Bottenhorn 5:9 (Bottenhorn ausgeglichener besetzt und der Ausfall von Marco in der Mitte wiegt bei Niederweimar schwer. Aufgrund des Heimvorteils trotzdem 5 Punkte für die Gastgeber) Adorf - Bottenhorn 3:9 (klarer Sieg für B. 2 Siege in der Mitte und einer vorne dürfte aber für Adorf drin sein. Aber bei diesem Spiel sind die "dritten Einzel" wohl spannender. Hier dürfte es deutlich änger werden: Zauner, Saebel, Nowitzki vs. Henzel, Höpfner. Hier dürften die Gastgeber aufgrund des Heimvorteils favorisiert sein) ![]() Eisenhausen - Dodenau 9:4/2 (da Born in der Mitte für zwei Punkte gut sein dürfte, falls er zweimal dran kommt) Ederbergland - Wetterburg 4:9 (allein schon aus blau-gelber Hoffnung) Mal gespannt wer sich vor Abgabeschluss noch so alles tippt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2009-2010
Hallo,
nachdem ich letztes Wochenende mit meinen Prognosen ja meist daneben gelegen habe, versuche ich es heute nochmal. Anzefahr-Eisenhausen 4:9 ( Der Spitzenreiter dürfte für Anzefahr wohl nicht zu schlagen sein.) Burgholz-Bad Endbach 5:9 ( Wenn Bad Endbach in Bestbesetzung antritt. Sollten sie nicht komplett sein, können sie vieleicht für eine Überraschung sorgen. Ab Position 4 ist Bad Endbach doch verwundbar.) Niederweimar-Ederbergland 8:8 ( Sollte es doch einen Sieger geben, kann der wohl den Klassenerhalt feiern.) Wetterburg-Bottenhorn 6:9 ( Nach der für Wetterburg wohl überragenden Vorrunde, scheint man mit dem erreichten zufrieden zu sein. Trotzdem möchten die Wetterburger sicherlich die knappe Hinspielniederlage 7:9 nicht auf sich sitzen lassen.Sollte Griese mit von der Partie sein, könnte auch ein Unentschieden möglich sein.) Korbach-Marburg 7:9 ( Sollte Korbach weiter ohne Debus und Osterhold spielen, kann Marburg in Korbach für eine kleine Überraschung sorgen.) Geändert von Dr. Neugebauer (18.02.2010 um 21:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann will ich auch mal was tippen!
Anzefahr - Eisenhausen: denke auch, das Anzefahr die noch nötigen Punkte nicht gegen den Spitzenreiter holen wird. Je nach Ersatzmann oder mit U. Hoffmann der kampflos abgibt zwischen 3:9 und 6:9. Burgholz-Kirchhain - Bad Endbach: würde gerne die Überraschung von Dr. Neugebauer annehmen. Allein mir fehlt der Glaube, zumal gerade noch kurzfristig Schick bei uns abgesagt hat. Wir werden daher dem Nachwuchs eine Chance geben und trotzdem viel Spaß haben. Mit einem 5:9 könnte ich gut leben, glaub aber eher nicht dran - daher 2:9. Niederweimar - Ederbergland: Die Wundertüte Ederbergland (bezogen auf die Aufstellung) wird glaub ich aber in Niederweimar nicht punkten können, daher 9:4. Wetterburg - Bottenhorn: in veränderter Aufstellung sollte Bottenhorn zu einem klareren Erfolg als in der Vorrunde kommen - 4:9. Korbach - Marburg: kenne die Aufstellung von Korbach nicht, komplett sollte es aber zu einem 9:5 kommen. Allen dann mal viel Spaß und Erfolg und guten Durst danach - bei uns gibt es heute Veltins Steinis!!! ;o) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
kannst Du mir die Lottozahlen von heute Abend vorhersagen?!?!?!? Also ich hätte ja auf einiges gewettet, aber nicht auf einen Punktgewinn von uns gegen den Aufstiegsaspiranten Bad Endbach. Zumal wir kurzfristig noch auf unsere Nr. 2 Michael Schick verzichten mussten. Dafür hat unser Ersatzmann Christian Dragomir in seinem ersten Bezirksligaeinsatz hervorragend gespielt und 2 Einzelpunkte geholt. Hinzu kam die clevere taktische Aufstellung der Doppel, die zu 2 Doppelerfolgen zu Beginn sorgten. Zum Unentschieden haben danach die Doppel Finck/Kutschbach (die gegen Eibach/Jung einen 2:8 Rückstand im 4. noch zum Matchgewinn umwandeln konnten) und Vöhl/Rhiel beigetragen. Danach folgten die Einzelerfolge von Vöhl, Huhn und jeweils 2x Rhiel und Dragomir. Wie schon angekündigt ging es danach auch mit den Gästen mit Hackbrötchen, Veltins, Nörten-Hardenberger, Hövels, Boente Waldgeist ... bis vorhin weiter. So soll TT sein!!!! Freu mich schon auf das Spiel in 2 Wochen, wenn wir die ebenfalls sehr "Après-TT-wütigen" Gäste aus Adorf empfange. Da werden wir uns bestimmt was einfallen lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Heiko, mit deinem Tipp lagst du zumindest bei uns völlig richtig. Ging zwar 9:3 aus, aber ein 9:6 oder sogar ein 9:7 wäre bei etwas positiverem Ausgang der knappen Spiele durchaus drin gewesen. Deswegen haben wir auch auf einen starken Ersatz aus der 4. Mannschaft bestanden, der mit Andi Luppold auch gut gestochen hat. Schade, dass das Spiel so schnell vorbei war, aber dafür gings bei uns auch bei hausmacher Spezialitäten und Hinterländer Meistersud (vielen Dank nochmal für das Gastgeschenk nach Eisenhausen - Punkt wär uns lieber gewesen
) bis tief in die Nacht. Glückwunsch zu eurem Punkt, hätte/habe ich vor dem Spiel nicht wirklich für möglich gehalten, deswegen nur der eine Satz im OP-Vorbericht. Für heute tippe ich mal ein 9:5 für Bottenhorn und ein 9:6 für Korbach, wenn sie komplett spielen. Weiß jemand warum Debus und Osterhold bislang noch nicht gespielt haben? Könnten gegen uns ja auchmal fehlen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Heiko,
leider bekomme ich das mit den Lottozahlen nicht auf die Reihe, so das ich mich lieber mit TT-Tips beschäftige. Wie man sieht bekomme ich das besser hin. Auch Glückwunsch von mir zum Punktgewinn. Hättest Du mir voher gesagt, das der Schwick nicht spielt, dann hätte ich wohl einen anderen Ausgang getippt. Andererseits bekräftigt es meinen Tipp wieder. An diesem Ergebnis kann man doch erkennen, das Bad Endbach ab Position 4 zu schlagen ist.Das ihr das natürlich mit Ersatz geschafft habt, Hut ab vor der Leistung. Was mich nicht gewundert hat, war das Ergebnis aus Niederweimar. Die haben sich beide nicht weh getan und sind mit diesem Ergebnis wohl beide zu 99% gesichert. Was ich aber damit auf keinen Fall sagen möchte, das das Spiel bereits vor Beginn entschieden war. Für mich war dieses Ergebnis einfach nur logisch. Was mich natürlich überrascht hat, war das Ergebnis aus Wetterburg. Die haben ja den Tabellendritten wahrlich aus der Halle gefegt. Das war schon eine beeindruckende Vorstellung von den Jungs aus Wetterburg. Auch wenn Rombach sein 2. Einzel gegen den Andre verletzungsbedingt abgegeben hat, hatten sie in den restlichen Spielen keine Chance. Besonders beeindruckend war die Leistung von Thorsten Griese, der nach 7-wöchiger kankheitsbedingter Pause, Schwarz nicht den hauch einer Chance gegeben hat. Um die Frage vom El capitano auch zu beantworten: Der Osterhold wollte eigentlich überhaupt nicht mehr spielen. Er hat nur gespielt weil der Klaus-Peter Hetzler in der Vorrunde verletzt war. Der Peter Debus ist wohl am Bein operiert worden und spielt deshalb wohl die ganze Rückrunde nicht mehr. Ich hoffe wir hören uns kommendes Wochenende wieder. Bis dahin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist da eigentich diese Saison die Verletzungsseuche in der Bezirksliga. Zauner verletzt, Hoffmann verletzt, Rauch verletzt, Debus verletzt ... und alle am Bein. Ist ja unglaublich!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Werde mich bemühen, aber ihr habt ja dieses WE spielfrei. Genau wie wir und weil Uli immernoch humpelt, haben wir uns nächste Woche auch nochmal frei genommen
![]() Aber ist schon echt bitter dieses Jahr. Würde sagen, der harte Winter schlägt da gnadenlos zu
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was für ein seltsamer Kommentar ![]() !!!Hätten wir nicht mit Rücksicht auf die letzte Chance der dritten Mannschaft, auf einen Ersatz aus diesem Team verzichtet, wäre kein 8:8, sondern ein Sieg von uns herausgesprungen ! Im übrigen : Seit wann ist eine Punkteteilung logisch, wenn beide Teams noch dringend Siege benötigen ![]() . Von wegen zu 99% gesichert !Gesichert ist man erst dann, wenn man rechnerisch nicht mehr absteigen kann, oder ![]() Die Krönung aber ist Dein Satz : "Was ich aber damit auf keinen Fall sagen möchte, das das Spiel bereits vor Beginn entschieden war." Wenn Du es nicht sagen willst, dann sag es auch nicht ! Ein Schlag ins Gesicht von Niederweimar und Ederbergland, aber ein saftiger ! Dafür solltest Du Dich dringend bei beiden Teams entschuldigen
|
|||
|
|||
|
Denke auch nicht, dass da irgendwas vorher schon fest stand, zumal es für Ederbergland wirklich noch gegen den Abstieg geht. Bei dem Restprogramm: Bottenhorn, Marburg, Anzefahr, Endbach, Eisenhausen und Adorf. Da kann es wenn es ganz schlecht läuft im letzten Spiel zum Showdown mit den Adorfer Gesellen kommen
Wir sind jedenfalls unheimlich heiß, die bittere 9:5-Niederlage aus der Vorrunde zuhause umzudrehen. Von daher hätte Ederbergland einen weiteren Punkt in Niederweimar dringend nötig gehabt.Denke, dass Niederweimar mit einem Sieg nächste Woche gegen Dodenau den Klassenerhalt endgültig klar macht. Die sind dann mit 14 Punkten raus aus dem Rennen. Es sei denn, dass die Adorfer zum Rundenabschluss alle Nachbarschaftsderbys gewinnen. Aber ich glaube so weit geht die Liebe zwischen Wetterburg und Adorf nicht ![]() Aber ein überraschendes Ergebnis war für mich die doch deutliche Niederlage von Wetterburg gegen Ederbergland. Und dann hauen die die Bottenhorner durch die Wand. Aber ist doch schön, dass die Liga so ausgeglichen ist und es so viele Überraschungen gibt. Das macht doch den Reiz aus |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

) bis tief in die Nacht. Glückwunsch zu eurem Punkt, hätte/habe ich vor dem Spiel nicht wirklich für möglich gehalten, deswegen nur der eine Satz im OP-Vorbericht.

Wir sind jedenfalls unheimlich heiß, die bittere 9:5-Niederlage aus der Vorrunde zuhause umzudrehen. Von daher hätte Ederbergland einen weiteren Punkt in Niederweimar dringend nötig gehabt.