|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
TuS Dortmund-Wellinghofen IV |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Post SV Castrop-Rauxel V |
2 | 5,71% |
DJK Westfalia Kirchlinde II |
1 | 2,86% |
TuS Barop |
2 | 5,71% |
SV Westfalia Somborn IV |
0 | 0% |
TV Mengede III |
0 | 0% |
DJK Roland Rauxel V |
1 | 2,86% |
TSC Eintracht Dortmund III |
18 | 51,43% |
TuS Wichlinghofen |
0 | 0% |
TuS Dortmund-Wellinghofen III |
6 | 17,14% |
Post SV Castrop-Rauxel IV |
5 | 14,29% |
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: 2.Kreisklasse Gruppe 1 2009/10
Hallo Leute, für uns bzw. mich ist es nicht einfach in diesem Forum einen Beitrag zu setzen weil wir (TSC III) einfach nicht in diese Liga gehören. Es ist aber nicht so, dass wir bzw. ich euren Kampfgeist oder Einsatz nicht zu schätzen wüssten. Eher ist es so, dass wir von der Mannschaft an sich mindestens in die Kreisliga gehören und da um die Meisterschaft spielen sollten. Aber wie es mal so ist: Hanau kauft sich das Team Gönnern und spielt statt Bezirksliga in der 1. Liga und wir akzeptieren eben den Entscheidt des Staffelleiters und fangen in der 2. KK quasi neu an...
Wir haben uns natürlich auch unsere Gedanken gemacht, wie wir die Spiele angehen sollen; ihr kennt unsere Aufstellung (2x Landesliga und 4 bzw. 6x Bezirksklasse). Deswegen haben wir uns vorgenommen, gegen jeden Gegner mit vollem Einsatz zu spielen, damit erst gar nicht der Gedanke von Wettbewerbsverzerrung oder ähnlichem aufkommt. Wir wollen und werden trotzdem ein guter Gastgeber sein und werden natürlich bei jedem Heimspiel die berühmte 3. Halbzeit bereit stellen. Also nochmal, es tut uns auch für die Liga leid, dass wir euer Gegner sind. Und an den Typen mit den 11.000 Meldungen: Wir könnten uns mit Sölde 1 wahrscheinlich messen! Ich grüße die 2. KK. Die zwei Gegner bisher waren sehr symphatisch. Ich hoffe, dass sich dass selbst aufgrund der deutlichen Ergebnisse nicht ändert. Wir werden jeden Gegner mit Respekt behandeln. Unsere Kontrahenten bisher waren jedenfalls mehr als sympathisch. Und entschuldigt, dass wir uns bei den Tipps nicht beteiligen, wir kennen die anderen Mannschaften leider nicht... (Hier sollte jetzt ein zwinckerndes Smiley stehen, aber das habe ich nicht vorrätig, bin halt kein Chatter). Sportliche und freundliche Grüsse!
Brian von Nazareth Geändert von Dannot (05.09.2009 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
JETZT weiss ich wie das mit den Smileys funktioniert...
![]()
Brian von Nazareth Geändert von Dannot (05.09.2009 um 22:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Erstmal herzlich Willkommen im Forum an Dannot.
![]() Klar ist es für die restlichen Mannschaften in der Gruppe etwas unglücklich, nur noch den "Best of the rest" ausspielen zu dürfen. Und natürlich ist es zusätzlich unglücklich, dass der Meisterschaftstitel wohl schon vor Beginn des ersten Ballwechsels in der Saison vergeben war. Aber wie sagt man so schön: "So ist Tischtennis!". Ich jedenfalls freue mich auch schon auf die Partie gegen euch. Und allein jeder Satzgewinn gegen Spieler aus der Landesliga ist für einen durchschnittlichen Kreisklassenspieler ein absoluter Gewinn. Also: macht euch auf was gefasst... ![]() Bis dahin also... Ach ja: wir haben übrigens unser vereinsinternes Duell mit 9-4 gewonnen. Und somit haben auch wir noch keinen Verlustpunkt in der Tabelle!!! ![]()
|
||||
|
||||
Mal eine grundsätzliche Regelfrage, da ich keine Lust habe, das komplette Regelwerk zu durchforsten:
Muss nicht eigentlich das Spiel zweier Mannschaften eines Vereins, die in der gleichen Gruppe gemeldet sind, bis zum spätestens 3. Spieltag ausgeführt sein (von wegen evtl. "Manipulation")?!??!? Wenn dem so ist und ich mich also nicht irre: wieso spielt Wellinghofen 3 gegen Wellinghofen 4 erst am vorletzten Spieltag gegeneinander????
|
||||
|
||||
Das ist vom Spielplan nicht eher machbar. Aber sie bekommen im Normalfall einen Termin, bis zu dem das Spiel ausgetragen werden muss. Ich glaube 3.Spieltag ist korrekt.
|
|||
|
|||
Zitat:
@Castroper: Laut Staffelleiter, mit dem ich erst kürzlich telefoniert habe, müssen vereinsinterne Spiele bis zum 3. Spieltag stattgefunden haben. Das Regelwerk sagt dazu unter G (Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften) 4.1 folgendes: "Die Spiele in der Rückrunde sollen in derselben Reihenfolge wie die Spiele in der Vorrunde ausgetragen werden. Die Spiele von Mannschaften eines Vereins, die in derselben Gruppe spielen, müssen spätestens am 3. Spieltag einer Vor‐ bzw. Rückrunde durchgeführt worden sein." Was im Fall von Wellinghofen jetzt dazu geführt hat, dass sie erst am vorletzten Spieltag gegeneinander antreten müssen, weiß ich nicht. Mag ja sein, dass bibu recht hat ![]() |
|
||||
|
||||
Weil man alle Vereine berücksichtigen muss und die Wünsche und Möglichkeiten der Vereine wegen der Hallenbelegungen. Ist ziemlich kompliziert. Wenn Du Dich mit so etwas auskennst, kannst Du beim Kreis Deine Hilfe anbieten. Die werden sich sicher freuen. Wenn Du die beiden Spieltage tauscht, müssen vielleicht alle anderen Mannschaften Spiele verlegen, weil die Halle voll belegt ist. Das Problem müßtet Ihr mit Euren ganzen Mannschaften und der kleinen Halle eigentlich kennen.
|
||||
|
||||
Nur, um evtl. Missverständnisse aufzuklären: ich gehe nicht davon aus, dass die beiden Wellinghofer Mannschaften "mauscheln". War halt nur eine grundsätzliche Frage, zumal Post 4 und Post 5 ja in derselben Gruppe spielen und bereits am 2. Spieltag gegeneinander antreten mussten.
Grundsätzlich ist mir auch bewusst, dass die Erstellung eines Spielplanes nicht ganz so einfach ist, weil auch andere Mannschaften des jeweiligen Vereins berücksichtigt werden müssen. Aber um erst überhaupt keine unnötigen Vermutungen bzgl. irgendwelcher Mauscheleien aufkommen zu lassen, macht die Regel m.E. Sinn und sollte eigentlich auch im Spielplan einzuhalten sein... Wie dem auch sei: der Staffelleiter wird's schon richten! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich habe nur auf Grund deiner Behauptung: "Das ist vom Spielplan nicht eher machbar." gefagt warum das so ist und warum man nicht z.B. die Spieltage 3 und 9 in dieser Gruppe tauschen kann. Ich habe mir die beiden Spieltage natürlich vorher mal angeschaut und sehe da halt nichts, was dem entgegensprechen sollte. Die allgemeinen Probleme sind mir bewusst. (Am 21.11 haben wir z.B. einen Spieltag aufs Auge gedrückt gekriegt, an dem alle Spiele unserer 6(!) Seniorenteams zeitgleich in unserer Halle angesetzt wurden - das dürfte ziemlich einmalig sein.) Die sehe _ich_ in dem Fall aber nicht gegeben. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich doch was übersehen habe. Deshalb meine Frage an dich... Allgemein gehaltene Antworten, die rein gar nichts erhellen, dafür aber Phrasen ala "Wenn Du Dich mit so etwas auskennst, kannst Du beim Kreis Deine Hilfe anbieten. Die werden sich sicher freuen." enthalten, finde ich da wenig hilfreich und zudem nicht nachvollziehbar unfreundlich. Was auch nun immer der tatsächliche Grund dafür ist - ich will gar nicht ausschließen, dass es einen gibt -, dass das interne Spiel der Wellinghofer erst am 9. Spieltag stattfinden soll, so wird man doch Fragen dürfen, welcher das ganz konkret ist. Das Regelwerk ist da m.E. eindeutig. |
|
|||
|
|||
Um mal klarheit zu schaffen:
Der Staffelleiter hat bei uns in Wellinghofen angerufen und uns drauf hingewiesen, dass das Spiel Wellinghofen 3-4 vor dem 3. Spieltag ausgetragen werden muss! Also keine Sorge, das Spiel wird in der nächsten Woche iwan stattfinden ![]() Warum das nicht direkt im Spielplan vom Staffelleiter fest gesetzt wurde, weiß ich auch nicht! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.