|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rauchen und Tischtennis
habe früher vor (Alter 13-23) Jahren ca. selber viel geraucht....(am Ende 20-30 Stück pt)
beim Spiel war das kein Konzentrationsfaktor. Generell doof dieses rausrennen beim Punktspiel und für die Kondition und Gesundheit ist es wenig föderlich. Rauchen und Sport haben für mich eigentlich nichts gemein. Ein Vorbild ist man mit Fluppe und Bierflasche vor der Halle sicher nicht. Ich kann auch nur jedem empfehlen, aufzuhören (ja ich weiss wie schwer das ist, aber man kann das schaffen)
|
||||
|
||||
|
@ Noppenfritz:
Natürlich suche ich nach Gründen um weiter zu rauchen, ich bin ja auch ein Süchtiger ![]() Ich wollte damit aber auch Yolatango bestätigen, der von einer Verbündung der Raucher durchs rauchen sprach. Ich habe selbst 2 Jahre wegen einer Wette aufgehört, aber im Gegensatz zu deiner Erfahrung war meine erste Zigarette nach dieser langen Zeit köstlich ![]() Die "Vorteile" die ich da aufgezählt hatte sollten eigentlich weniger zur Rechtfertigung fürs rauchen sein, sondern eher Erfahrungen die ich diesbezüglich gemacht habe und so krank das auch klingen mag: Es gibt Vorteile durchs rauchen, auch wenn sie im Gegensatz zu den Nachteilen verschwindend gering sind. Warum du meinen letzten "Spruch" allerdings am "besten" fandest kapier ich grad weniger, den ich glaube nicht das sich irgendein Raucher bei jemand anderes dafür rechtfertigen muss, letztendlich muss man das nur mit sich selbst ausmachen. Was das Verlustgefühl meinerseits betrifft hast du uneingeschränkt Recht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wahnsinn was so eine Zigarette alles kann ![]() Sie sorgt für Entspannung, hilft beim konzentrieren, vertreibt Langeweile, pushd auf, usw. Jeder weiß, dass es so eine "Wunderdroge" die so gegensätzlich funktionieren soll, nicht gibt. Würdest Du ein Medikament nehmen, welches gleichzeitig gegen Mittelohrentzündung, Magen-Darmgrippe und Bänderdehnung hilft? Was würdest Du zu einem Arzt sagen, der Dir für diese völlig verschiedenen Krankheiten ein und dasselbe Medikament verschreiben würde? Aber wie gesagt, ich habe diesen Schei. auch über 20 Jahre geglaubt. Erst als mir klar wurde, dass ich nichts aufgebe was mein Leben verbessert, habe ich mit der Raucherei aufhören können. Was die Rauchpause wegen der Wette angeht: Das ist kein guter Grund um mit dem Rauchen aufzuhören. Warum? Dieser Grund hat ein Ablaufdatum (Wette gewonnen) und was soll einem da noch davon abhalten, wieder zur Kippe zu greifen? Das gleiche gilt z. B. für Rauchpausen wegen Schwangerschaft, Krankheit etc. Und bitte nenne mir jetzt noch einen vernünftigen Grund der für das Rauchen spricht. Einen mit dem man einen Nichtraucher auf der Straße ansprechen kann und sagen kann: Hey, Du mußt rauchen weil ... !Aber bitte nicht den "Entspannungsgrund", den gibt es nämlich nicht!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nochmal: Rauchen ist Bullshit und nicht mehr als eine Sucht/ Angewohnheit die man schnellstmöglich ablegen sollte, wenn man kann. Da sind wir doch eigentlich einer Meinung, also ist es nicht nötig den Cronsen zu dissen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat aus Wikipedia: Dissen (Slang) aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Das umgangssprachliche Verb dissen (von engl. disrespect, discriminate oder discredit und als Abkürzung für diskreditieren oder diskriminieren), hauptsächlich von Jugendlichen verwendet, bedeutet jemanden schlechtmachen, jemanden schräg anmachen, respektlos behandeln oder jemanden schmähen. Liebster Cronsen, nichts liegt mir ferner als irgendwas da oben beschriebenes bei Dir anzuwenden. Das einzige was ich mache, ist auf Deine Postings zu antworten. Und da Du sehr oft versuchst, übrigens wie alle Raucher-da bist Du nicht allein gemeint, das Rauchen irgendwie zu rechtfertigen, bekommst Du von mir (nicht vergessen: ich habe selber über 20 Jahre geraucht, habe aber das Rauchen von einer Minute zur anderen gesteckt, ich kenne daher die ganzen Rechtfertigungen) nur die entsprechenden Antworten. Diese sind aber nicht persönlich gemeint, die treffen auf jeden Raucher zu. Gruß Noppenfritz P.S.: Einen richtigen Grund zu Rauchen hast Du mir aber immer noch nicht genannt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Warum bist du so versessen darauf das ich dir einen plausiblen Grund fürs rauchen gebe, da du ja selbst geraucht hast müsstest du diesen doch kennen, denn sonst hättest du es ja nicht zeitweilig getan ![]() Mir fällt da eigentlich nur die Sucht an sich, quasi dem Verlangen nachzugeben und der damit verbundenen Ausschüttung von Endorphinen im Gehirn ein, hmmm das ist doch schon ein Grund. Jetzt ist meine Überlegung, wie könnte man dieses auch kurzfristig (5 min) ohne Zigarette erreichen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.