Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind 10 Mannschaften pro Klasse ausreichend ?
10 Mannschaften sind genau richtig 63 52,94%
ich bin für 12 Mannschaften oder mehr 55 46,22%
ich bin für weniger als 10 Mannschaften 1 0,84%
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2002, 17:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wir spielen mit 12 und das ist gut so! Mir gehen nur die Pokalspiele auf den Sack. Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich immer in Gurkentruppen spiele, die im Pokal keine Chance haben
Alt 16.09.2002, 18:53
--\\DESERTMAN//-- --\\DESERTMAN//-- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

--\\DESERTMAN//-- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Servus Leute ,
was soll ich sagen wir waren letzte Saison 7 Mannschaften in der Staffel und das waren zu wenig ich denke 10 ist schon ne gute Anzahl von Punktspielen .

Mfg Desertman
Alt 16.09.2002, 20:53
Sweety Sweety ist offline
Fairplayer
Junior-Forenmitglied

Sweety ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin für 13 oder 14 Mannschaften

So hallole!

Also ich habe grad mal bei mir nachgeschaut und wir sind nun mit 11 Teams gemeldet, sprich ich habe 10 Spiele (Damen, OL).
Also ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen wenig. :confused:

Ich wäre dafür, dass man 13 oder 14 Mannschaften in eine Liga stopft! Das wäre einfach besser so, finde ich. Mitte November ist die Vorrunde nämlich für mich auch schon gelaufen. Wir hatten nun am Sonntagmorgen unser erstes Spiel, das zweite folgt am Samstag und das dritte gleich am Sonntag.

Ok, ich muss zugeben, das mit dem Planen und alles wird schwer, Terminwünsche etc. aber ich kann nur sagen, ich spiele diese Runde auch oft am Samstag und Sonntag und das ist doch kein Problem?!?!

Vor allem wegen Auf- und Absteiger würde man so vielleicht noch ein bisschen mehr Spannung reinbringen.

Liebe Grüße :boing:
Alt 16.09.2002, 21:47
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

bei uns sind es dieses Jahr nur neun Mannschaften (Jugend Bezirksliga) :-( Das heißt nur acht Spiele pro Halbrunde ... ich find das schon ein bisschen wenig... ich denk so 11, 12 Mannschaften in eine Staffel würd schon gehen... aber das wär dann wirklich ein Problem mit den Spieltagen... bei uns ist es diese Runde schon so, dass wir in der Vorrunde nur 3 Heimspiele haben und die restlichen 5 Spiele auswärts, bei denen Vereinen die weiter weg sind. In der Rückrunde haben wir dann 6 Heimspiele (da aus unserem Verein 2 Mannschaften gemeldet sind) und 2 Auswärtsspiele bei Vereinen aus unserem Kreis... find das irgendwie ein bisschen blöd :confused:
Alt 17.09.2002, 08:18
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir spielen in 12er-Klassen, und das ist für mich auch schon fast das Minimum. Ich spiele gern, und deshalb könnten es ruhig noch mehr Mannschaften sein. Warum denn wochen- und monatelang pausieren???

Schichtarbeitern muß das doch auch entgegenkommen, da ergibt sich öfter die Gelegenheit zum Spielen.

Legionäre hätten allerdings den Nachteil, häufiger fahren zu müssen. Aber das finde ich ebenfalls gut.
Alt 17.09.2002, 11:19
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wir spielen nominell mit 12 Mannschaften in einigen Staffeln aber tatsächlich nur mit 11. Mir ist das eigentlich nicht so wichtig.
Alt 17.09.2002, 13:07
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meinetwegen könnten wir ruhg noch ein paar mehr Spiele haben als die 10 pro Runde jetzt.
Ich weiß aber auch, daß es bei vielen Leuten Probleme mit den Terminen gibt, egal ob nun in der Woche oder am Wochenende gespielt wird.
Sei es privat vor allem die Familie, oder sei es beruflich (wir haben zwei Ärzte in der Mannschaft :confused:, das Jahr als Mannschaftsführer mit einem Bereitschaftspolizist im Team war auch ganz schon schweißtreibend ) Also denke ich, daß 10er oder 11er Staffeln ein ganz guter Kompromiß sind. Es gibt ja Gott sei Dank auch noch die Chance, Tuniere zu spielen.
Alt 26.09.2002, 15:03
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
20 für 10 Mannschaften
24 für 12 Mannschaften

Wenn man davon ausgeht, daß im Forum überwiegend TT-begeisterte abstimmen, wird die Masse evtl. wohl doch eher für 10 Mannschaften pro Liga sein.
Alt 26.09.2002, 15:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dieser Rückschluß ist doch recht gewagt, finde ich.

Ich denke eher, daß diejenigen, die in 12er Klassen spielen damit zumeist zufreiden sind, während viele, die jetzt in kleineren Ligen spielen, bei mehr Teams Probleme sehen, die gar nicht existieren.

Ist wohl eine Frage der Gewohnheit.
Alt 26.09.2002, 15:43
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie jaskula eingangs dieses threads schon erwähnte, spielen wir in hessen bis zur bezirksoberliga i.d.R. mit 12 oder 13 teams, wobei dann 2 - 3 absteigen und einer aufsteigt. diese eine szene, die hier erwähnt wurde, dass bei 12 mannschaften 4 abgestiegen und der 8. noch relegation spielen musste, ist doch sehr abenteurlich und sicher nicht die regel, sondern damit wurde wohl für eine neustrukturierung der klassen gesorgt.
wie dem auch sei, ich spiele auch gerne und 10 mannschaften sind definitiv zu wenig, da spiele ich drei wochenenden, habe drei wochen pause und spiele wieder drei wochenenden (so ähnlich läuft es bei unserer 1.), das ist doch scheissendreck, ich brauche meinen rhythmus und freue mich jedes we wieder darauf zu spielen.
ich spiele den sport nur zum freizeitvergnügen und doch mit dem nötigen ehrgeiz, daher will ich auch immer spielen. im gegensatz zu fussball oder handball können wir aber nicht 16-18 mannschaften spielen lassen, was hauptsächlich an den vielen offiziellen veranstaltungen liegt wie ranglisten meisterschaften etc. der rahmenterminplan lässt aber durchaus 12 - 14 mannschaften zu, auch wenn auf grund von schulferien usw. es dann eben zwei doppelspieltage oder auch drei gibt, das kann man schon aushalten, schliesslich wollen wir uns auch ein wenig sportlich betätigen und nicht den sport als ping-pong darstellen, so wie es oft in der öffentlichkeit dargestellt wird. es kann auch in der öffentlichkeit nur besser werden, wenn unsere einstellung dazu stimmt.

@fozzl:
pokal sind nur drei leute, du musst nicht einer von ihnen sein. ausserdem kannst du doch eh seit dieser saison auf den pokal verzichten als mannschaft, wenn ihr nicht wollt, oder ist das nur bei uns so gewesen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »