|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Komasaufen - Ein gefährlicher Trend?
Dabei isses doch so einfach:
Wenn man das das(s) durch "dieses" oder "welches" ersetzen kann, ist's ein "das". Wenn nicht, ein "dass". So, auch mal was Konstruktives beigetragen... ![]() |
|
||||
|
||||
Fuck. Mal wieder nicht zitiert und wiedermal ist der Kontext dem Seitenumbruch zum Opfer gefallen. Und das nur, weil ich kein Vollquottel sein wollte...
|
|
||||
|
||||
Zucht und Ordnung!
Genau. Den ganzen Möchtegerns - egal ob Trinkern und Lustigen - gehören gehörig die Leviten gelesen. Manche verstehen's dann sogar und lassen die Finger davon. |
|
|||
|
|||
Hat anscheinend sehr viel Konzentration beansprucht... |
|
||||
|
||||
Wobei du das ein oder andere Gläschen mehr durchaus manchmal vertragen könntest...
![]() |
|
|||
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...636508,00.html
Ich lach mir nen Ast, ein Schulfach "Wie verlerne ich das Saufen" ? Ja wie in Dreiteufelsnamen habens denn die Pennäler erst mal erlernt ? Junge, Junge ist das bescheuert, die Elternhäuser versagen, dann muss die Schule ran. Ich glaubs nicht. Der Lehrer "So Kinder, heute lernen wir erstmal die Flasche nur halb zu saufen, da schreiben wir dann am Montag ne Ex zu" Schüler A " So`n Käse, wieso ist die Flasche dann voll, wenn wir sie nur halb trinken sollen" Schüler B " Gilt das auch für 0,33" Lehrer: " ![]() ![]() Lehrer : "Ähm da steht nix im Lehrplan zu" HÖR MIR AUF, WO LEBEN WIR EIGENTLICH, NE ORDENTLICHE HINTER DIE LÖFFEL, DANN IST RUHE IM KARTON. WÄR ICH SCHÜLER MÜßTE ICH MICH IN SOLCHEM UNTERRICHT WOHL BESAUFEN UM DIE STUNDE ZU ÜBERSTEHEN"
|
||||
|
||||
Zitat:
In den Diskotheken gibt es jedoch von vornherein kein Alkohol, dort wird nur Alkoholfreies ausgeschenkt. Aber wenn er auf irgendwelchen Hauspartys war, gab es Alkohol im Überfluss und ihm wurden sogar alle möglichen anderen Drogen angeboten (z.B. marihuana). Und das im Alter von 17-18!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Ja, es fängt bei der Erziehung an. Aber für die Erziehung braucht man Eltern die Zeit haben(wollen), für ihre Kinder. Aber da sind wir schon wieder beim Thema Zeitgeist. ![]() |
|
||||
|
||||
Wobei ICH mich in diesem Fall nicht unbedingt aufdrängen wollte als "Branchen-Berater"...
![]() Mach du's doch! |
|
|||
|
|||
http://www.youtube.com/watch?v=CJebY9c-x6A
Zum Thema Erziehung, ein Lied bei dem ich, hätte ich den Hebel in der Hand hätte, selbigen umlegen würde, um uns alle, sagen wir, zu befreien.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.