Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2009, 09:01
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Komasaufen - Ein gefährlicher Trend?

Dabei isses doch so einfach:

Wenn man das das(s) durch "dieses" oder "welches" ersetzen kann, ist's ein "das". Wenn nicht, ein "dass".

So, auch mal was Konstruktives beigetragen...
Alt 26.06.2009, 09:03
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fuck. Mal wieder nicht zitiert und wiedermal ist der Kontext dem Seitenumbruch zum Opfer gefallen. Und das nur, weil ich kein Vollquottel sein wollte...
Alt 26.06.2009, 09:12
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
...(das mit Z. und O.)...
Zucht und Ordnung!

Genau. Den ganzen Möchtegerns - egal ob Trinkern und Lustigen - gehören gehörig die Leviten gelesen. Manche verstehen's dann sogar und lassen die Finger davon.
Alt 26.06.2009, 09:12
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sehr gut!

Das(s) beherrschen hier nur die Wenigsten!

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Da wären wir wieder beim Thema (das mit Z. und O.), das ich aber mit Rücksicht auf CB nicht wieder hervorrbringen möchte.
Hat anscheinend sehr viel Konzentration beansprucht...
Alt 27.06.2009, 16:59
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Schönen Abend noch. Ich trink jetzt noch EIN Glas Wein...
Wobei du das ein oder andere Gläschen mehr durchaus manchmal vertragen könntest...
Alt 17.07.2009, 17:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...636508,00.html

Ich lach mir nen Ast, ein Schulfach "Wie verlerne ich das Saufen" ?
Ja wie in Dreiteufelsnamen habens denn die Pennäler erst mal erlernt ?

Junge, Junge ist das bescheuert, die Elternhäuser versagen, dann muss die Schule ran. Ich glaubs nicht.

Der Lehrer "So Kinder, heute lernen wir erstmal die Flasche nur halb zu saufen, da schreiben wir dann am Montag ne Ex zu"

Schüler A " So`n Käse, wieso ist die Flasche dann voll, wenn wir sie nur halb trinken sollen"

Schüler B " Gilt das auch für 0,33"

Lehrer: " - Bahnhof -

Lehrer : "Ähm da steht nix im Lehrplan zu"

HÖR MIR AUF, WO LEBEN WIR EIGENTLICH, NE ORDENTLICHE HINTER DIE LÖFFEL, DANN IST RUHE IM KARTON. WÄR ICH SCHÜLER MÜßTE ICH MICH IN SOLCHEM UNTERRICHT WOHL BESAUFEN UM DIE STUNDE ZU ÜBERSTEHEN"
Alt 18.07.2009, 10:41
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Also, ob nun so eine Gesetzesaenderung tatsaechlich bei Euch 'was bringen wuerde, weiss ich nicht. Denn wenn einer grundsaetlzlich bereit und geneigt ist, sich mit 16 einen hinter die Binde zu kippen, dann wird ihn wohl auch ein Gesetzesregelung diesbezueglich wohl kaum daran hindern.

Ich habe keine Statistiken oder anderweitiges Datenmaterial parat. Und ob die Situation hier in den USA nun besser ist, als bei Euch in Deutschland weiss ich deshalb auch nicht. "Gefuehlsmaessig" kann ich nur annehmen, dass sich das Ganze nicht viel schenkt. Eventuell ist sogar Gegenteiliges der Fall (und nochmal, dass ist reine Spekulation meinerseits, basierend auf zufaelligen Beobachtungen und Berichten in den News), denn hier laesst man die Kids bereits mit 16 jahren hinter's Lenkrad und mit den entsprechenden Genehmigungen - die es aber durchaus weitaus haeufiger gibt als man annehmen wuerde - ja auch schon teilweise ab 14 Jahren. Das ist natuerlich der reinste Wahnsinn und es gibt auch immer wieder Vorstoesse aus verschiedenen Richtungen, die diesbezueglich vehement eine Anpassung der Gesetzgebung fordern. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Geschichten Erfolg haben werden. Wenn's um's Auto geht, dann hoert bei den Amerikanern der Spass auf. Genauso wie bei dem Recht, Schusswaffen zu besitzen. Oder wenn's darum geht, eine einheitliche Krankenversicherung einzufuehren, aehnlich dem deutschen Modell (da tut er mir wirklich leid, unser Praesident - ein Kampf gegen Windmuehlen).

In den USA wird sehr Vieles ueber Lizenzen geregelt. So auch der Verkauf von Alkohol. Bis war es in der etwas aelteren Vergangenheit durchaus ueblich, dass man sein Bier oder Wein nicht im Grocery Store zusammen mit den Burgers und Buns erwerben konnte, sondern alkoholische Getraenke in den dafuer lizensierten "Liquor Stores" - die es auch heute noch sehr zahlreich gibt- erwerben musste. Dies hat sich mittlerweile allerdings stark veraendert. Supermaerkte wie A&P, Stop & Shop und sogar die Pharmacies (vergleichbar mit Euren Apotheken) bieten ein breit gefaechertes Sortiment Alkoholika an. A&P ist diesbezueglich ein gutes Beispiel; als ich hier her gezogen bin, musste ich in der oertlichen Filiale meine Lebensmittel sozusagen im "Hauptbereich" bezahlen, das Gebauede verlassen, um dann in selbiges wieder (durch eine Tuer, die um drei Meter versetzt war) wieder zu betreten und dann in einem separat abgetrennten Bereich, mein Bier zu kaufen. Also alles unter einem Dach und theoretisch haette ich ueber die Abgrenzung hinweg reichen koennen, um mir dort die Sixpacks vom Regal zu holen.
Vor zwei Jahren hat dann A&P die entsprechende Lizenz erworben und nun gibt es die Abtrennungen nicht mehr - man kann also seinen Liquor zusammen mit den anderen Lebensmitteln einkaufen.
An der Kasse aber wird scharf kontrolliert. Ich bin Mitte-Ende dreissig und so sehe ich auch aus; trotzdem darf (oder besser "durfte", da ich seit einigen Monaten keinen Alkohol mehr trinke) ich aber jedes Mal meine Driving-License zuecken, da verstehen die keinen Spass. Und auch an den "Self Checkouts" heisst es "please wait for an assistant" sobald man Alkoholhaltiges ueber den Scanner zieht. Und wenn der Assistant dann antanzt, muss er eventuell noch (falls er nicht die entsprechende Legitimation hat) einen "Code 77" durch die Gegend bruellen, bis dann ein "Manager" den Kauf autorisiert, indem er seinen Badge ueber den Scanner zieht.

Aber wenn ein sogenannter "Minor" an das Zeug ran will, dann schafft er es auch. Er fragt einfach seinen Kumpel oder man sucht sich eben die Liquor Stores aus, die das Ganze nicht so eng sehen. Diesbezueglich hat man gute Karten, je weiter man sich weg von den "sauberen Gegenden" bewegt, also eher die weniger besiedelten Gebiete, oder aber halt die ueblen Gegenden aufsucht, wo man um solche Sachen keinen Terz macht, weil man dort ganz andere Sorgen hat. Wer sich z. B. mal im suedlichen Teil Newark's aufgehalten hat, weiss wovon ich spreche...
Auch von mir nochmal ein kurzer Kommentar dazu: Also als ich in New Jersey (genauer in Basking Ridge) war, konnte ich keinen erhöhten Alkoholkonsum bei Jugendlichen feststellen (war aber auch nicht wirklich auf Hauspartys usw.), jedoch hat mir jetzt ein Freund erzählt, der erst vor 2 Wochen von einem einjährigen Aufenthalt in der nähe von Chicago zurückkam, dass es für ihn überhaupt kein Problem gab an Alkohol heranzukommen.
In den Diskotheken gibt es jedoch von vornherein kein Alkohol, dort wird nur Alkoholfreies ausgeschenkt.
Aber wenn er auf irgendwelchen Hauspartys war, gab es Alkohol im Überfluss und ihm wurden sogar alle möglichen anderen Drogen angeboten (z.B. marihuana).
Und das im Alter von 17-18!!!
Alt 18.07.2009, 10:56
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...636508,00.html

Ich lach mir nen Ast, ein Schulfach "Wie verlerne ich das Saufen" ?
Ja wie in Dreiteufelsnamen habens denn die Pennäler erst mal erlernt ?

Junge, Junge ist das bescheuert, die Elternhäuser versagen, dann muss die Schule ran. Ich glaubs nicht.

Der Lehrer "So Kinder, heute lernen wir erstmal die Flasche nur halb zu saufen, da schreiben wir dann am Montag ne Ex zu"

HÖR MIR AUF, WO LEBEN WIR EIGENTLICH, NE ORDENTLICHE HINTER DIE LÖFFEL, DANN IST RUHE IM KARTON. WÄR ICH SCHÜLER MÜßTE ICH MICH IN SOLCHEM UNTERRICHT WOHL BESAUFEN UM DIE STUNDE ZU ÜBERSTEHEN"
Eine "Zukunftsbranche" mehr.(neben Kantenbanddesigner) Ich überlege gerade, welche Kurse ich dann zusätzlich anbieten könnte.(als Vorbereitung für die Schulaufgaben/Proben)

Ja, es fängt bei der Erziehung an. Aber für die Erziehung braucht man Eltern die Zeit haben(wollen), für ihre Kinder. Aber da sind wir schon wieder beim Thema Zeitgeist.
Alt 18.07.2009, 11:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Eine "Zukunftsbranche" mehr.(neben Kantenbanddesigner)
Wobei ICH mich in diesem Fall nicht unbedingt aufdrängen wollte als "Branchen-Berater"...
Mach du's doch!
Alt 18.07.2009, 18:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen

Ja, es fängt bei der Erziehung an.
http://www.youtube.com/watch?v=CJebY9c-x6A

Zum Thema Erziehung, ein Lied bei dem ich, hätte ich den Hebel in der Hand hätte, selbigen umlegen würde, um uns alle, sagen wir, zu befreien.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »