Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2009, 13:53
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: The King of Pop is dead!

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Nein ich darf jetzt nich lachen............nein ich darf nich.........scheiße is doch zu witzig *prust*
Naja, ich sah das schon immer von der Seite: wenn Michael Jackson mich gefragt haette, ob nicht eines meiner Kinder (oder beide) bei ihm mal uebernachten duerften, weil er so gerne mit ihnen auf's Kettenkarussel und Riesenrad gehen wuerde, haette ich ihn kurz zur Seite genommen und ihm einen ca. 30 Skunden langen "Run-Down" meinerseits zum Thema verpasst. Danach haette er mir nie wieder irgend eine Frage in dieser Form gestellt. Aber manche Eltern sehen das natuerlich ganz anders und viiiieeel liberaler als ich.
Alt 29.06.2009, 14:13
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Naja, ich sah das schon immer von der Seite: wenn Michael Jackson mich gefragt haette, ob nicht eines meiner Kinder (oder beide) bei ihm mal uebernachten duerften, weil er so gerne mit ihnen auf's Kettenkarussel und Riesenrad gehen wuerde, haette ich ihn kurz zur Seite genommen und ihm einen ca. 30 Skunden langen "Run-Down" meinerseits zum Thema verpasst. Danach haette er mir nie wieder irgend eine Frage in dieser Form gestellt. Aber manche Eltern sehen das natuerlich ganz anders und viiiieeel liberaler als ich.
Ahh jetzt verstehe ich wie du das meinst, nun vergeht mir das Lachen auch schon wieder...was für eine Welt
Alt 29.06.2009, 15:11
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Ahh jetzt verstehe ich wie du das meinst, nun vergeht mir das Lachen auch schon wieder...was für eine Welt
Quatsch! Du hast ja den Smiley hinter meinem vorangegangen Beitrag gesehen. Das war ja auch durchaus humorvoll intendiert.

Aber ich find's einfach nur bemerkenswert, wieviel Leute sich ueber die angebliche "Kindesmissbrauch" Geschichte echauffiert hatten, aber ausschliesslich irgenwelchen Spekulationen gefolgt waren. Aber egal, nehmen wir einfach mal an, unser Michael konnte die Fummel-Griffel nicht still halten und sorgte sich "zu sehr" um das Wohl seiner Schutzbefohlenen. Verwerflich? Natuerlich, das gehoert bestraft und er hinter Gitter (fuer solche Faelle eignet sich das San Quentin State Prison immer hervorragend - "child molester" werden von den anderen Inhaftierten immer mit besonderer Aufmerksamkeit belohnt ). Komischerweise hat damals aber nie jemand die Frage gestellt, was fuer Eltern das sein muessen, die ihre Kinder in die Obhut eines verhaltensauffaelligen Medienstars geben. Und wir erinnern uns an die in der Times und Post veroeffentlichen Auszuege der Court Sessions: die Eltern der "Opfer" (wovon manche sogar nach der aussergerichtlichen Einigung WEITERHIN Kontakt zu Jackson pflegten), respektive deren Anwaelte, sprachen nicht ein einziges Mal davon, Jackson einzubuchten, sondern es ging einzig und alleine um das Strafmass, was in diesem Falle AUSSCHLIESSLICH Folgendes bedeutete : $$$$$$$

Tom Cruise hatte uns angeboten, uns bei der Erziehung unserer Kinder unter die Arme zu greifen. Wir hatten zwar nicht danach gefragt, aber so isser halt, der Tom - genau wie ich, immer selbstlos, zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir haben dankend abgelehnt.
Alt 29.06.2009, 16:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
...Aber egal, nehmen wir einfach mal an, unser Michael konnte die Fummel-Griffel nicht still halten und sorgte sich "zu sehr" um das Wohl seiner Schutzbefohlenen.
Sorry Tony, ist mir alles in diesem Zusammenhang viel zu salopp ausgedrückt. Ebenfalls die geschilderte "Win-Win-Situation" hat mich überrascht.

Aufgrund Deiner inhaltlichen Schilderung, die Du ansonsten vorgenommen hast, ist mir zwar Deine Sicht der Dinge klar, und die spricht auch überhaupt nicht gegen Dich, aber ich kann bei diesem Thema noch nicht mal die leiseste humorvolle Andeutung nachvollziehen.

Ich habe selbst zwei Kinder und darüber hinaus kenne eine erwachsene Person, die als Kind solch' eine Erfahrung machen musste. Hätte sie dafür 100 Millionen bekommen, hätte sie sehr gern auf diese verzichtet, wenn dafür das andere auch nicht stattgefunden hätte. Daran kann eine menschliche Seele zerbrechen. Bitte also in keiner Weise mehr "humorvolle" Andeutungen machen, geschweige denn @cronsen, auch noch fast darüber zu lachen.

Sorry, ich bin bei diesem Thema da sehr sensibel.
Alt 29.06.2009, 17:49
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...und darüber hinaus kenne eine erwachsene Person, die als Kind solch' eine Erfahrung machen musste. Hätte sie dafür 100 Millionen bekommen, hätte sie sehr gern auf diese verzichtet, wenn dafür das andere auch nicht stattgefunden hätte. Daran kann eine menschliche Seele zerbrechen...
zwar OFF-Topic, aber 100% d'accord. Jedoch kann man von jemandem, der in seinem persönlichen Umkreis KEINE betroffenen Leute kennt, keinesfalls erwarten hier abzuschätzen, dass an dieser Stelle der Spass das berühmtberüchtigte Loch hat...

...ganz abgesehen davon wird niemand auch nur annähernd herausfinden können, was da in der Neverlandranch tatsächlich abgelaufen ist. Missbrauch hat ja ganz viele verschiedene Ausprägungen, angefangen von seelischem Missbrauch bis hin zu deftigeren Dingen, natürlich auch mit unterschiedlichen Auswirkungen (unterschiedlichem Ausmaß) auf die daraus resultierende psychische Erkrankung des Missbrauchten.

Dieses aber wie erwähnt nur als Exkurs...
Alt 29.06.2009, 18:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Verständlich, zumal "Judy" bereits 1993 angeklagt wurde sich mit 20 Mio freikaufte, 2005 war also ein Wiederholungsfall.

Geändert von Abwehrtitan (29.06.2009 um 18:27 Uhr)
Alt 29.06.2009, 18:23
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
(...)Ich habe selbst zwei Kinder und darüber hinaus kenne eine erwachsene Person, die als Kind solch' eine Erfahrung machen musste. Hätte sie dafür 100 Millionen bekommen, hätte sie sehr gern auf diese verzichtet, wenn dafür das andere auch nicht stattgefunden hätte. Daran kann eine menschliche Seele zerbrechen. (...)
Zwei Kinder habe ich auch und kennen tu' ich viele, denen gleiches oder aehnliches widerfahren ist. Und auch ich hab' mein Paeckchen zu tragen.

Du setzt voraus, dass es zu Misshandlungen gekommen ist. Ich nicht, da ich es nicht weiss.

Zweitens - wie aus meinem Text hervorgeht, habe auch ich klipp und klar festgestellt, dass solche Vergehen geahnded werden muessen.

Richtig ist, ich habe salopp formuliert und diesbezueglich werde ich Deiner Bitte nicht nachkommen koennen. Denn ich ziehe mich selbst immer wieder durch den Kakao auf die gleiche Art und Weise.

Wenn ich z. B. in ein Selbsthilfe Meeting gehe, lockere ich immer wieder gerne die manchmal krampfhafte Atmosphaere durch ein paar Spruechlein auf. Wenn es z. B. um Suechte geht, hab' ich schon vorgeschlagen, beim naechsten Treffen ein paar Sixpacks mitzubringen um dann gleich vor Ort feststellen zu koennen, ob der Kollege Jeff/Jim/Jack oder sonst wer, nun wirklich ein Alkoholproblem hat. Nun ja, einige fanden's komisch, andere total deplatziert. "Wie kann man nur?", "Unglaublich - unerhoert".

Zitat:
Bitte also in keiner Weise mehr "humorvolle" Andeutungen machen, (...).
Sorry, kann der Bitte diesbezuglich nicht nach kommen. Bin hier seit fast 10 Jahren dabei und werde mich wegen tt-news ohnehin nicht verbiegen lassen. Mein Humor mag beschissen sein, aber mir persoenlich hilft er sehr oft weiter - auch und im Besonderen im Umgang mit delikateren Angelegenheiten.

Zitat:
Ist nachvollziehbar und Dein gutes Recht.

Geändert von Tony_Iommi (29.06.2009 um 18:29 Uhr)
Alt 29.06.2009, 18:38
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

I gotta get out of this place.......

Und an dieser Stelle mach' ich jetzt Schluss. Ist mir zu bloed, mich immer wieder rechtfertigen zu muessen. Bis 09/09.
Alt 29.06.2009, 18:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Verständlich, zumal "Judy" bereits 1993 angeklagt wurde sich mit 20 Mio freikaufte, 2005 war also ein Wiederholungsfall.
Sorry, ich hab' mich wohl nicht so gut ausgedrückt. Mir geht es ÜBERHAUPT NICHT um Michael Jackson. NULL!

Mir geht es NUR um das Thema "Kindesmisshandlung". Und hinsichtlich dieses Themas gelingt es mir einfach nicht, humorvolle Bemerkungen zu lesen. Ich find' es schon nicht gut, dass "Satire" alles darf. Wenigstens sollte "Humor" NICHT alles dürfen. Zumindest nicht öffentlich.

@Tony: ich unterscheide einfach, ob jemand an seinem Schicksal selbst Schuld ist, einfach nur Pech gehabt hat oder aber ob jemand Anderer Schuld zugefügt hat. Und wenn das OPFER dann noch ein Kind ist (also ohne jede Chance ist, sich zu wehren), HÖRT FÜR MICH JEDER SPAß / HUMOR AUF! Und wenn dann noch, und das ist bei diesem Thema häufig genug leider zutreffend, der Rest des Lebens nicht mehr als lebenswert empfunden wird, dann kann ich Scherze einfach nicht ertragen.

Ich unterscheide also sehr wohl zwischen einem "Alkoholproblem" und dem Thema "Opfer einer Gewalttat". Ich könnte mir vorstellen, dass auch Du das tust. Auch, wenn Du das Sixpack-Beispiel angebracht hast.

Ich bin jetzt auch ruhig und öffne besser diesen Thread nicht mehr.
Alt 29.06.2009, 20:46
pebe pebe ist offline
Kampfschwein
Junior-Forenmitglied

pebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kann ja sein das ich mich in meinem ersten Post etwas im Ton vergriffen habe. Ob das der Fall ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich ist der Name Michael Jackson, seit diesem Prozess anno 2004 nun mal mit dem Begriff KINDESMISSHANDLUNG fest verbunden. Und auch wenn ich es wollte, es wird sich nie etwas an dieser Meinung über MJ ändern.

Auch wenn ich mit meiner offensiven Art zu diesem Thema, sicher nicht viele Freunde finden werde, werde ich einen Teufel tun und mir dem Mund verbieten lassen, schon gar nicht in einem Forum. Für mich ist Michael Jackson ein Kinderschänder. BASTA!

Geändert von pebe (29.06.2009 um 20:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »