Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Mehr Auf-/Absteiger ?
Ja 33 70,21%
Nein (=1 Aufsteiger, 2 Absteiger) 14 29,79%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 16.10.2002, 13:26
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Marcus Drewsen, TT-Reisen
Also in meinen 10 Jahren Bezirksliga in Bezirk Lüneburg hab ich nie ein Relegationsspiel gemacht oder auch nur davon gehört.
- Ich weiß natürlich nicht, ob da was geändert wurde!?

- Gilt die Relegationsregel wirklich für den ganzen TTVN? Oder können es die Bezirke (oder gar Kreise) frei regeln?
- Auch für alle Ligen (inkl. Kreis-)? Oder nur ab einer bestimmten Liga?

Und: das Entscheidende ist für mich das "klassenübergreifend"
Eben für die Ligaausgeglichenheit; damit sich nicht ein schwacher 3.-letzter auf Kosten eines starken Relegationsverlierers aus der tieferen Liga halten kann.
zum ersten: Ja wurde vor einiger Zeit geändert.

zum zweiten: Ja die Regelung gilt überall im TTVN

Die Relegation wird gespielt zwischen Parallelstaffeln (Jeweils der 2.) und dem 8.,9. (?) der Staffel darüber.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.10.2002, 13:40
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

ich kann hier natürlich nur für Hessen reden. Und auch da nur für den Bezirk Süd, obwohl ich glaube dass das in Hessen überall gleich sein wird.

Relegationsspiele gibt es ab Bezirksklasse/Bezirkslige.
Die Quoten für die Relegation werden vor der Runde bekannt gegeben.
So ist es dieses Jahr in der Bezirksoberliga so, dass der Tabellenerste aufsteigt. Der zweite kann nur hoffen dass eine andere Mannschaft zurück zieht.
Insgesamt gibt es 12 Mannschaften
Der 11te und der 12te steigen auf jeden Fall ab, es sei denn es verzichten die Aufsteiger aus der Bezirksliga.
Der 10te spielt relegation.
Hierbei spielt er gegen den Tabellenzweiten zweier Bezirksligen. Im Bezirk Süd gibt es 4 Bezirksligen.
Der Gewinner dieses Relegatonsturniers hatte entweder den Aufstieg geschafft, oder den Abstieg verhindert. Der zweite hat immer noch sehr gute Möglichkeiten aufzusteigen, oder den Abstieg zu verhindern, da er der nächste Nachrück bei Rückziehungen usw. ist.
Der dritte hat den Aufstieg nicht geschafft oder den Abstieg nicht verhindert, es sei denn, es ziehen enorm viele Mannschaften zurück.

Insgesamt fände auch ich es spannender, wenn z.B: zwei Mannschaften aufsteigen und drei absteigen. Damit wäre wohl die ganze Runde Spannung!
Spannung gab und gibt es zumindest schon jetzt immer um den Abstieg. Die beiden Absteiger sind zwar meist wirklcih ziemlich abgeschlagen am Tabellenende, aber schon die Relegationsqualifikation ist meist spannend, da es meist einige Mannschaften gibt, die eine ähnliche Spielstärke haben.

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.10.2002, 14:36
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Danke, mh!
Ist ja Klasse! Dann komm ich wohl bald aus Bayern zurück! ;-)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.10.2002, 16:37
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Benjamin
Zitat:
Der 11te und der 12te steigen auf jeden Fall ab, es sei denn es verzichten die Aufsteiger aus der Bezirksliga. Der 10te spielt relegation.
Das mußt Du mir genauer erklären, wie es sich damit verhält wenn potentielle Aufsteiger "verzichten" (etwas, was ich im Übrigen nicht in Ordnung finde).
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.10.2002, 12:58
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Red
@Benjamin


Das mußt Du mir genauer erklären, wie es sich damit verhält wenn potentielle Aufsteiger "verzichten" (etwas, was ich im Übrigen nicht in Ordnung finde).
Ganz einfach: SIE VERZICHTEN und spielen in der alten Klasse weiter.

Das macht auch niemand einfach so. Meist liegt es daran, daß die Mannschaft bzw. der Verein so viele Abgänge stärkerer Spieler hatte, daß der Aufsteiger in der nächsten Saison durch eine völlig andere Mannschaft repräsentiert wird - und zwar eine so schwache, daß fast jedes Spiel als verloren anzusehen ist.

Da ist es dann durchaus vernünftig zu verzichten. Denn ein Saison, in der man in jedm Spiel eine auf die Mütze kriegt, ist von keinem sportlichen Wert - auch nicht für den Gegner - und birgt die Gefahr, daß dann noch weitere Leute gehen.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77