Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2009, 13:16
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kreisklasse A Gruppe Allgäu 09/10

Vorrundenfazit:

Deuchelried V dürfte die Meisterschaft kaum zu nehmen sein. Dahinter streiten sich Schomburg und Vogt um Platz 2.
Der Rest spielt gegen den Abstieg bzw. um den Relegationsplatz 8. Allerdings kann jeder jeden schlagen (Ausnahme Deuchelried). Bin neugierig wie Wohmbrechts den Abgang von Gromer verkraftet.

Mit der Vorrunde von Leutkirch IV können wir sehr zufrieden sein. Es ging nur darum nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Die ist zwar noch nicht komplett gebannt aber die Voraussetzungen sind gut nach der Vorrunde.

Ciao Chris
Alt 26.01.2010, 12:51
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Freunde des kleinen Ballsports!

Ich bin seit 2003 hier angemeldet und hab seitdem auch keinen Bericht mehr erstellt. Dennoch würd ich mich in Zukunft darüber freuen, dass auch in unserer Klasse diskutiert wird. Ich selber werd jetzt öfter hier meine kleinen Kolumnen veröffentlichen.
In der Kreisklasse A ist es derzeit sicher spannend im oberen Tabellendrittel. Mit Schomburg II, Vogt II und mit uns Leutkirch IV, streiten sich nun 3 Teams um den Aufstieg in die Kreisliga B. Ich denke als erster Aufsteiger steht Deuchelried V schon lange fest! Dazu Gratulation schon mal aus Leutkirch.

Mit freundlichen Grüßen
Alt 01.02.2010, 14:50
soso soso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

soso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenigstens einer schriebt mal einen Beitrag zu unsere Klasse.

Danke für die Glückwünsche. Der FCB der Kreisklasse A nimmt diese herzlich gern entgegen. Neben uns tipp ich auf Leutkirch. Der Flo ist eine echte Verstärkung
und bei den wichtigen Spielen werdet ihr euch sicher mit einem Jugendspieler verstärken.

gruß
Alt 03.02.2010, 17:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tips fürs Wochenende!

TSG Leutkirch IV-SV Vogt II 9:4
TFF 81 Schomburg II-TSV Neukirch II 6:9:
Alt 05.02.2010, 21:35
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Und hier noch meine kommentarlosen Tipps für den morgigen Samstag:

TTF Schomburg II - TSV Neukirch II 9:6

TSG Leutkirch IV - SV Vogt II 9:6
Alt 07.02.2010, 22:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich tipe den nächsten Spieltag schonmal voraus:

TTF 81 Schomburg II - TSG Leutkirch IV 5:9
SC Vogt II - 1. TTC Wangen IV 9:4
SV Deuchelried V - SV Weiler III 9:5
SV Bergatreute II - TSV Neukirch II 2:9
SF Urlau II - TSV Wohmbrechts 8:8

Und Flo, komm mal vor diesesm Spieltag mal ins Training
Alt 07.02.2010, 23:44
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Noppenking Beitrag anzeigen
Und Flo, komm mal (...) ins Training
Dieses Wort kommt in meinem aktiven Tischtennis-Wortschatz nicht vor.

Zum Spiel gegen Vogt:

Ein 9:1 klingt ja immer nach einer lockeren Angelegenheit. Irgendwie war das gestern - überraschend - auch der Fall. Zwei von drei Doppeln waren heiß umkämpft, wobei sich Berres/Herrmann nach einer 2:0-Führung noch die Butter vom Brot nehmen ließen und Schüller/Miller von der (vermutlich mangelndem Training zuzuschreibenden) Fehlerquote der Eisele-Brüder profitierten.
Das Doppel Rieger/Izykowski agierte ruhig & klug. Isnyer Tischtennisschule...

Die nächsten 5 Einzel gingen ohne jeglichen Satzverlust an uns. Besonders möchte ich hier Jugendersatz Moritz Besser herausheben, der Hermann Hecht durch beeindruckendes Offensiv-Tischtennis keine Chance ließ.
Das sogenannte "Spitzenduell" der Pos. 1 gg. Pos. 1 zwischen H. Hecht und mir war eher ein 5-Satz-Nervenkrieg mit dem glücklicheren Ende für mich.
Ansonsten: unser Team ist motiviert und wird weiterhin versuchen am "Projekt Aufstieg" zu feilen.
Für Vogt ist noch lange nichts verloren.

Auf bald!

F. Rieger
Alt 08.02.2010, 20:47
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, das war eine herbe Schlappe. Zwar standen die vorzeichen für Vogt denkbar schlecht und ich hatte insgeheim mit einem Leutkircher Sieg gerechnet, aber dass wir so chancenlos sein würden, war wirklich überraschend.

ich habe dieses Jahr aus beruflichen Gründen erst ein einziges Mal trainieren können, Dietmar kam direkt aus dem Geschäft und hatte sich nur wenige Minuten einspielen können; der mögliche Ersatz Jürgen Holzmann und Timo Schmidberger waren verhindert. Aber die Rückrunde ist noch lang, da kann noch viel passieren; Leutkirch muss noch gegen Deuchelried spielen
und auch Schomburg scheint "verwundbar" zu sein.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 18.02.2010, 00:39
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Hallo zusammen,

ein neuer Spieltag steht vor der Tür. Meine Tipps sehen wie folgt aus:

TTF Schomburg II - TSG Leutkirch IV 6:9

Das Spitzenspiel des Tabellen-2. gegen den 3.
Nach dem Match wird in unserer Liga natürlich noch lange nichts entschieden sein, und ich erwarte einen heißen Kampf mit den gastgebenden Buben um Thomas Machelett. Wir wollen unseren kleinen Lauf fortsetzen und ich bin guter Dinge.

SC Vogt II - TTC Wangen IV 9:3

Vogt wird die Scharte gegen uns vergessen machen und ungefährdet siegen.
Außerdem wünsche ich den Vogtern, dass ihre angeschlagenen Akteure bald wieder fit sein werden.

SV Deuchelried V - SV Weiler III
9:4

Ich kenne das Team des SVW überhaupt nicht, aber dennoch tippe ich auf einen Deuchelrieder Sieg. Da wird nichts anbrennen.

SV Bergatreute II - TSV Neukirch II
6:9

Beide Mannschaften benötigen jeden einzelnen Punkt, wie man bei einem Blick auf die aktuelle Tabelle leicht feststellen kann. Am Ende dürfen die Gäste jubeln.

SF Urlau II - TSV Wohmbrechts
9:5

Urlau ist besser, als es die Tabelle darstellt. Nicht nur deswegen schätze ich, dass sich der Ort vor den Toren Leutkirchs durchsetzen wird.

Grüße an alle und faire Spiele!

F. Rieger, TSG Leutkirch IV
Alt 25.02.2010, 02:52
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Hallo zusammen,

hier spricht die Stimme aus Leutkirch.

Hoffentlich werde ich nicht zum Alleinunterhalter...

Ein kleiner Bericht zu unserm Sieg in Schomburg:

Nichts Anderes als zwei Punkte wollten wir, und dank einer mannschaftlichen Geschlossenheit erfüllte sich unser Wunsch.
In den Doppeln starteten wir schwach - lediglich Rieger/Izykowski erspielten Zählbares. Eben diese beiden Herren überließen den Gastgebern auch die beiden Punkte in den Einzeln.
Besonders herausheben möchte ich (erneut) unseren Jugendersatz Moritz Berres, der gerade noch rechtzeitig vom Jungen-Spiel aus Aulendorf in die Halle kam und mal wieder tolles Offensiv-Tischtennis zeigte.
Der Rest der Truppe spielte solide und trug das Seinige zum Erfolg bei.

Damit haben wir in der Rückrunde unseren kleinen Lauf fortgesetzt und mit 8:0 Punkten fast schon so viele Zähler wie insgesamt in der Vorrunde (9:9) geholt.
Vorerst halten wir uns daher auf Platz 2 auf und meinetwegen könnte man die Saison jetzt beenden.
Was der Sieg im Spitzenspiel gegen Schomburg wert sein wird, bleibt abzuwarten. Noch trete ich ein wenig auf die Euphorie-Bremse. Gewonnen ist noch gar nichts; immerhin warten gerade mit den Gegnern aus Weiler, Neukirch und Deuchelried noch dicke Brocken auf uns.

Die Liga bleibt spannend - auch in der Abstiegszone.

Was gibt´s Neues aus Vogt, Deuchelried und Co.?

Grüße an alle,

F. Rieger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »