|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem umstellen ?
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass sowas natürlich auch nicht immer möglich.
Es hatte an diesen WM Tagen eben alles einfach gepasst. Wenn er seine jetzige POS in der WRL halten will, muss er sich wohl auf der RH noch verbessern. Ist aber OFF-Topic!
|
|||
|
|||
Meinst du das? http://www.youtube.com/watch?v=kNKN8iMSJ10
![]() Zitat:
Das Video ist von 2005, ich weis nicht wie Maze heute spielt, jedenfalls ist er in der Weltrangliste auf 11. Und wenn seine RH immer noch so "schwach" ist, wäre das ein Beweis dafür dass man durchaus (und über lange Zeit) so spielen kann ![]() |
|
|||
|
|||
Spielsystem umstellen - wahrscheinlich lieber nicht
Hallo Topschuss,
wie ich lese, bist Du 16 jahre alt. Du hast also -offensichtlich erstmals- die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer mit dem gleichen Spielstil alle Spiele gewinnen kann. Glückwunsch, da hast Du einigen Deiner jungen Kollegen bereits etwas voraus. Du brauchst also wegen eines einzelnen Sieges an einem bestimmten Tag gegen einen bestimmten Spielertypen nicht direkt das komplette Spielsystem zu wechseln, sondern solltest Dir diesen Stil einprägen (nur ab und an trainieren, da es ja nicht Dein Haupstil ist) und gegen denjenigen und ggfs. andere Spieler dann einsetzen, wenn Du mit Deinem "normalen" Spielstil nicht weiterkommst. Eigentlich eine normale Erfahrung, die Du da gemacht hast. Da kommen bestimmt noch einige im Laufe der Jahrzehnte hinzu. Einfach locker die neuen Erfahrungen bei anderen "haarigen" Spielen gegen Angstgegner mal einige Punkte lang einflechten und schauen, was passiert. Wenn Du Pech hast, kommst Du danach auch während des Spiels nicht mehr zurück in Deinen "eigentlichen" Spielstil. Passiert halt schon mal. Aber auf Dauer steigerst Du Deine Erfahrung. Gruß Norbert PS: Du wirst als 16-jähriger hoffentlich einen qualifizierten Trainer haben, der Dir das nötige Rüstzeug gegeben hat und Dich auch bei Meisterschaftsspielen sowie Turnieren coacht. Hast Du ihn eigentlich schon einmal gefragt ? Der wird das normalerweise wesentlich besser einschätzen können als alle anderen hier, die dies nur vom PC her "aus der Ferne" machen ohne gesehen zu haben, wie Du wirklich spielst. So solltest Du sämtliche Ratschläge "aus der Ferne" auch betrachten: Als Ratschläge von Leuten, die Dich und Dein wirkliches Spiel nicht kennen und daher oft unabsichtlich daneben liegen könnten. Zitat:
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich werde es wohl eine zeitlang beobachten und schauen, ob und was sich daraus entwickelt. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Das ist genauso mit neuem Material, seiner Meinung nach kann man mit allem gut spielen und das Material ist vollkommen unwichtig (so kommts jedenfalls rüber). Wenn das Forum hier nicht wäre, würde ich immernoch mit meinen 2 Nittaku Learnern auf einem Donic Testra rumgurken ![]() EDIT: Im Übrigen ist mir das nur kurz mal in einer Trainingseinheit aufgefallen, daraus lassen sich noch keine wirklich Aussagen treffen. Die nächste werde ich vlt am Montag oder dann am Dienstag haben. Zitat:
![]() Danke auf jeden Fall für diese vielen Ratschläge und Tipps! Geändert von Topschuss (05.07.2009 um 19:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Biddeschön.
![]() Wenn Du weisst, das nicht alles, was an gut gemeinten Tipps kommt, auch zu 100% für Dich stimmen muss, dann bist Du schon sehr weit und wirst das Richtige für Dich herauspicken können. Du machst das schon ganz richtig. Wenn die anderen Jugendlichen das auch so sehen und nicht alles "für bare Münze" nehmen (war lange nicht hier im Forum und weiß nicht, was sich in der Zwischenzeit so getan hat), dann ist unser Nachwuchs gesichert. ![]() Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Ich will zwar nicht altmodisch oder so klingen, aber wenn ich hier einige 13-15 Jährige rumlaufen sehe mit 2 Tenergys in 2.1mm auf ihrem Timo Boll ALC, oje... Wobei man allerdings sagen muss, dass es kein Problem ist, wenn das Kind Talent hat oder schon sehr lange spielt, glaub aber dass das nur bei den wenigsten der Fall ist... Ahja, das hab ich übrigens von meinem Trainer, der meint immer, dass diese TT-News Suchtis allesamt Spinner sind die nichts besseres zu tun haben und dass man denen nichts glauben soll. Naja das ist schon sehr extrem wie ich finde, da es hier durchaus kompetente Leute gibt die sich auskennen und denen man ruhig mal das ein oder andere glauben kann ![]() Aber das ist alles OFF-Topic. Ich werd heute im Training mal versuchen das umzusetzen, mal ein Spiel gegen meinen Trainingspartner machen und beide Systeme mal im Wechsel ausprobieren. Wird aber eventuell etwas schwierig, da ich heute im Nachbarverein trainiere und dort die Decke vergleichsweise sehr niedrig ist. ![]() Geändert von Topschuss (06.07.2009 um 14:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.