Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2002, 12:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire
ist schon irgendwie komisch, dass die zeitung von dem gehandicapten leistungsträger spricht, so, als ob die mannschaft dadurch nachteile gehabt hätte. meiner auffassung nach hat er aber trotzdem alle seine punkte geholt. also lag der punktverlust wohl weder am leistungsträger noch an dessen verletzung.
Ist mir auch sofort aufgefallen

Bestimmt haben seine Mannschaftskollegen vor lauter Mitgefühl gehemmt gespielt
Alt 04.10.2002, 16:06
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiss jemand Einzelergebnisse von Wildsachsen vs. Ober-Erlenbach?
Alt 04.10.2002, 16:29
Olli B. Olli B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Katze

Die SG Wildsachsen kam im fünften Saisonspiel mit dem 9:4 gegen den starken Aufsteiger TTC Ober-Erlenbach endlich zum ersten Sieg in der Tischtennis-Oberliga. Einen Tag zuvor hatte es gegen Groß-Rohrheim erneut nur zu einem Remis gereicht.
SG Wildsachsen - TTC Ober-Erlenbach 9:4. - Der Hochtaunusverein ist nach einigen Aufstiegen in Folge mit weiteren Spielern verstärkt worden, war aber gegen eine gut aufgelegte Wildsachsener Truppe unterlegen. Die SG führte wie am Vortag nach den Doppeln mit 2:1, wobei ausgerechnet Stippich/Tan (2:3 gegen Correll/Fischer) verloren. Volker Stippich konnte nach konzentrierter Leistung gegen Wehrheim (3:1) den ersten Einzelpunkt holen, ehe Frank Seubert in vier Sätzen gegen den ehemaligen Burgholzhausener Correll das Nachsehen hatte. Der immer besser werdende Mirko Kupfer (17:19, 11:8, 10:12, 11:6, 11:4 gegen Fischer) und der glänzend aufgelegte Stefan Greipel (3:0 gegen Leißner) erhöhten auf 5:2. Tan holte im hinteren Paarkreuz einen weiteren Zähler für die Hausherren. Im Gegensatz zum Vortag konnte Wildsachsen diesmal den 6:2- Vorsprung zum Sieg nutzen. Entscheidend hierfür war auch, dass Stippich im Spitzeneinzel gegen Correll nach toller Vorstellung mit 13:11 im Entscheidungssatz gewann. Ober-Erlenbach kam durch den extrovertierten Wehrheim noch einmal heran, doch das diesmal souveräne mittlere Paarkreuz mit Kupfer (3:0 gegen Leißner) und Greipel (3:1 gegen Fischer) beendete die Partie.
Frank Seubert war nach dem ersten Saisonsieg zufrieden:"Heute haben wir gut gespielt."
Wildsachsen: Volker Stippich (2), Frank Seubert (0/2), Mirko Kupfer (2), Stefan Greipel (2), Jian Tan (1), Daniel Attenhofer (0/1), Stippich/Tan, Seubert/Greipel (1), Kupfer/Attenhofer (1).
SG Wildsachsen - TTC Groß-Rohrheim 8:8. - Auch im vierten Spiel gab es für die ambitionierten Wildsachsener keinen doppelten Punktgewinn. Dabei standen die Chancen nicht schlecht, denn nach einem 2:1- Vorsprung nach den Doppeln erhöhten Volker Stippich (3:1 gegen Reiter-Waßmann), Mirko Kupfer (3:1 gegen Goisser), Stefan Greipel (3:0 gegen Kaiser) und Jian Tan (3:0 gegen Meixner) zu einem 6:2- Zwischenstand. Wie zuletzt sprang aber auch diesmal nur ein Punkt heraus. Lediglich Kupfer (3:1 gegen Kaiser), sowie Daniel Attenhofer (3:0 gegen Meixner) holten noch Spielgewinne für den MTS-Verein.
Fünfsatzniederlagen vom Chinesen Tan (gegen Krug) und vom Abschlussdoppel Stippich/Tan (7:11, 10:12, 11:9, 11:6, 3:11 gegen Wang/Kaiser) verhinderten mehr als einen Punkt.
Wildsachsen: Volker Stippich (1/1), Frank Seubert (0/2), Mirko Kupfer (2), Stefan Greipel (1/1), Jian Tan (1/1), Daniel Attenhofer (1/1), Stippich/Tan (1), Seubert/Greipel, Kupfer/Attenhofer (1).
Alt 04.10.2002, 17:33
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TanJian spielt also in der Oberliga wie auch bei uns...
Die ersten 4 Spiele immer nur 1 zu 1 und dann sogar gegen schwächere Gegner schlecht ausgesehen?

Das sollte Wildsachsen Hoffnung geben...

Grüße
Benjamin
Alt 08.10.2002, 00:23
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Fozzi

Ja, ich weiss - Mittwoch. Dann würden mich die Ergebnisse von Herbornseelbach - Heppenheim 9:5!! interessieren.

@ alle
Weiss jemand Einzelergebnisse von Mühlhausen - Weiterstadt 9:7 und Felsberg - Hochheim 9:5 (Regionalliga) und Salmünster - Watzenborn/Steinberg 7:9 (Oberliga)
Alt 08.10.2002, 07:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Original geschrieben von Katze
@ Fozzi

Ja, ich weiss - Mittwoch. Dann würden mich die Ergebnisse von Herbornseelbach - Heppenheim 9:5!! interessieren.

Mich auch, mich auch!!

Übrigens gibt es die Berichte unter www.echo-online.de. Da wird unter Regionalsport auch von anderen Kreisen als Bergstraße berichtet (Da-Di??).

Geändert von Fozzi (08.10.2002 um 07:31 Uhr)
Alt 08.10.2002, 08:56
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Katze
Weiss jemand Einzelergebnisse von Mühlhausen - Weiterstadt 9:7 und Felsberg - Hochheim 9:5 (Regionalliga) und Salmünster - Watzenborn/Steinberg 7:9 (Oberliga)
Mal sehen, was ich noch zusammenkriege.

Salmünster: Träger/Abel 1, Schlauch/Nowak 1, Träger 1, Sattler 1, Abel 1 und Schlauch-Behrendt 2 (hinteres Paarkreuz Fehlanzeige).

Bei Watzenborn hat Harnisch zweimal gepunktet.
Alt 08.10.2002, 09:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt

Mal sehen, was ich noch zusammenkriege.

Salmünster: Träger/Abel 1, Schlauch/Nowak 1, Träger 1, Sattler 1, Abel 1 und Schlauch-Behrendt 2 (hinteres Paarkreuz Fehlanzeige).

Bei Watzenborn hat Harnisch zweimal gepunktet.
Off-Topic (sorry):

Spielt bei Salmünster eigentlich noch so ein Spieler, der konsequent seine RH umläuft (konsequent im Sinne von IMMER) und damit sehr gut gespielt hat? Ich glaube, der hat in der zweiten vorne gespielt, als Salmünster vor 10 Jahren in der Regionalliga gespielt hat?!

Was ist aus dem sympathischen Neuseeländer geworden? Gibts den noch in Deutschland?
Alt 08.10.2002, 09:09
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Off-Topic (sorry):

Spielt bei Salmünster eigentlich noch so ein Spieler, der konsequent seine RH umläuft (konsequent im Sinne von IMMER) und damit sehr gut gespielt hat? Ich glaube, der hat in der zweiten vorne gespielt, als Salmünster vor 10 Jahren in der Regionalliga gespielt hat?!

Was ist aus dem sympathischen Neuseeländer geworden? Gibts den noch in Deutschland?
Hi,
ich glaube, du meinst den VH-Müller
Der spielt jetzt in der 2. von Salmünster (BOL).
Alt 08.10.2002, 12:54
Oli64 Oli64 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Oli64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sj

Hi,
ich glaube, du meinst den VH-Müller
Der spielt jetzt in der 2. von Salmünster (BOL).
Der Neuseeländer (Malcolm Darroch) ist nach seiner Zeit in Salmünster nach Ulm gewechselt und hat dort, meines Wissens Regionalliga gespielt. Ob er heute noch in Deutschland spielt, weiß ich nicht.

Gruß Oli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »