|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Jubelverboz
Zitat:
Nun ja - was Du hättest machen sollen? Im Regelwerk heißt es: "ein Ballwechsel muss wiederholt werden, wenn aufgeschlagen wird bevor der Rückschläger oder sein Partner spielbereit ist; Voraussetzung ist allerdings, dass weder der Rückschläger noch sein Partner versuchen, den Ball zu schlagen" In dem Fall hätte ich wohl garnicht reagiert sondern den Ball einfach ins Aus gelassen... Auffangen ist immer etwas schwierig - du darfst ja den Ballwechsel selbst eigentlich nicht unterbrechen... hattest Du wenigstens deine freie Hand noch oben? DANN hast Du gezeigt, dass Du noch nicht bereit bist (auch wenn Du am Tisch stehst...) Über Sportlichkeit/Unsportlichkeit möchte ich mich hier nich äußern... |
|
||||
|
||||
Also ich finde da bleibt nichts zu sagen ausser
![]() |
|
|||
|
|||
Re: Jubelverbot
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Re: Jubelverbot
Zitat:
Tja, Tansi, tut mir leid für dich wo du da spielen mußt, solche Äußerungen allein müssten wohl schon bei Anwesenheit von Offiziellen zur gelben Karte führen. Für solche Spiele würde ich drüber nachdenken den Oberschiedsrichter auch kostenpflichtig kommen zu lassen, wenn es euch das wert ist. Dann ist wenigstens auch bei so einer ...Partie ruhe und der wirklich sportlich bessere gewinnt.
|
|||||
|
|||||
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich darf man bei Rückschlagfehlern jubeln, ich mach das auch wenn ich der Meinung bin daß mein guter Aufschlag "schuld" war und kein Lichtsinn beim Gegner. Bei uns werden auch Aufschlag/Rückschlagpunkte beklatscht wenns wichtig ist vom Spielstand her, daran muß man sich gewöhnen und nicht überempfindlich reagieren, ist bis in die höchsten Klassen so...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz abgesehen davon, daß es wirklich häufig vorkommt, daß Spieler jeden Ball der nur nahe an der weißen Linie ist, schon als vermeintlichen Kantenball beklagen. Und wenn sich so einer dann über fehlende Entschuldigung beklagt, könnte es passieren, daß ich genauso reagiere und mich für jeden Schlag entschuldige. Ich habe jetzt nicht gesagt, das Tansi so einer ist... Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach soll während eines Spiel gejubelt, gebrüllt, geflucht und von mir aus auch Schläger kaputtgeworfen werden .
Für mich sind es die Emotionen die mir beim Tischtennis den meisten Spass machen . Sportgenossen die das nicht vertragen können und Ihre ruhe haben wollen , sollen Schach spielen gehen oder mit Ihren Frauen in die Berge fahren und wandern, dabei können sie ja das Vögelgezwitscher als Backroundmusik geniesen ![]() ![]() Spiele in denen beide am Tisch heiss wie Frittenfett sind , machen doch tierisch viel Spass . Deshalb sind die sogenannten Lokalderbys meistens die geilsten Spiele . Vorraussetznug ist natürlich das alles in einem Sportlichfairen Rahmen zugeht . Vorallem wenn man unter der Dusche steht solllten sich die Gemüter wieder beruhig haben und man sich auf die dritte Halbzeit freuen ....... ![]() ![]() ![]() ![]()
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich bin für dafür daß die Ballwechsel bejubelt werden.
Ich beklatsche auch gerne mal einen Gegner, wenn der Ballwechsel richtig klasse war. Was ich jedoch nicht leiden kann sind diese Dauerjubler. Jeder Mist wird bejubelt. In der Vorrunde hab ich gegen einen solchen gespielt. Egal ob es ein Fehler von mir war oder ein toller Ball von ihm, alles wurde von einem lautstarken "Hossa" begleitet. Die meisten negativen Erfahrungen habe ich mit älteren Spielern gemacht. (Um das wieder zu entschärfen, aber auch die meisten sehr positiven!). In einem Spiel hatte ich nach einem schönen Ballwechsel Glück und mein Topspin landete an der Kante. (Ich war zu diesem zeitpunkt schon weit in Führung. Noch in der 21er-Ära) Der Schiedsrichter zählte den Ball für mich und plötzlich kam der Protest meines Gegners. Das wäre keine Kante gewesen und ob ich Angst hätte zu verlieren. Ich fand das dermaßen unsportlich, daß ich den Ball wiederholt habe und seinen Aufschlag gleich absichtlich ins Aus beförderte. Ich grinste ihn dann nur an, gratulierte zu diesem tollen Ballwechsel und seinem Punktgewinn. Jubeln ist ok, aber nicht jeden Ball. Und vor allem sollten auch die tollen Ballwechsel beklatscht werden, egal og ihn der Gegner macht oder der Mannschaftskamerad. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.