Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Schwammstärte Chop & Drive
1,8 reicht 7 38,89%
2,0 wäre toll 9 50,00%
max wäre auch nicht schlecht 2 11,11%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2002, 00:20
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Sollte dies der Fall sein und du nicht gerade irgendwo in der Regionalliga oder hoeher spielen, dann ist der IUL fuer die Rueckhand deutlich zu schnell.
da bin ich anderer ansicht. es hängt natürlich sciher davon ab, wie man ihn klebt, aber für einen aggressiven, rückhandorientierten topspinangreifer sollte er z.B. in 1.8 auch dann gut beherrschbar sein, ohne dass er so hoch spielt, auch wenn der ul zwar geklebt sehr schnell ist. spiele den ul selber in 2.0 geklebt auf der vorhand und die kontrolle ist zwar anders als bei vergleichbaren belägen wie fx und samba, aber nicht schlechter. meine meinung
Alt 13.02.2002, 08:13
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Chop & Drive 1,8 auf der RH nass geklebt - das ist eine Rakete. Das Tolle daran: Kein Kontrollverlust. Topspins kommen wie an der Schnur gezogen mit einem Wahnsinnseffet, Schuß geht prima. Block und KOnter in allen Variationen ebenfalls.

Man kann den Belag kleben ohne Ende, und der Schwamm geht nicht kaputt. Das Obergummi ist überhaupt nicht klein zu kriegen.

Für mich auf der RH - abgesehen davon, daß ich im Moment lange Noppe spiele - der Belag schlechthin.

Gruß, Volkmar
Alt 14.02.2002, 00:10
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Andere

Ich würde auch mal nach andren Belägen schauen, da der innova UL, und der C&D doch recht verschieden Sind.
Alternative zu C&D: Der Tackines D is glaube Besser.

Innova UL: Es gibt noch den Sriver FX oder den Coppa Tagora

MFG

Defence
Alt 17.02.2002, 10:21
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Seh ich ganz klar anders als defense.

Ich selbst nutze seit kurzem den c&d in 1,8mm wie tony auf der VH, frischgeklebt auf einem langsamen Allroundholz in Kombi mit dem palio in ox.

Selbst auf diesem langsamen Holz entwickelt der geklebt enorm viel Power bei absolut guter Kontrolle.

Bisher bin ich auf der VH immer wieder bei Chinabelägen gelandet, weil ich mit keinem anderen Belag ausreichend Schnitt geben konnte.
Dafür hatte ich dann Probleme in der Halbdistanz.

Der Chop&Drive scheint jetzt erstmal (geklebt) alle meine Probleme auf der VH zu beseitigen.

Den BTY Tackiness kenne ich auch, finde aber, dass erstaunlicherweise der Frischklebeeffekt hier nicht so zum Tragen kommt.

Der IUL ist mir zu wenig spinnig, komme aber ja auch grundsätzlich von eher klebrigen Belägen.

Also nautilus, wie Volkmar schon sagt, wenn Du auf der RH viel Power haben willst, nimmst Du z.B. den IUL oder auch einen Belag einer anderen Firma mit ähnlichem Anforderungsprofil (vielleicht ja sogar mit etwas härterem Schwamm ohne kleben, z.B. Speedy Spin - immer noch einer meiner alten Lieblingsbeläge),
wenn Du viel Rotation brauchst und Dir die Geschwindigkeit übers Kleben holst, nimm den C&D.

Gruß Tom
Alt 17.02.2002, 11:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
Seh ich ganz klar anders als defense.

Also nautilus, wie Volkmar schon sagt, wenn Du auf der RH viel Power haben willst, nimmst Du z.B. den IUL oder auch einen Belag einer anderen Firma mit ähnlichem Anforderungsprofil (vielleicht ja sogar mit etwas härterem Schwamm ohne kleben, z.B. Speedy Spin - immer noch einer meiner alten Lieblingsbeläge),
wenn Du viel Rotation brauchst und Dir die Geschwindigkeit übers Kleben holst, nimm den C&D.

Gruß Tom
Ich würde das nicht ganz so sagen, und den C&D klar vor dem IUL auf der RH einstufen. Ich habe auch den IUL in 1,8 auf der RH gespielt. Das ist wirklich nicht schlecht, aber kein Vergleich mit dem Schnitt, den man mit dem C&D reinbekommt. Hinsichtlich der Kontrolle liegen Welten zwischen den beiden Belägen vor allem im Kurz-Kurz-Spiel über dem Tisch. Wenn man den C&D anständig klebt, steht der dem IUL in punkto Geschwindigkeit und Power in nichts nach.

Gruß, Volkmar
Alt 22.03.2002, 10:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Chop & Drive

Wir, die wir ihn kennen, spielen und lieben, wissen: Es gibt den Stiga Chop & Drive leider nur bis max. 1,8 mm Schwammstärke - handselektierte Exemplare einmal ausgenommen.

Ich habe mich gefragt, ob es Euch so geht wie mir (zumindest manchmal): 2,0 mm wäre toll.

Gruß, Volkmar
Alt 22.03.2002, 10:23
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Kann ich so net sagen @ Volkmar

Ich bin grad dabei wieder zurückzuschrauben auf 1.5. Allerdings hatte ich mir vor nem Jahr auch ma gedacht 2.0 wär net schlecht. Also VH-Belag vielleicht auch in Max geklabt
Alt 22.03.2002, 12:57
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
1,8mm reicht

Ich spiele den C&D schwarz in 1,8mm auf der VH und klebe ihn mit einer dicken Lage.

Das reicht mir an Geschwindigkeit absolut, selbst in Verbindung mit meinem langsamen Holz.

Ich tendiere aber generell immer zu dünnen Belägen, habe ewig 1,5mm auf der VH als mein Maximum angesehen, bei dickeren Belägen fehlt mir die Rückmeldung vom Holz.

Da durch Kleben und schnelleres Holz noch einiges an Tuningmöglichkeiten drinsteckt, reicht für mich in jedem Fall 1,8mm.

Ansonsten werde ich den C&D wohl noch lange spielen, habe damit nämlich endlich ein Adäquat zu den sonst von mir gespielten Chinabelägen gefunden.
Mit dem C&D kann ich endlich auch mit einem japanischen Belag ausreichend Effet spielen ohne den Nachteil des schwierigeren Agierens aus der Halbdistanz der Chinabeläge in Kauf zu nehmen.

Gruß Tom
Alt 23.03.2002, 10:38
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich war mit dem C&D ansich auch sehr zufrieden, bin dann aba doch auf Mendo Energy umgestiegen, hat für mein Spiel doch die besseren Spieleigenschaften. Aber den C&D in 2.0mm das wärd doch ma was
Alt 23.03.2002, 14:11
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Den C&D finde ich auch klasse, mit keinem Belag habe ich bislang mehr Effet entwickeln können. Ich finde es aber in der Tat schade, daß es ihn nur in 1,8mm gibt.

Wie ist denn der China Extreme im Vergleich zum C&D einzustufen ?

Ciao,

Dr.Block

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »