|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: was ist schneller als Schlager Carbon
Zitat:
Hatte nicht gedacht, dass das Ebenholz so schnell sein sollte wie ein Schlager Carbon.... Oder sogar noch schneller...und das als Vollholz. Gehe eher nicht davon aus, dass es wirklich so ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispiel Hybrid Wood wurde als eines der schnellsten Hölzer ausgegeben. Das Holz kann sehr schnell sein, wenn man ein schwehres Exemplar 100 g. oder so erwischt. Alllerdings ist das dann auch lange nicht so schnell , wie ein Schlager Carbon . Im katalog war es damals aber das schnellste Holz. Wenn man ein normal schwehres Hybrid erwischt, 90-95g ist das noch off. Wenn man ein ganz leichtes erwischt, was ich mal hatte 85 g. dann ist das ar +, bestenfalls !
|
|||
|
|||
hi
hatte eben mit einen Händler Kontakt und dieser meinte das Amultart wäre ungefähr auf Schlager Niveau ? die Hölzer ZLC Bomb Extrem Epox Topspeed H-1-9 seien langsamer und er hat sie auch gleich geschwindikeits absteigen sortiert weiter meinte er das Senkoh-Max ( ewas dicker als das Senkoh 90 ) wäre das schnellst was er hat |
|
|||
|
|||
<<"was ist schneller als Schlager Carbon">>
Da kann es nur eine Antwort geben: Schlager Werner! |
|
||||
|
||||
Mich wundert's ein wenig, dass dein Händler das ZLC als schneller als das H1-9 einstuft. Kam mir überhaupt nicht so vor.
Jedenfalls ist das Senkoh 90 (und dann eben wohl auch das Senkoh max.) schon etwas ganz anderes als ein hartes Carbonholz wie das Schlager Carbon. Das weicht durch das einschichtige Hinoki vom Spielgefühl des Schlager Carbon schon extrem ab. |
|
|||
|
|||
das mit dem ZCL find ich auch seltsam..
denk das T 5000 istschneller als das ZCL was das senkoh befrifft habe da folgende frage unterscheiden sich den das H-1-9 und das Senkoh um Anschlag gross von von einander..?? denk mal werden beide sehr katapultig sein |
|
|||
|
|||
Ich finde das ZLC auch nicht schnell, es ist sicher nicht schneller als die oberen Hölzer. Du könntest mal das Iolite probieren, ich persönlich finde das schon sehr schnell, obwohl ich das Photino spiele .
|
||||
|
||||
Schnelle Balsa-Hölzer sind auch schwer mit schnellen Carbon-Hölzern vergleichbar, weil sie keine lineare Geschwindigkeit haben, d.h. Grundgeschwindigkeit ist eher langsamer, Endgeschwindigkeit höher, wie will man das vergleichen?
|
|||
|
|||
Was soll es überhaupt bringen ein schnelleres Holz zu spielen als 99% der Profis?
Der Kontrollverlust ist viel zu groß, da bringt einem das höhere Tempo auch nicht mehr viel. Ein Holz wie das Spirit müsste in Verbindung mit schnellen Belägen für jeden vom Tempo her ausreichen. |
|
|||
|
|||
@toshixx
was meinst du mit den oberen Hölzern ZLC Bomb Extrem Epox Topspeed H-1-9 was das Photino und Iolite betrifft das sind beide off+ Hölzer .. weiß leider nicht welches schneller ist.. und glaube auch das diese schneller als der Schlager sind weil hier viele behaupten der Schlager sei das schnellste Butterfly Holz.. was aber nicht unbedingt stimmen muss.. lass mich gern eines besseren belehren @Klaus123 was findest du den im linearen Bereich das das schnellste ? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.