|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorteile der Linkshänder gegenüber den Rechtshänder
Zitat:
Funktioniert aber, wie du sagtest, nur gut, wenn beide eine recht gute VH haben, was aber m.E. gar nicht so selten der Fall ist....:-) Zur VH-Stärke : Die allermeisten Spieler, die ich kenne, haben eine stärkere VH. Natürlich gibt es da auch einige Ausnahmen, da hast du recht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
deine nicht ganz so gute rh spielt die bälle dann auf die vh des gegners nicht mehr ganz so gut, die vh des linkshänders ist also auf dem level deiner rh und seine rh auf dem deiner vh. mMn ist es bei linkshändern also so das sie des öfteren eine bessere rh als vh haben (bei mir auch)
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Anfänger lernt der Linkshänder sicher ein wenig schneller mit der RH sicher zu blocken und Bälle zu platzieren, aber ich kenne wie gesagt keinen (unter 30) der daraus dann ein RH-Dominantes Spielsystem entwickelt hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings hat auch kein Linkshänder, den ich kenne, eine wirkliche RH-Schwäche ('schwarzes Loch'). Vielleicht mag das tatsächlich daran liegen, dass die Linkshänder die VH-Bälle der Rechtshänder oftmals eben mit der Rückhand retournieren müssen. Vielleicht aber, und das ist wohl wahrscheinlicher, auch nicht, und es ist einfach jeweils das individuelle Spielsystem. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.