|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne deren Verbandsversion der WO nicht, beim TTVR darf allerdings keine Dame die in ner DamenMannschaft spielt bei den Herren eingesetzt werden. Allerdings können Frauen, sollte es keine Möglichkeit einer Damenmannschaft geben, in einer Herrenmannschaft eingesetzt werden.
Wie das in dem genannten Fall aussähe (von wegen Spielstärke) habe ich nicht erforscht. Bei solch starken Frauen geht man aber wahrscheinlich im TTVR davon aus, daß die sich in s Auto setzen und ein Paar Kilometer zu nem anderen Verein fahren, in dem sie in ner Damenmannschaft spielen können. Im WTTV haben wir im Kreis erlaubt bekommen, die einzige Dame, die dieses Jahr spielen will (vorletzte Damenklasse) in der Untersten Kreisklasse bei den Herren zu melden. Vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr wieder mit der Damenmannschaft, wenn eine aus der Jugend hochrutscht und die anderen wieder Spass bekommen |
|
|
|||
|
|||
|
Verfasser ist kein Ex-Frickenhäusener!!
Hallo,
ich wollte nur kurz in diese heisse Diskussion einwerfen, dass definitiv und mit 100%iger Sicherheit der Verfasser (ist übrigens Lazerda und nicht sunfire) niemals in Frickenhausen gespielt hat!!! Andi |
|
|
|||
|
|||
|
@all
okay, wenn ich das ganze richtig lese, dann stimmt es wohl, dass nicht ich mit "verfasser" gemeint war, sondern lazerda, damit nehme ich meine äusserungen gegenüber frank schmidt zurück. sorry frank, hoffe wieder auf einen sportlichen gruss, wenn du mich anschreiben solltest. sunfire |
|
|
||||
|
||||
|
sowiet mir bekannt darf die Dame nur Ersatz spielen, wenn Sie auf dem herrenmannschaftsmeldebogen steht und dann nur bis Kreislaiga und nicht höher....korrigiert mich bitte wenn ich irre
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|
|||
|
|||
|
Supersoulfighter
das ist Sache des Bezirkes. Wurde vom TTVWH den Bezirken freigestellt inwieweit sie die Möglichkeit des "Damen-Ersatz" bzw. des Spielens der damen in Herrenmannschaften freigeben. Allerdings nur in Bezirksklassen möglich also höchstens Bezirksklasse!! Bei uns im Bezirk geht es bis Bezirksklasse MfG Chris
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab nie beim TTC F. gespielt womit deine Verschwörungstheroie wohl für die Katz ist. Kannst es ja mal beim Fernsehen versuchen, vielleicht haben die eine Verwendung für deine Geschichte. Ist Unwahrheiten verbreiten der Sinn von TT-News?! Zitat:
Man stelle sich vor es gebe nur einen Aufsteiger dann würde bei gleicher Vorgehensweise und Voraussetzungen nie eine Mannschaft aus dieser Klasse aufsteigen. Aber auch ohne diese Theorie stellt das ganze eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung dar. Ich hab lediglich gesagt man sollte sich in Frickenhausen überlegen ob man nicht eine Mannschaft zuviel gemeldet hat und dazu steh ich noch immer. Eine Vereinsauflösung des TTC beim DTTB zu beantragen ist natürlich totaler Schwachsinn und überzogen aber die Idee kam ja auch von dir. So lange man nicht selbst betroffen ist läßt es sich leichter über Dinge hinwegsehen. Zitat:
Zitat:
Als nächstes bin ich dann der Bin Laden des TT. Ja ich ärgere mich über das wie der TTC bestehende Regeln meiner Meinung nach missbraucht. Mein Unmut gegenüber dem TTC beschränkt sich auf die von mir angesprochenen Punkte. Es gibt auch einige Dinge am TTC (Jugendarbeit, 1.Bundesliga usw.) die ich als sehr positiv empfinde aber darum ging es in diesem Thema nicht. @ Frank Ich diskutiere gern und sticheln, vielleicht streiten find ich manchmal auch ganz gut aber mit dem hat das hier zumindest teilweise nichts mehr zu tun. Deshalb kann ich auf diesen Gruß auch verzichten denn meine Meinungsäußerung und sachliche Kritik als Terroraktion darzustellen geht mir zu weit! Mit sportlichen Grüßen Lazerda |
|
|
|||
|
|||
|
Erstens ändert die Tatsache, dass du nicht in Frickenhausen gespielt hast nichts an der Tatsache, dass das eine Entscheidung des Bezirkes war und nicht eine Regelwiedrigkeit des TTC Frickenhausen und zweitens hat der Verzicht auf einen Aufstieg verdammt viel damit zu tun, dass ein Jahr später die Damen bei den Herren spielen dürfen.
Mit sportlichen Grüßen, Frank - Für mich jetzt: Thema Ende! - |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin nun wirklich absolut nicht über die Hintergründe informiert und kann mich daher nicht ausführlich über alles äußern.
Aber eins kommt mir auf jeden FaAll komisch vor,nämlich daß es bei drei Mannschaften dahinter schon zweimal nicht möglich war, einen Ersatzmann zu bekommen. Hier muß dann irgendwas ziemlich schief laufen. Sei es eine schlechte Organisation, sei es eine schlechte Einstellung der Sportkameraden aus den unteren Mannschafte, wie gesagt, woran es genau liegt, kann man von außen nicht beurteilen. Aber sollten die besagten Damen bewußt eingesetzt, um die Mannschaft zu verstärken, dann müßte ich mich der Meinung anschließen, daß das wohl erlaubt ist, ich es aber nicht für besonders sportlic halten würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Damen bei Herrenmannschaften
Hallo Leute!
da hier fast alle anonym sind und doch irgendwie bekannt, bleibt es euch überlassen zu erraten wer ich bin . Kommen wir zum Thema. Nachdem ich fast alle Beiträe aufmerksam gelesen habe, komme ich ich zu der Feststellung, hier wird um des Kaisers Bart gestritten. Kommt mir alles so bekannt vor. Nur aufpassen, das jeder in seiner Liga bleibt wo kämen wir dahin wenn da einer stärkerer spielen würde, bestimmt nicht eine Klasse höher .Und jetzt noch die Frauen! Wowhh, das tut doppelt so weh. Gut man will ja kein Macho sein, nein, nein lasst sie spielen. Aber bitte (man will ja nicht verlieren), stuft sie so ein, dass wir auch wirklich gewinnen. Wer kann sich so etwas erlauben gegen eine Frau zu verlieren . Und wie hiess sie doch gleich Frau Hong? Ohh, die, die darf gleich gar nicht in der Kreisliga hinten spielen, nein, wenn überhaupt dann nur vorne. Ein Gebot der Fairness, Moral, Ethik fielen glaube ich auch. Ich lach mir nen Ast. Leute was seid ihr doch für Sturköpfe! Was habt ihr denn für Probleme? Soweit ich die Szene kenne spielt weit und breit im Umkreis von 50 Km keine Damenmannsschaft so hoch wie der TTC Frickenhausen. Die Frauen müssen gut sein , keine Frage, und Frau Hong sticht wohl als Spitzenspielerin wohl noch heraus. Haben die Männer Angst gegen Sie zu verlieren? Taktik, fiel glaube ich auch, beim Spiel gegen Neckarhausen? Warum, ist der TTC, so blöd wenn er aufsteigen will und setzt drei Jugendspieler ein, haben die keine anderen erfahrenere ? Die taktischen Möglichkeiten bieten es doch an. Ach nein, kann nicht sein, das die keine anderen Ersatzleute als die Top-Frauen aufbringen können. So etwas ist unmoralisch, ja, ja. Leute! Merkt ihr ihr wie lächerlich das Ganze ist? Wer versuch nicht, wenn ihm die Leute fehlen eine ähnlich starke Besetzung auf die Beine zu stellen? Man hat eine neu Regel eingeführt, oder? Hat hier jemand illegal gehandelt ? Wenn man die Möglichkeiten hat, wer würde sich nicht nutzen, der werfe bitte den ersten Stein . Und Männer im Kreis Esslingen, seid beruhigt, die Chance das ihr mal gegen Frau Hong verlieren müsst ist wriklich sehr gering .Ihr werdet, falls die Regelung bleibt, bestimmt noch oft die Gelegenheit haben, gegen nicht so starke Frauen zu gewinnen. Grüsse euch alle, die sich so aufregen, das Frauen in diese so altbackenen TT-Sport etwas mehr Fun reinbringen. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Xassio
das Problem ist doch, daß man die Spielstärke der Frauen schlecht beurteilen kann, da gab´s ja auch mal einen Thread hier. Wo ist also eine Frau, die in Klasse X spielt, generell bei den Herren einsetzbar? Auch für Herren gibt´s ja evtl. Sperrvermerke, wenn da mit den Spielstärken "gemaggelt" wird Und die Regelung, ob es sinnvoll ist, Frauen, die ihre eigenen Spiele haben, bei den Herren einzusetzen, darf ja wohl diskutiert werden. Sind auch Männer als Ersatz bei den Damen zugelassen? Oder bringen die da keine Farbe ins Spiel? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

, aber mit so was lächerlichem zu versuchen, den Verein runterzumachen, ist echt ne tolle Art.
.
.