|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: aktuelle Materialentwicklung
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Profis und Spieler der oberen Amateurklassen spielen fast immer die härtesten, katapultärmsten Tensoren, eben weil ein Desto F2 oder Plasma 380 viel zu langsam wäre. Und dort, wo diese und ähnliche Beläge am meisten vertreten sind (Kreisliga bis Landesliga), wäre ein mittelharter, klassischer Belag oft angebrachter. Lieber sollten die Firmen vielleicht mal wieder etwas gefühlvollere Hölzer bauen und anbieten. Es kann nicht sein, dass man, um an ein gefühlvolles, gut ausgewogenes Allroundholz zu kommen, nach gebrauchten oder nicht mehr aktuellen Modellen suchen muss. Was da aktuell als "kontrollierte Allroundhölzer" angeboten wird, sind teilweise billigste Konstruktionen aus qualitativ minderwertigen Furnieren, schlecht verleimt, oft dann noch mit Balsa (besonders billig und leicht zu verarbeiten). Hölzer von einer Qualität wie Banda Allround, Skitt Skyline oder ältere Stiga Allroundhölzer findet man heute nur noch bei sehr wenigen Marken. Selbst Butterfly fährt immer mehr auf Sparkurs (siehe z.B. Primo OFF- Japan vs. Euro). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist mir bei uns im Unitraining in letzter Zeit auch aufgefallen. Alle (bis auf mich ) spielen die schnellsten Raketen, doch die Fehlerquote ist selbst bei den geübtesten Spielern dermaßen hoch!Ich behaupte jeder Dritte verfällt heutzutage blind in den "Tensor-Wahn" und mutet sich selbst zu schnelles Material zu.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

) spielen die schnellsten Raketen, doch die Fehlerquote ist selbst bei den geübtesten Spielern dermaßen hoch!