Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2010, 20:49
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornileau Pilot Power/Advance

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen
und hier der direktlink zum Belagsbild:

Pilot Power SW
Das is aber wirklich ziemlich klein
Alt 10.01.2010, 20:47
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagte ich doch schon...klein, aber es ist drauf.

Heute waren bei uns Kreismeisterschaften und wieder wurden 3-4 Leute bekehrt ^^

"darf ich mal spielen?" - "klar" - "boah, das is ja genial, wo kann ma den kaufen?"

Nach dem ich draussen war, habe ich mich mal dran gemacht, den Pilot Advance (PA) in max zu testen. Habe ihn auf dem Senkoh 90 drauf.
Bei geraden Schlägen beim Kontern ist er langsamer als der Pilot Power (PP), da der Katapullt nicht so vorhanden ist. Beim TS geht er aber richtig zur Sache, wenn man harte TS spielt. Beim kurz-kurz spiel hat man ein besseres Gefühl, als mit dem Power, da er einfach linearer ist.
Beim TS muss man aber um die gleiche Geschindigkeit wie beim PP zu erreichen fester draufgehen. Aber wenn man voll durchladet, ist der TS schneller als beim PP. Der PA produziert mehr Schnitt als der PP (jedoch nicht mehr als der T64), ist aber acuh dementsprechend schnittempfindlicher (aber nicht so extrem, wie der T64).
Morgen haben wir Trianing, werde dann acuh mal mit beiden spielen und dann berichten.
Alt 01.02.2010, 10:43
carlos14 carlos14 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sind die obergummis, weich ?
oder ahnlich wie boost reihe von stiga?

und ist der power wirklich soft?

danke

grusse
Carlos
Alt 02.02.2010, 18:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist da kein mensch mit info uber obergummi?

grusse
Carlos
Alt 03.02.2010, 10:38
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn diese Cornilleau Beläge so gut sind, warum werden die dann nur von so wenig Anbietern vertrieben? Ich habe bis jetzt nur einen gefunden, bei dem man die kaufen kann.

Und weiß jemand, ob die auch dieses Jahr einen Stand bei den German Open in Berlin haben? habe noch nie einen Cornilleau Stand bei irgendwelchen Events gesehen.
Alt 03.02.2010, 10:50
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, es kommt immer darauf an welche Beläge man bevorzugt. Man kann also nicht allgemein sagen, dass ein Belag "so gut" wäre.
Mir beispielsweise hat der Power nicht zugesagt. Habe ihn nach 2 Trainings wieder weggelegt, war mir zu langsam und zu unspinnig.
Alt 03.02.2010, 11:00
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will mir auch mal einen zum testen bestellen. Weiß aber nicht so recht welchen (Advance, Power oder Style)?
Habe bis jetzt eigentlich nur gutes über diese Beläge gelesen...spielen sich wie frischgeklebt...viel spin usw.
Jetzt sagst du wieder, dass dir der Power so langsam war und zu wenig spin hatte. Dachte eigentlich, dass ich mir den Style hole. der spielt sich angeblich wie ein 1x geklebter klassiker. das würde mir vom tempo völlig ausreichen, weil mir die esn tensoren zuviel katapult haben. jetzt bin ich aber am überlegen mir den advance zu holen.

hat irdendwer noch erfahrungen mit den belägen gemacht?

und wieso werden die von so wenigen händlern vertrieben?
Alt 03.02.2010, 11:14
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den style habe ich nicht gespielt, kann Dir aber sagen, dass er von diesen drei Belägen der langsamste ist. Weshalb die Beläge nurvon einem Shop vertrieben werden kann ich Dir auch nicht sagen. Aber frag doch mal bei ML nach ob er an die Cornilleau-Beläge rankommt.

Wie frischgeklebt spielte sich mein Exemplar des Pilot Power nicht. Wie gesagt, mir hatte er zu wenig Bumms und in den Topsspins war merklich weniger Rotation als in meinem zuvor gespielten JO Silver.
Nun spiele ich beidseitig einen Hexer (und teste für die Vorhand einen Phoenix). Dem Hexer sagt man ja auch nicht gerade Höchstwerte in Sachen Tempo nach, gegenüber dem Pilot Power ist er dann doch wesentlich flotter, auch in Sachen Spin hat er weit die Nase vorn.
Wäre natürlich auch möglich, dass mein Exemplar des Pilot Power ein Ausreißer nach unten war, denn anders kann ich mir die allgemeine Begeisterung über diesen belag nicht erklären. Ein Indiz dafür wäre beispielsweise auch, dass mein Power kaum Sound hatte, bei diversen anderen Testern war das Klacken scheinbar recht laut.
Alt 03.02.2010, 19:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Heute mein shop angerufen, und er hat diese belage getestet, power und advance und er hat gesagt diese kommen nicht in shop!

er spielt ziemlich hohe klasse und weisst was er sagt

haltbarkeit nach 3 wochen testen war slecht und frischklebe effect war nicht
super.. und wenig sound vorhanden

haltbarkeit is nie besser als esn, dann bleib ich bei big slam und energy extra!

grusse
Carlos
Alt 17.02.2010, 12:26
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab gestern mal den "Cornileau Pilot Power" gestestet. Der Power ist der weicheste Belag aus der Reihe. Allerdings stimmt die Angabe von 32° nicht. Ist schon eher so im Bereich 35-38° einzuschätzen.

Getestet hab ihn in 2mm schwarz auf einem Butterfly Umemura. Bisher habe ich den Nimbus Sound in 2mm gespielt. Hab den Belag nur auf der VH gespielt! Erstmal ein bisschen eingespielt. Kontern ging sehr gut, auch mit ordentlich Power/Druck. Blocken klappte auch weitgehenst hervorragend, allerdings musste ich mich da im Gegensatz zum Nimbus Sound etwas umstellen (aber sowas ist bei neuen Belägen ja normal), d.h. Schläger etwas weiter öffnen, aber nach ein paar Schlägen ging es dann.

Topspin ging auch sehr gut. Auch auf Unterschnitt konnte man recht angenehm anziehen. Für mich war der Spin ausreichend. Bin vom Nimbus Sound nichts anderes gewohnt (war für die Gegner immer schwer einzuschätzen ob was drin war oder nicht!). Der Pilot Power produziert schon mehr Spin, aber bei weitem nicht so viel wie ein Tenergy. Aufschläge habe ich gestern nicht wirklich damit gemacht - waren keine besonderen dabei, da ich meist nur RH-Aufschläge mache.

Und zum Schluß noch was zum Sound. Das Teil hat einen wunderschönen lauten Sound - herrlich. Und das auf meinem Holz, wo ich bei den meisten Belägen dieser Art kaum Sound habe. Hat schon ordentlich geknallt und geklackt ;-)

Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Ist erst 1 Tag auf dem Holz und einmal gespielt worden. Sollte die aber deutlich besser sein, als beim Nimbus Sound, könnter der Cornileau Pilot Power den Nimbus Sound schon bald ersetzen ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »