Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Bielefeld/Halle
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bielefeld/Halle präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2009, 22:34
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 2009/2010

Gruppe 22:

1. Doleske 3:0
2. Steinkühler 2:1
3. Fila 1:2
4. Tamer 0:3

Der Rest war wohl auf dem Weihnachtsmarkt...
Alt 13.12.2009, 09:59
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fila auch
Alt 15.12.2009, 22:54
Steinhäger Steinhäger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Steinhäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deepblue Beitrag anzeigen
Ich musste leider auch absagen...
Vielleicht sollte man mal über die Ansetzung nachdenken, Pokal und Rangliste in einer Woche.
Sicher haben nicht alle Zeit, zwei Abende unterwegs zu sein.
Ich hätte auch gerne gespielt, aber die Terminierung ist aus
meiner MEINER Sicht eine absolute Katastrophe gewesen.
Es wären sicherlich mehr Leute zur Rangliste angetreten!

Dirk
Bei uns in Steinhagen waren von sieben Leuten ganze drei anwesend (Ergebnis kenn ich leider nicht). Das ist echt nen schlechter Witz - nicht zuletzt für die Leute, die sich krumm machen, um den Abend zu organisieren. Die Absagen hatten, so weit mir bekannt, mit Pokalspielen gar nichts zu tun. Meiner Meinung liegts daran, dass sich viele zu leichtfertig anmelden. Und wenns dann eben nicht passt, kommt man mit ner einfachen E-Mail ja locker wieder aus der Nummer raus. Meiner Meinung nach fördert der Kreis mit dieser Großzügigkeit die Absagenflut, bzw. wird sie von vielen ausgenutzt.

Warum gibts keine Ordnungsstrafe für Nichtantreten wie bei Meisterschaftsspielen auch? Da kann ich mich ja auch nicht einfach abmelden.
Alt 16.12.2009, 23:00
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied

Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Männers dann mal schnell die Ergebnisse aus Brake

1. Butt
2. Landwehr
3. Demir
4. Korbanek
5. Wabbel

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
Alt 21.12.2009, 08:06
KleinG KleinG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KleinG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steinhäger Beitrag anzeigen
Bei uns in Steinhagen waren von sieben Leuten ganze drei anwesend (Ergebnis kenn ich leider nicht). Das ist echt nen schlechter Witz - nicht zuletzt für die Leute, die sich krumm machen, um den Abend zu organisieren. Die Absagen hatten, so weit mir bekannt, mit Pokalspielen gar nichts zu tun. Meiner Meinung liegts daran, dass sich viele zu leichtfertig anmelden. Und wenns dann eben nicht passt, kommt man mit ner einfachen E-Mail ja locker wieder aus der Nummer raus. Meiner Meinung nach fördert der Kreis mit dieser Großzügigkeit die Absagenflut, bzw. wird sie von vielen ausgenutzt.

Warum gibts keine Ordnungsstrafe für Nichtantreten wie bei Meisterschaftsspielen auch? Da kann ich mich ja auch nicht einfach abmelden.
Moin Steinhäger,

ich kann zwar Deinen Frust verstehen, aber mit Ordnungsstrafen kannst Du m. E. einer ordentlichen Absage nicht entgegentreten. Bei Meisterschaftspielen kann man einen Spieler ersetzen, bei Ranglisten ist dann doch wohl eher das persönliche Erscheinen gewünscht und es gibt halt auch Menschen, die beim Meldeschluss ihre beruflichen Termine nicht planen können.

Für unentschuldigtes Fehlen gibt es Ordnungsstrafen und das ist auch gut so...
Alt 22.12.2009, 09:48
Steinhäger Steinhäger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Steinhäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kreisrangliste 2009/2010

Zitat:
Zitat von KleinG Beitrag anzeigen
Moin Steinhäger,

ich kann zwar Deinen Frust verstehen, aber mit Ordnungsstrafen kannst Du m. E. einer ordentlichen Absage nicht entgegentreten. Bei Meisterschaftspielen kann man einen Spieler ersetzen, bei Ranglisten ist dann doch wohl eher das persönliche Erscheinen gewünscht und es gibt halt auch Menschen, die beim Meldeschluss ihre beruflichen Termine nicht planen können.

Für unentschuldigtes Fehlen gibt es Ordnungsstrafen und das ist auch gut so...
Mein persönlicher Frust hält sich zum Glück in Grenzen, weil ich mich aus der Sache dieses Jahr bewusst rausgehalten habe. Ob es jetzt Pokalspiele, berufliche Termine oder was auch immer sind - fest steht, dass mit dieser Ausfallquote ein geregelter Ligaspielbetrieb kaum möglich wäre. Also muss es noch andere Gründe geben. Und die vermute ich in vielen Fällen im mangelnden Pflichtgefühl bzw. mangelnder Motivation der einzelnen Spieler. Ich glaube schon, dass Ordnungsstrafen das ändern würde, fraglich ist aber wohl tatsächlich, ob diese bei Einzelwettbewerben durchsetzbar sind?!

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass es zB für viele KK-Spieler, die die dritte Runde geschafft haben, ziemlich witzlos ist, gegen Bezirksligaspieler anzutreten, wenn nur zwei von sieben weiter kommen?!

So wie die Rangliste momentan läuft, entspricht es jedenfalls kaum der Idee des Kreises. Mein Vorschlag wäre, es ähnlich wie früher im Jugendbereich zu machen und in mehreren Runden mit A-Klasse, B-Klasse, usw. zu spielen, in denen man auf- und absteigen kann.

So spielt man über das ganze Jahr gegen Gegner auf seinem Niveau und am Ende kommt tatsächlich eine richtige Rangliste dabei heraus, in der sich jeder wiederfindet. Außerdem überlegt sich jeder dann bei der Anmeldung vielleicht etwas bewusster, dass im Zweifel nicht nur ein, sondern drei oder vier Termine auf ihn zukommen.
Ist nicht neu, aber vielleicht mal einen Versuch wert?!

Frohe Weihnachten!
Alt 22.12.2009, 10:58
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde gerade die Möglichkeit als KK Spieler gegen BL/BK Spieler antreten zu können reizvoll.

Ich mag falsch liegen, da ich letztes Jahr nicht darauf geachtet habe, aber womöglich liegen die vielen Absagen dieses Jahr auch an dem gewählten Termin.
Wir reden hier immerhin vom stressigsten Monat des Jahres.
Weshalb ich auch ganz klar gegen Sanktionen für korrekte Abmeldungen bin.
Dazu kommt dann auch noch, dass gleichzeitig die Pokalspielwoche angesetzt war.
Hätte man den ursprünglich angekündigten Termin beibehalten, wäre beides nicht der Fall gewesen.
Alt 25.02.2010, 08:59
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gruppe 25 Di. 09.03.10 um 20:00 Uhr bei ESV, Luisenschule, Paulusstr.
Schmidt, Markus ESV, Rieken, Stefan ESV, Landwehr, Kai ESV, Strothmann, Jan Brackwede, Ehlers, Marius Brackwede, Ostermann, Wolfgang TSVE, Esselmann, Nico Brake

Gruppe 26 Di. 09.03.10 um 20:00 Uhr bei TSVE, Gutenbergschule, Gutenbergstr. 19
Thiem, Dietmar ESV, Hoffmann, Martin ESV, Pagnotta, Julian Brackwede, Janzen, Reimund SVG, Roetmann, Johann TSVE, Schodlock, Marcel Brake, Gross, Christian Oldentrup

Gruppe 27 Di. 09.03.10 um 20:00 Uhr bei SV Brackwede, Vogelruthschule, Vogelruth
Schmidt, Sören ESV, Frey, Marcus ESV, Terfloth, Thomas ESV, Lückmann, Lars Brackwede, Steinkühler, Jens Brackwede, Entgelmeier, Dirk SVG, Meyer zu Wendischhoff, Joachim Brake, Butt, Christian Brake

Gruppe 28 Di. 09.03.10 um 20:00 Uhr bei TuS Brake, ehem. Grundschule, Spiekeroogstr. 6
Schneiker, Rüdiger ESV, Doleske, André ESV, Klinksiek, Chris Brackwede, Pierskalla, Torben Brackwede, Kuhn, Alexander TSVE, Bösel, Andreas Brake, Schröder, Ingo Brake
Alt 25.02.2010, 11:44
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na endlich!
Und diesmal alle gruppen an einem tag!
Da sollte es ja diesmal keinen grund geben warum manche leute kurzfristig die gruppen tauschen dürfen wie sie es gerne hätten.
Wieviel kommen denn weiter?
Alt 25.02.2010, 12:53
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Erstplatzierte kommt weiter und die Zweitplatzierten spielen eine Zwischenrunde um die freien Plätze in der Endrunde aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »