|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Woher kommt das auf einmal? (glatte Langnoppen u. frischgeklebte Schläger im Einsatz)
Ganz ehrlich gemeinte Frage : Wann stehen denn Präsidentschaftsneuwahlen an
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Woher kommt das auf einmal? (glatte Langnoppen u. frischgeklebte Schläger im Einsatz)
In vier Jahren. Sharara ist erst in Yokohama wiedergewaehlt worden - obwohl er angeblich urspruenglich gar nicht noch einmal antreten, sondern das Amt an Vizepraesident Yang Shu'an (aus China) abgeben wollte. Yang hatte sich ueberlegt, sich gegen eine Kandidatur entschieden und Sharara zum Weitermachen angeregt - wie scheinbar viele andere prominente Unterstuetzer. Aber so wie es scheint, will Sharara 2013 definitiv aufhoeren.
|
|
|||
|
|||
AW: Woher kommt das auf einmal? (glatte Langnoppen u. frischgeklebte Schläger im Eins
Was ich sehr schade finden würde. So viel wie Sharara hat wohl kaum ein anderer ITTF-Präsident vor ihm bewegen können.
|
|
||||
|
||||
Viel Bewegen ist das eine...ob in die richtige Richtung das andere.
|
|||
|
|||
Tunen sollte wieder erlaubt werden, allein um die Heuchelei abzustellen die bei den Profis abläuft, ich finde das so wie es momentan ist unerträglich. Jeder der sich mit der Materie etwas befasst und sich im TT auskennt weiß doch was Sache ist...
Zu GLN habe ich eine spezielle Meinung, ich finde diese Beläge machen Tischtennis hässlich und unansehnlich. Man braucht sich nur mal die Youtube Videos zu GLN anzusehen, und die GLN-Fans loben dieses Gewurstel auch noch als Bereicherung...Je einheitlicher das Material, desto schöner wird der Sport für alle beteiligten. Es geht nun mal um Entscheidungen in Sekundenbruchteilen, nicht darum wie der Opa mit 100 noch Gegen junge Angreifer bestehen kann, ohne das nötige Spiel zu besitzen. Geändert von -crea- (26.09.2009 um 17:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Positive Sachen waren sicherlich dabei, allerdings auch einige vielleicht zu gehetzt ausgeführte Ideen, die vom Grundsatz her gar nicht so schlecht sind. Das Tuningverbot beispielsweise. Vielleicht ja 'n gute Idee, aber eben anscheinend unmöglich flächendeckend kontrollierbar.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um hässlich und unansehnlich zu spielen, braucht man keine GLN. Dazu braucht man noch nicht mal grLN, KN oder nen Anti. Das geht mit griffigen NI genau so. Du solltest dich vielleicht auch fragen, WER diese "Gewurstel" auf den meisten Youtube Videos lobt. In der Regel sind es eher Spieler aus den unteren (untersten) Klassen. Wenn du dir dort Spiele von 2 NI-Spieler anschaust, sieht das meist auch nicht besser aus. Der große Unterschied aber ist die Wahrnehmung. Noppenspieler sind in der Regel im Internet und in diversen Communitys meist wesentlich aktiver, da sie in ihren eigenen Vereinen oft Exoten sind, die sich mit keinem Vereinskamerad austauschen können, was das Noppenspiel betrifft. Ein Regionalliga-Spieler ist begeistert von Spiel eines Weltklassespielers, ein Landesligaspieler ist angetan vom Spiel eines Regionalliga-Spielers, ein Kreisliga-Spieler findet das Spiel eines Landesliga-Spielers spitze, ebenso geht es dem Kreisklasse-Spieler im Bezug auf den Landesliga-Spieler. Und ein Spieler aus der vierten Kreisklasse ist begeistert vom Spiel eines Spielers aus der ersten Kreisklasse, für den der Landesliga-Spieler vielleicht gerade mal angeheitertes Lächeln übrig hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Nur weil ein Kreisklasse-Spieler ein Youtube-Video postet, von dem andere (tieferklassige) Kreisklasse-Spieler begeistert sind, solltest du nicht auf die Allgemeinheit der Material-Spieler schließen. Zitat:
![]()
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (26.09.2009 um 21:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Haesslich" und "unansehnlich" sind subjektive Urteile. Sie haben absolut nichts zu suchen in der Frage, was erlaubt sein soll und was nicht.
Wenn Regeln auf Geschmacksurteile basieren wuerde, waere das nichts andere als Diskriminierung. Geändert von henrypijames (26.09.2009 um 21:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh je was für Antworten
![]() @markus s: komplett falsch verstanden. Ich meinte natürlich das der Opa ohne GLN keine Chance mehr hat, mit gln aber noch gut mithalten kann, was absurd ist. Ich finde nicht das dem Tischtennis durch das Verbot ein großer Schatz verloren geht, wenn man nicht gezeungen ist gegen solche Beläge zu trainieren nur um dagegen bestehen zu können. Und es gibt ja noch anti und grLN, die sind doch wirklich "Material" genug. @henrypijames: was willst du mir damit sagen? natürlich war das meine persönliche meinung, habe ich auch ganz deutlich hingeschrieben. das sind in der tat "diskriminierungen", welche die den sport attraktiver machen sollen. fandest du das GLN spiel schön anzusehen? Kamen dabei tolle ballwechsel aus zuschauerperspektive zustande? Wohl kaum, von daher Applaus für diese Regelung von mir! ![]() |
|
|||
|
|||
Ich will damit sagen, dass selbst wenn die ueberwiegende Mehrheit eine bestimmte Spielweise "unschoen" findet - was ich bezweifle, und was die Befuerworter des Verbots zumindest nicht einmal ansatzweise haben belegen koennen -, ist es keinesfalls ein legitimer Grund, es zu verbieten.
Ja. Ja, und zwar oft. Nach meinem persoenlichen Geschmack ist Topspin der langweiligste Schlag im TT. (Was natuerlich nicht heisst, dass alle Topspins langweilig sind, oder dass von Topspins dominierte Spiele langweilig sein muessen.) Geändert von henrypijames (26.09.2009 um 23:55 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.