Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2009, 07:52
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Selbstanzeige: hab' mal mit 'nem geklebten Schläger gespielt, obwohl es verboten war. Habe vor 'nem Spiel gemerkt, dass ich gar keinen richtigen Schläger hatte. Da hab' ich mir zwei Beläge mit Frischkleber, der noch da war, auf'n Holz geklatscht.
Und natürlich deshalb gewonnen. Oder hab' ich verloren? Keine Ahnung...
unglaublicher betrug.
viel schlimmer ist der betrug an den vielen usern hier im forum,
wenn manch jammervogel endlich das weite sucht und
seinen abgang bereits nach einer woche wieder rueckgaengig macht.
Alt 27.08.2009, 07:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Mein lieber HSV, ich fürchte, du hast das Prinzip der Rechtstaatlichkeit weder verstanden noch verinnerlicht.

Genau das darf man eben auch im "zivilen" Leben nicht. Auch da darfst du einen Betrüger nur "Betrüger" nennen, wenn er rechtskräftig verurteilt wurde, nicht weil irgendjemand das vermutet. Stelle dir vor, hier schreibt jemand, evtl. gar anonym, etwas arg Ehrenrühriges über dich rein .... Du hast keinen Chance, das jemals wieder rückgängig zu machen, einmal angepisst, stinkt man lebenslang.
Volltreffer, vielen Dank für diesen Beitrag.

Allerdings gibt es mittlerweile Software und Dienste die unliebsame Beiträge aus dem Net tilgen, hab mich da mal schlau gemacht, bei Bedarf per PN gerne mehr. Sowas kostet pro Beitrag etwa 20 - 30 €.
Ein Segen für Vielposter wie mich.
Alt 27.08.2009, 08:00
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
...
Und Regelverletzungen im Sport hat es immer gegeben und wird es immer geben. Zumindest, wenn Tatsachen nicht unmittelbar und amtlich dokumentiert werden können. Dafür sind unsere Regeln viel zu kompliziert und funktionieren nur, wenn die Sportler wenigstens versuchen, sich regelgerecht zu verhalten. ...
Mehr oder weniger offensichtlich tun das aber längst nicht alle, eventuell sogar immer mehr.

Daher kann ich den Andreas hier schon sehr gut verstehen.

Leider, sehr sehr leider, geben die "Regeln" im TT dem "ehrlichen" Sportler da nix in die Hand. Alles viel zu schwammig und nicht kontrollierbar. Sei es bei GLN, beim Kleben, Tunen, Boosten, aber auch und vor allem beim Aufschlag!

Man braucht nichtmal so technische Dinge wie Reibungskoeffizient bei GLN oder ENEZ-Werte bei geklebten, getunten, geboosteten Belegen zu nehmen. Nehmen wir doch als Beispiel nur mal den Aufschlag: Es gibt immer noch Spezialisten, die schlagen so verdeckt auf, dass man den Ball erst kurz vorm Netz sieht. Wenn man denen dann mit der Regel kommt, sagen die: Du schlägst ja auch nicht korrekt auf, z.B. weil man den Ball nicht in der flachen Hand hält oder nicht 100%ig gerade hochwirft. Klar sind beides Regelverstöße. Dass der erste sich aber einen klaren Vorteil verschafft (evtl. sogar "betrügt"), der andere aber versucht regelgerecht aufzuschlagen und dabei unwesentlich von der Vorgabe abweicht und sich dadurch auch keinen Vorteil verschafft, wird hier geflissentlich ignoriert.

Leider, sehr sehr leider, ist es so, dass vielfach, sehr sehr vielfach, gegen aktuelle Regelverstöße, die zur eindeutigen Vorteilsnahme mit Vorsatz ausgeführt werden, so gut wie keine Handhabe möglich ist. Schon gar nicht im laufenden Wettkampf.

Mein alter Lateinlehrer pflegte in solchen Fällen zu sagen: Das müsst Ihr jetzt einfach mal so hinnehmen.

Und so sehr ich dem Andreas hier beipflichte, eine Mehrheit wird sich für dieses Vorhaben wohl nicht finden lassen.
Alt 27.08.2009, 08:03
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
unglaublicher betrug.
Mach' doch mal 'ne Umfrage!
Zumindest gehöre ich nicht zu denen, die ausschließlich dazu auflaufen, anderen zu sagen, wie doof ich sie finde.
Alt 27.08.2009, 08:03
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die 'Elite' möge sich bitte konstruktiv an diesem Thema beteiligen oder das Weite suchen!

Wir sind hier nicht am Stammtisch.
Alt 27.08.2009, 08:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Mehr oder weniger offensichtlich tun das aber längst nicht alle, eventuell sogar immer mehr.

Daher kann ich den Andreas hier schon sehr gut verstehen.

Leider, sehr sehr leider, geben die "Regeln" im TT dem "ehrlichen" Sportler da nix in die Hand. Alles viel zu schwammig und nicht kontrollierbar. Sei es bei GLN, beim Kleben, Tunen, Boosten, aber auch und vor allem beim Aufschlag!

Man braucht nichtmal so technische Dinge wie Reibungskoeffizient bei GLN oder ENEZ-Werte bei geklebten, getunten, geboosteten Belegen zu nehmen. Nehmen wir doch als Beispiel nur mal den Aufschlag: Es gibt immer noch Spezialisten, die schlagen so verdeckt auf, dass man den Ball erst kurz vorm Netz sieht. Wenn man denen dann mit der Regel kommt, sagen die: Du schlägst ja auch nicht korrekt auf, z.B. weil man den Ball nicht in der flachen Hand hält oder nicht 100%ig gerade hochwirft. Klar sind beides Regelverstöße. Dass der erste sich aber einen klaren Vorteil verschafft (evtl. sogar "betrügt"), der andere aber versucht regelgerecht aufzuschlagen und dabei unwesentlich von der Vorgabe abweicht und sich dadurch auch keinen Vorteil verschafft, wird hier geflissentlich ignoriert.

Leider, sehr sehr leider, ist es so, dass vielfach, sehr sehr vielfach, gegen aktuelle Regelverstöße, die zur eindeutigen Vorteilsnahme mit Vorsatz ausgeführt werden, so gut wie keine Handhabe möglich ist. Schon gar nicht im laufenden Wettkampf.

Mein alter Lateinlehrer pflegte in solchen Fällen zu sagen: Das müsst Ihr jetzt einfach mal so hinnehmen.

Und so sehr ich dem Andreas hier beipflichte, eine Mehrheit wird sich für dieses Vorhaben wohl nicht finden lassen.
Na und? Das ist doch nicht das Thema! Das wissen wir doch. Sowas - aus eigene Interpretation herauss - ins Netz zu stellen, ist Rufmord!

Wenn ich gegen 'nen 'Geklebten' oder 'n notorischen Falschaufschläger spiele, sage ich das vor Ort oder lasse es bleiben.
Alt 27.08.2009, 08:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
unglaublicher betrug.
Das ist gar nicht Stefan. Der hat doch nur seinen Account bei ******** versteigert.
Alt 27.08.2009, 08:23
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, moin,

@HSV: Toll, dass du das Thema aufgeworfen hast!

Offenbar erhitzen sich einige Gemüter. Sehe ich ähnlich wie klugscheisser: Wir lügen sehr oft im Leben. Selbst fahre z.B. regelmäßig 55-60 km/h durch die Strassen innerhalb geschlossener Ortschaften etc. Ist aber "besser" geworden, da sich die Verwarnungen gehäuft haben .

Zur Zeit ist meine Meinung, dass viel gewonnen wäre, wenn wir auf Werte im Leben - dazu gehören auch Fairness und Ehrlichkeit - stärker sensibilisiert werden. Und dazu motiviert werden, dies auch zu leben. Und dadurch ein Klima entsteht, bei dem Betrug ähnlich unangebracht und peinlich ist wie z.B. ein Furz im Fahrstuhl.
Und für mich ist mein Ansatz, diese Werte selber leben zu wollen.
Für Vereine wäre es ein Ansatz, bei der Trainerwahl drauf zu achten, ob denen auch andere Dinge als nur gewinnen wichtig sind.

Nur unverbesserliche Betrüger würde ich öffentlich an den Pranger stellen wollen: Zu Leuten, die kein Gefühl für Werte und Fairness haben hätte ich auch kein Vertrauen. Und vor denen würde ich auch andere warnen wollen.

Und letztlich leiden die Betrüger auch darum. Auch wenn sie es verdrängen mögen: Sie wissen doch selber ganz genau, weswegen sie ihre Spiele gewonnen haben. Sie haben dafür ganz andere Dinge verloren. Die ehrlichen Spieler haben eben nur ihr Spiel verloren.
In diesem Zusammenhang: Dr. Faust und Mephisto lassen grüßen.
Alt 27.08.2009, 08:33
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Na und? Das ist doch nicht das Thema! Das wissen wir doch. Sowas - aus eigene Interpretation herauss - ins Netz zu stellen, ist Rufmord!
Andreas will das ja nicht "aus eigener Interpretation heraus" tun, sondern nur bei "offizieller" Überführung. Dass diese leider nur sehr schwer zu erreichen ist, schrieb ich ja bereits.

Zitat:
Wenn ich gegen 'nen 'Geklebten' oder 'n notorischen Falschaufschläger spiele, sage ich das vor Ort oder lasse es bleiben.
Tue ich ja. Mit dem ebenfalls oben geschriebenen Ergebnis, dass mein Aufschläge ja auch falsch seien. WIE und aus WELCHEM GRUND falsch, ist dann wieder eine moralische bzw. charakterliche Frage.

Außerdem habe ich - und Andreas offensichtlich auch - einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Und wenn wir schon während des Wettkampfes kein "Recht" bekommen können, wollen wir wenigstens für die Zukunft diese Bescheisser an den Pranger stellen. Das mag uns dann als Charakterschwäche ausgelegt werden. Was hier die Größere ist, mag jeder für sich entscheiden...

Regeln sind nunmal da, um eingehalten zu werden. Sprüche wie "Wir sind doch hier nicht in der Bundesliga" führen das Ganze ad absurdum!
Alt 27.08.2009, 08:34
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Tischtennisschlumpf Beitrag anzeigen
... Wir lügen sehr oft im Leben. Selbst fahre z.B. regelmäßig 55-60 km/h durch die Strassen innerhalb geschlossener Ortschaften etc. ...
Wen genau betrügst/bescheisst Du denn damit?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »