|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?
Zitat:
viel schlimmer ist der betrug an den vielen usern hier im forum, wenn manch jammervogel endlich das weite sucht und seinen abgang bereits nach einer woche wieder rueckgaengig macht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings gibt es mittlerweile Software und Dienste die unliebsame Beiträge aus dem Net tilgen, hab mich da mal schlau gemacht, bei Bedarf per PN gerne mehr. Sowas kostet pro Beitrag etwa 20 - 30 €. Ein Segen für Vielposter wie mich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daher kann ich den Andreas hier schon sehr gut verstehen. Leider, sehr sehr leider, geben die "Regeln" im TT dem "ehrlichen" Sportler da nix in die Hand. Alles viel zu schwammig und nicht kontrollierbar. Sei es bei GLN, beim Kleben, Tunen, Boosten, aber auch und vor allem beim Aufschlag! Man braucht nichtmal so technische Dinge wie Reibungskoeffizient bei GLN oder ENEZ-Werte bei geklebten, getunten, geboosteten Belegen zu nehmen. Nehmen wir doch als Beispiel nur mal den Aufschlag: Es gibt immer noch Spezialisten, die schlagen so verdeckt auf, dass man den Ball erst kurz vorm Netz sieht. Wenn man denen dann mit der Regel kommt, sagen die: Du schlägst ja auch nicht korrekt auf, z.B. weil man den Ball nicht in der flachen Hand hält oder nicht 100%ig gerade hochwirft. Klar sind beides Regelverstöße. Dass der erste sich aber einen klaren Vorteil verschafft (evtl. sogar "betrügt"), der andere aber versucht regelgerecht aufzuschlagen und dabei unwesentlich von der Vorgabe abweicht und sich dadurch auch keinen Vorteil verschafft, wird hier geflissentlich ignoriert. Leider, sehr sehr leider, ist es so, dass vielfach, sehr sehr vielfach, gegen aktuelle Regelverstöße, die zur eindeutigen Vorteilsnahme mit Vorsatz ausgeführt werden, so gut wie keine Handhabe möglich ist. Schon gar nicht im laufenden Wettkampf. Mein alter Lateinlehrer pflegte in solchen Fällen zu sagen: Das müsst Ihr jetzt einfach mal so hinnehmen. Und so sehr ich dem Andreas hier beipflichte, eine Mehrheit wird sich für dieses Vorhaben wohl nicht finden lassen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zumindest gehöre ich nicht zu denen, die ausschließlich dazu auflaufen, anderen zu sagen, wie doof ich sie finde. |
|
|
||||
|
||||
|
Die 'Elite' möge sich bitte konstruktiv an diesem Thema beteiligen oder das Weite suchen!
![]() Wir sind hier nicht am Stammtisch.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich gegen 'nen 'Geklebten' oder 'n notorischen Falschaufschläger spiele, sage ich das vor Ort oder lasse es bleiben. |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist gar nicht Stefan. Der hat doch nur seinen Account bei ******** versteigert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin, moin,
@HSV: Toll, dass du das Thema aufgeworfen hast! Offenbar erhitzen sich einige Gemüter. Sehe ich ähnlich wie klugscheisser: Wir lügen sehr oft im Leben. Selbst fahre z.B. regelmäßig 55-60 km/h durch die Strassen innerhalb geschlossener Ortschaften etc. Ist aber "besser" geworden, da sich die Verwarnungen gehäuft haben . Zur Zeit ist meine Meinung, dass viel gewonnen wäre, wenn wir auf Werte im Leben - dazu gehören auch Fairness und Ehrlichkeit - stärker sensibilisiert werden. Und dazu motiviert werden, dies auch zu leben. Und dadurch ein Klima entsteht, bei dem Betrug ähnlich unangebracht und peinlich ist wie z.B. ein Furz im Fahrstuhl. Und für mich ist mein Ansatz, diese Werte selber leben zu wollen. Für Vereine wäre es ein Ansatz, bei der Trainerwahl drauf zu achten, ob denen auch andere Dinge als nur gewinnen wichtig sind. Nur unverbesserliche Betrüger würde ich öffentlich an den Pranger stellen wollen: Zu Leuten, die kein Gefühl für Werte und Fairness haben hätte ich auch kein Vertrauen. Und vor denen würde ich auch andere warnen wollen. Und letztlich leiden die Betrüger auch darum. Auch wenn sie es verdrängen mögen: Sie wissen doch selber ganz genau, weswegen sie ihre Spiele gewonnen haben. Sie haben dafür ganz andere Dinge verloren. Die ehrlichen Spieler haben eben nur ihr Spiel verloren. In diesem Zusammenhang: Dr. Faust und Mephisto lassen grüßen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Außerdem habe ich - und Andreas offensichtlich auch - einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Und wenn wir schon während des Wettkampfes kein "Recht" bekommen können, wollen wir wenigstens für die Zukunft diese Bescheisser an den Pranger stellen. Das mag uns dann als Charakterschwäche ausgelegt werden. Was hier die Größere ist, mag jeder für sich entscheiden... Regeln sind nunmal da, um eingehalten zu werden. Sprüche wie "Wir sind doch hier nicht in der Bundesliga" führen das Ganze ad absurdum!
|
||||
|
||||
|
Wen genau betrügst/bescheisst Du denn damit?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

.