|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer klebt frisch-und wieso? /Verbandsebene + Bezirksebene) | |||
BEZIRKSEBENE: Ja, ich klebe frisch aus Notwendigkeit | 37 | 28,03% | |
BEZIRKSEBENE: Ja, ich klebe frisch. Just for Fun | 27 | 20,45% | |
BEZIRKSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Habe ich nicht nötig | 19 | 14,39% | |
BEZIRKSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Ist mir zu aufwendig | 15 | 11,36% | |
VERBANDSEBENE: Ja, ich klebe frisch aus Notwendigkeit | 28 | 21,21% | |
VERBANDSEBENE: Ja, ich klebe frisch. Just for Fun | 11 | 8,33% | |
VERBANDSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Habe ich nicht nötig | 6 | 4,55% | |
VERBANDSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Ist mir zu aufwendig | 5 | 3,79% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich glaub, dass die Liga wo man spielt nicht so wichtig ist.Wenn man durch das Frischkleben besser spielt,warum sollte man es dann nicht tun, nur weil man Bezirksliga oder so spielt.Es kommt einfach darauf an, ob man durch das kleben besser spielt, oder es nicht tut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich denke dass man auf Verbandsebene nunmal mehr Leute findet die darauf angewiesen sind als auf Bezirksebene!
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Ahnung ob´s die noch gibt. Auch das Graphite Wood war ziemlich gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich klebe...
auf Bezirksebene und das just for fun.
Ich bilde mir zwar ein, dass ich ohne einen fetten Sound nicht spielen kann, aber Einbildung ist eben auch eine Bildung
|
|||
|
|||
Bildung
Wenn es einem das Geld wert ist ! Besser wird niemand dadurch. Es entsteht ja zwangsläufig jedes Mal ein anderer Schläger, auf dessen Eigenschaften man sich nicht eingestellt hat. Aber es halt auch eine gute Ausrede. Ein Ferrari fährt auch nicht schneller, wenn er einen VW-Motor drinnen hat. Aber die Industrie freuts! Mein Nachwuchs hat Klebeverbot ! Weil die sollen TT spielen lernen !
|
|
|||
|
|||
Re: Bildung
Zitat:
Und auch die Sache mit dem "nicht besser" als generelle Feststellung für alle Spieler erscheint mir doch etwas weit hergeholt; dann hätte sich das kleben wohl kaum durchgesetzt.
|
|||
|
|||
Ich gehöre zwar nicht zum o. g. Personenkreis (Bezirks- oder Verbandsebene), ich geb' aber trotzdem mal meinen Senf dazu. Abgestimmt hab ich nicht.
Für mich ist das frischkleben wirklich nur Just Just Just For Fun. Eigentlich wollte ich's ganz sein lassen, aber na ja. Ich spiele nur 2. Kreisklasse, da ist frischkleben so verbreitet wie Eisbären in der Wüste Gobi. Besser macht mich die ganze Sache nicht, cool bin ich damit auch nicht, weil ich keinem sage (die schütteln eh nur den Kopf und sind doppelt motiviert). Also was soll's, wahrscheinlich alles nur Einbildung, wenn's aber hilft. |
|
||||
|
||||
Re: Wer klebt frisch-und wieso (Verbandseben + Bezirksebene)
Hi Leute,
hab' mit "ja" gestimmt (Bezirksliga-Ebene), weil meine VH durch 1x geklebt auch gegen die "hartnäckigen" Abwehrer, die sehr viel zurückbringen sowie reaktionsschnellere "Blocker" stark geholfen hat. Bei Angreifern zählt dann jetzt "wer zuerst angreift, gewinnt" (vorher konnte ich nicht sofort angreifen, also hatte ich schon die A...Karte, weil der "Geklebte" zuerst angriff). Ich finde das aber trotzdem nicht gut, denn durch Frischkleben wird einseitig der Angreifer stark stark bevorzugt... Eigentlich sollte das Ballgefühl zählen und das brauche ich dann nicht so sehr, wenn ich "einfach draufhauen/-ziehen" kann (obwohl mein Erfolg mir hier Recht gibt..) Dann fehlt nämlich -zumindest tendenziell- der interessante Wechsel zwischen anziehen/Kurzlupf gegen Abwehrer bzw schlagen/Block/Ballon (nur in Notfällen) gegen Angreifer. Die Sachen kommen seitdem zu kurz... Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (01.01.2004 um 11:37 Uhr) Grund: Bemerkung hinzugefügt in Klammern |
|
|||
|
|||
Re: Wer klebt frisch-und wieso (Verbandseben + Bezirksebene)
Ich klebe, weil da der Schläger schneller ist, dass man nicht so viel machen muss und weil man mehr Spin in den Ball bekommt. Ich galub mal, dass mehrere meine Meinung teilen werden, dass man mehr Spin in den Ball bekommt. Oder liege ich da mit meiner Aussage falsch?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.