Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2009, 11:39
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ 8000

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Wie findest du den Katapult deines CJ8000? Könntest du ihn mit einem Klassiker wie Sriver L vergleichen?
Also ich bin da kein Spezialist aber ich denk, dass der Katpult des Palio CJ 8000 Spin nicht wirklich groß ist .
Vergleichbar mit dem des Srivers denk ich .
Kommt natürlich lang nicht an die Tensoren von heute ran deswegen wollt ich au mal fragen ...........

@ alle anderen
Wer spielt denn den CJ 8000 in Tensor oder Biotech Version und kann etwas dazu sagen ......

mfG cram
Alt 06.09.2009, 13:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Erklärung oben ist mal okay, aber nicht ganz richtig.

Die Bezeichnung "Spin" gibt es nur für den europäischen Markt.

Palio bietet 3 verschiedene CJ8000 OGs an, welche Typ A, B und C heissen. Hier unterscheidet sich die Gummi Dicke und die Noppenlänge. Der Spin ist nun der weichste und langsamte Typ, meine das war C, bin mir aber da nicht so sicher.

Bei den Schwämmen gibt es dann wirklich viele Versionen. Ich kenne auch nicht alle. Aber Tension Versionen haben glaube ich nicht mit dem verwendeten Schwamm zu tun, du bekommst das Og einfach hier unter spannung verklebt, was den Belag flotter macht, aber auch nicht mehr so haltbar. Beim Biotech Schwamm ist das anderst, da ist wirklich der schwamm verbessert worden was einen minimalen FKE erzeugt. Es gibt dann noch den GP Schwamm 1 und 2 usw. wie gesagt, viele

Wenn du was spezielles willst, ist übersee deine richtige Adresse, da du dort volle auswahl hast. Du bekommst zum beispiel genaus das C OG mit härterem Schwamm verklebt, wenn du das haben willst, kein Ding.
Alt 07.09.2009, 02:24
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auf ein neues:
Die CJ8000 A B C Obergummis sind 1,6 1,5 1,4 mm dick. Die 36 - 38° Spin-Versionen haben aber wieder ein anderes, 1,7 mm dickes Obergummi.

Die Biotech-Versionen sind schneller, aber auch schwerer und unkontrollierter als die normalen und Tension-Versionen. Letztere unterscheiden sich nur wenig. Entgegen der Erwartung ist die normale Version etwas schneller als die Tension-Version, welche dafür aber etwas kontrollierter ist. Die normale Version ist oft auch ziemlich stark gewölbt wie ein Tensor-Belag älterer Bauart.
Alt 07.09.2009, 09:39
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

na denn, ist der spin halt noch dicker. Ich begreif eh nicht warum man das alles mit einer Zulassung verändern darf...
Alt 07.09.2009, 16:03
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eig Unterschiede zwischen den roten und schwarzen Exemplaren ?

mfG cram
Alt 07.09.2009, 17:16
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

bei palio ist die qualitätsschwankung so gross, dass da teilweise auch zwischen 2 roten welten liegen. mal klebt einer, mal ist einer griffig. Das weisst du nie so ganz...
Alt 07.09.2009, 17:37
Mike*** Mike*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mike*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine roten Biotech waren bis jetzt immer klebrig und von der Qualität war ich immer total zufrieden.
Alt 07.09.2009, 19:00
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ masl
(A B C????)

es gibt nur eine Version (OG) des CJ8000 (und des hk 1997) die ittf zugelassen ist, ich vermute daher dass die obergummis immer gleich sind und sich lediglich die schwämme unterscheiden

bei den biotech versionen glaube ich aber, dass das og unter spannung gesetzt wurde (glänzt anders)

http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ategory=rubber

aber ich lass mich gerne belehrenm denn das sind nur vermutungen
Alt 07.09.2009, 19:57
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt nicht nur A, B und C, sondern mindestens auch D. Zumindest steht das auf dem Exemplar drauf, das ich im Schrank liegen habe. Gibt glaube ich sogar noch mehr.

Bei der Genehmigung ist nur die Oberfläche entscheidend, nicht die Noppenanordnung darunter.
Alt 07.09.2009, 21:06
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

und scheinbar auch nicht die dicke des OGs... sind ja nicht nur die noppen verschieden.

@silverchris, wenns nicht so wäre, würde ich es nicht schreiben. Ich weiss sicher nicht alles, wie bemerkt das D OG kenne ich auch nicht, aber das was ich schreibe stimmt so. Und nein, ich schreibe keine sinnlosen Vermutungen, ich konnte schon mehrmals Palio OGs kaufen, einzeln, alle unter dem Namen CJ8000, Typ A, B oder C. Und glaubs du wirklich 3 Leute schreiben hier den gleichen Mist unabhängig...?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »