Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Europameister 2009 (Herren)
Timo Boll (GER) 78 43,58%
Vladimir Samsonov (BLR) 11 6,15%
Kalinikos Kreanga (GRE) 2 1,12%
Michael Maze (DEN) 47 26,26%
Dimitrij Ovtcharov (GER) 11 6,15%
Werner Schlager (AUT) 14 7,82%
Jörgen Persson (SWE) 0 0%
Zoran Primorac (CRO) 0 0%
Christian Süss (GER) 2 1,12%
Chen Weixing (AUT) 1 0,56%
Adrian Crisan (ROU) 1 0,56%
Patrick Baum (GER) 7 3,91%
Alexei Smirnov (RUS) 0 0%
Bastian Steger (GER) 1 0,56%
Ein anderer... 4 2,23%
Teilnehmer: 179. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2009, 22:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: EM 2009 in Stuttgart (Einzelwettbewerb)

stand jetzt:timo spielt,und sollte nichts unvorhersehbares passieren,wird er auch garantiert auflaufen.

meiner meinung nach wird das thema ohnehin zu heiß gekocht.wer verletzt sein sollte und einen spieler wie leung(auch wenn leung an dem tag schlecht war)kurz mal so im vorbeigehen eliminiert,der sollte an und für sich nicht so ganz unfit sein.but,we will see...

Geändert von Turboblock (09.09.2009 um 23:00 Uhr)
Alt 09.09.2009, 23:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Da musst Du ihn schon selber fragen, Peter. (Kenne ja Deine nette Ironie.)
Aber für die anderen mal im Ernst: Wer hat eigentlich jemals gesagt, dass irgendein erhöhtes Risiko für einen Ausfall Timos besteht?! Viele spekulieren hier rum, was wäre, wenn Timo nicht dabei wäre, obwohl das überhaupt nicht aktuell ist! Sicher war er schon all zu oft verletzt, und nichts ist garantiert. Aber Alles spricht dafür, dass Timo zumindest an den ersten 7 und Vieles, dass er an allen 8 Tagen am Tisch stehen wird.
Meine 50 gegen deine 200 , dass es nicht so kommt?
Alt 09.09.2009, 23:25
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Näheres zu den Abwesenden auf de.ittf.com.
Mattenet fehlt übrigens wegen Verletzung.

http://de.ittf.com/news/d/v/2009/09/...283368fc16/19/

"Und wer fehlt in Stuttgart?

Jörgen Persson: Der schwedische Altmeister, der 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking noch Vierter geworden war, hat seine Ankündigung, bei internationalen Großwettkämpfen Schweden nicht mehr zur Verfügung zu stehen, wahr gemacht. Jörgen Persson wird dennoch in Stuttgart dabei sein und Seite an Seite mit seinem Freund Jan Ove Waldner im DONIC-EM-Studio der Firma Contenthouse die Titelkämpfe kommentieren.
He Zhiwen: Der spanische Evergreen, der auch kommende Saison mit seinen 47 Jahren in der European Champions League für Cajagranada im Einsatz sein wird, steht nicht (mehr) im spanischen Aufgebot.
Jens Lundqvist: Die Nummer 52 der Welt, der auf Grund der Weltranglistenplatzierung nach dem Rücktritt Jörgen Perssons die Nummer eins seines Landes in Stuttgart gewesen wäre, fehlt im schwedischen Aufgebot.
Adrien Mattenet: Frankreichs Jungstar, der bei der Weltmeisterschaft in Yokohama dem chinesischen Mehrfach-Weltmeister Wang Liqin alles abverlangt hatte und inzwischen die Nummer 77 der Welt ist, steht nicht im französischen EM-Team.
Tan Ruiwu: Der kroatische Deutschland-Legionär konnte mit seinem Verband keine finanzielle Einigung erzielen und fehlt daher im kroatischen EM-Team.
Trinko Keen wird bei der Europameisterschaft im Teambewerb nicht in der niederländischen Auswahl stehen, tritt aber im Einzel und im Doppel (mit Werner Schlager) an. Neben der niederländisch-österreichischen Paarung ragt eine weitere grenzüberschreitende Doppelpaarung bei den Herren heraus: Vladimir Samsonov steht wieder an der Seite des Griechen Kalinikos Kreanga."
Alt 12.09.2009, 16:20
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe TT-Freunde!

In der Umfrage da oben steht "Ein anderer..."? Ihr könnt meinen Namen ruhig ausschreiben !
Haha war nur ein Spaß. Aber ihr seht ich bin gut drauf und ich hoffe, dass ich meine Top Form auch während der EM halten kann.
Ich habe alles dafür gemacht und auch wieder wie vor der WM jede Woche bei meinem Trainer Matthias Landfried trainiert. Wieder drei Wochen lang in Folge. Außerdem habe ich viel geschlafen und gut gegessen.
Für mich ist Schlaf und vernünftig essen sehr wichtig. Wenn ich jeden Tag vor 0 Uhr schlafen gehe und 8 Stunden Schlaf habe und mittags zwischen den Trainingseinheiten 1 Stunde Mittagschlaf habe, dann ist das optimal für mich.

Morgen geht es bei uns los. Mannschaftswettbewerb mit der Slowakei. Unser schwierigster Gegner in der Gruppe ist England. Gegen England haben wir das letzte Spiel Ende 2008 in Salzburg bei den Austria Open knapp mit 3 zu 2 gewonnen. Das Spiel wird also nicht einfach. Gegen Drinkhall hatte ich 3 zu 0 gewonnen aber das Doppel haben wir verloren und Drinkhall hat gegen Sereda gewonnen. Bei diesem Länderspiel war übrigens auch Matthias unser Coach. Für mich ist sehr gut dass Matthias , der leider vor zwei Jahren nicht mit mir nach Frankreich gewechselt ist sondern in Saarbrücken unterschrieben hat, auch für die slowakische Nationalmannschaft arbeitet und mich deshalb auch auf der Pro Tour betreut. Wir gehen dieses Jahr noch zusammen zu den England Open in Sheffield, Russia Open in St.Petersburg und Polen Open in Warschau. Jetzt gilt aber erstmal meine volle Konzentration der EM.
Als Profi ist das nicht so einfach. Man muss Prioritäten auf bestimmte Turniere setzen. Das war dieses Jahr bei mir die WM. Aber dann muss man trotzdem noch irgendwie versuchen bei anderen Turnieren wie EM und Pro Tour in Top Form zu sein. Dazwischen hat man aber auch nicht so viel Zeit zum Erholen weil man bei Erstligaspielen in Deutschland oder Frankreich und Championsleague ebenfalls Leistung bringen soll. Ich habe einen anderen Rhythmus als viele andere Profis. Ich kann irgendwann mal etwas dazu schreiben. Für mich ist es jetzt einfacher zu schreiben, ich muss nicht mehr so viel vom Handy aus schreiben wo lange Texte mühsam sind weil ich mir jetzt in der USA einen kleinen Laptop gekauft habe.
Heute habe ich nochmal viel Ruhe und kann Kraft tanken. Vielleicht kann ich am Mittwoch nochmal schreiben, da habe ich spielfrei und werde wieder mit Matthias trainieren. Ich brauche jeden Tag Balleimertraining und trainiere viele kleine Bälle. kurz-kurz, Flip. Eröffnung. Rückschlag. Was auch immer wichtiger geworden ist das ist viel Gegenspin. Egal ob Rh oder Vh man muss immer gegenziehen können und das Spiel schnell machen. Ich stelle nach der EM mal bei Youtube Videos rein von unserem Training. Das ist bestimmt für einige interessant wie bei den Profis trainiert wird.
Ich versuche auch viele unterschiedliche Trainingspartner zu haben und reise deshalb auch oft zu anderen Bundesligavereinen. Am meisten bin ich in Hanau und Frickenhausen zu Gast. Ich trainiere wenn ich kein Spiel habe drei mal pro Tag. Entweder zwei mal mit der Gruppe + einmal Balleimer bei Matthias od. einmal mit der Gruppe u. zweimal Balleimer. Am Balleimer machen wir immer genau auf mich abgestimmte Dinge. wenn ich das nicht mache fühle ich mich unsicher. Wenn ich nicht bei Matthias bin dann habe ich auch noch einen chinesischen Trainer der mir Balleimer gibt. Wenn ich zB. am Freitag ein Spiel habe dann trainiere ich drei Tage voll, am Donnerstag zwei mal und am Spieltag nur kurz für das Gefühl. Auswärts macht man das am Spieltag oder am Abend davor auch um sich an die Halle, Tische und Bälle zu gewöhnen.
In Stuttgart bei der EM sind super Bedingungen ! Man muss sich nur bisschen daran gewöhnen dass man in zwei Hallen spielt und die Tische anders sind.
Heute trainiere ich noch ein bisschen und ruhe mich aus. Bisschen schade ist dass die Slowakei nur 3 Spieler für das Team gemeldet hat. Deshalb muss ich immer spielen und ich habe nicht so viel Gelegenheit mich für das Einzel zu schonen. Ich spiele jetzt schon sehr lange auf hohem Niveau und hoffe dass ich die Form weiter halten kann. Ich will unbedingt in die TOP50 der Welt. Letzten Monat war ich die Nr. 54 der Weltrangliste. Diesen Monat bin ich die Nr. 57. Ich habe keine Punkte verloren aber drei Chinesen sind neu rein gekommen.
So jetzt muss ich weiter. Ihr wisst ja, Training, essen, schlafen. Wichtig ist ein guter Rhythmus. Viele unterschätzen das wie wichtig guter Schlaf und regelmäßiges Essen ist ! Gestern habe ich bei Matthias ein super Steak mit Reis bekommen, das gibt Kraft. Als Profi sollte Pizza nur selten auf dem Speiseplan stehen. Ich koche auch gerne. Am liebsten chinesisch !

Bin gespannt auf meine Einzelauslosung. Drückt mir die Daumen!!

Liebe Grüße Euer Keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Alt 12.09.2009, 16:44
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Keinath: Ich drücke dir für die EM fest die Daumen. Zudem bin ich auf deine Videos gespannt.
mfg
Alt 12.09.2009, 16:57
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ja, Trainingsvideos auf YouTube wären super!

Doppelpartner gefunden?
Alt 12.09.2009, 22:11
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hi Keini!
Klasse, wie Du immer alle hier an Profi-Dingen teilhaben lässt!
Wünsch Dir auch viel Erfolg in Stuttgart!
Ich meld mich noch wegen der Pro Tour (E+Pol). Aber wir sehen uns ja eh in den nächsten 8 Tagen.
Alt 12.09.2009, 23:19
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktuelles Porträt über Timo Boll vom SWR
Alt 13.09.2009, 05:28
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auch ich drück' Keini die Daumen!
...dass sich die gesunde Lebensweise mit viel Schlaf und sportgerechter Ernährung auszahlt...

Wenn Boll tatsächlich absagt (wovon ja realistisch betrachtet auszugehen ist, leider...), rückt Keini ja sogar in den erweiterten Favoritenkreis auf, zumal mit "Heimvorteil"!
Jeden Tag ein "Steak mit Reis bei Matthias", wenig Pizza und gerne auch mal chinesisch, dann klappt das schon!
Alt 13.09.2009, 05:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen

Doppelpartner gefunden?
Wann geht das los?
In sechs bis sieben Stunden könnt' ich da sein!
Kann man da nachmelden?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »