|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Back to the Roots? - Nianmor vs. Genius vs. Nimbus
Blocken, Kontern und Schiess geht gut mit nem t25. Da bekommst du auch sonst genügend Schnitt rein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Vorschläge, ich werde mich zwischen den drei Belägen entscheiden:
Genius (änlich wie der T05, nur etwas mehr Katapulteffekt, da Tensor?- @JanMove, trifft das etwa zu) Tenergy25 - direkter und härter als der T05 Nimbus - bekannt direkt und katapultig. @JanMove: Hat der Genius ein Tensor-Gefühl? Welchen Belag würdest du "einfacher" zu spielen nennen? T05 oder Genius? mfg, der Don
|
|||
|
|||
|
- Flugkurve eher wie T64
- Härte zwischen der von T64 und T05 - Mehr Katapult und auch mehr Tempo als T64 und T05 - Tensoreffekt ist eindeutig vorhanden, zwar nicht so ausgeprägt wie bei einem Sonex JP Gold oder Nimbus, sondern eher so wie ein Express One oder Sinus. - Genius finde ich insofern einfacher als den T05 zu spielen, da mit weniger Kraftaufwand mehr Wirkung erzielt werden kann. Dies ist insbesondere für das Halbdistanzspiel wichtig. T05 ist aus meiner Sicht nur für tischnahes Spiel geeignet. |
|
|
|||
|
|||
|
Als Ergänzung, da Du den Nianmor ja schon gespielt hast.
Ich finde der Genius ist dem Nianmor ähnlicher als dem T05. Unterschiede zum Nianmor sind wie folgt: - Flugbahn vom Genius ist höher - Ich finde den Genius spinniger - Der Genius spielt sich viel, viel, viel kontrollierter! |
|
|
||||
|
||||
|
Merci vielmals!
Ich denke, ich werde mich zwischen Genius und Nimbus entscheiden. Der Nimbus war schon gut passend zu meinem Spiel, mich schreckt nur etwas der hohe Katapult, vor allem in Verbindung mit meinem Hino-Carbon Power, welches ich auf alle Fälle weiter spielen will, da es das beste Holz ist, welches ich je gespielt habe (und das waren einige). Und etwas mehr Schnitt bei Aufschlag/Rückschlag wäre nicht verkehrt, da ich eigentlich FÜR MEIN NIVEAU sehr gute Aufschläge habe. Beim Genius habe ich lediglich etwas Bedenken beim Block, hast du die Probleme damit zwischenzeitlich in den Griff bekommen? Ach ja, eine Frage noch: Ich fand den Nimbus immer recht gutmütig zu spielen, vor allem im Vergleich zum T05 und extrem zum Nianmor. Ist der Genius gut kontrollierbar bei Kurz-Kurz, passiven Bällen durch den etwas geringeren Katapult? mfg, der Don
|
||||
|
||||
|
Moment.
Ein Belag mit "etwas weniger" Katapult als der NIMBUS und etwas höherer Griffigkeit, aber sonst ähnlichem Spielgefühl ? Da wäre dann sogar der Sinus eine Testeinheit wert. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also ich muss ja zugeben, dass der Nimbus vom Gefühl für mich immer der allergeilste Belag war. Einfach traumhaft! Wenn der Belag den Spin und die Haltbarkeit des Genius hätte, dann wäre das für mich der Wunderbelag!
Also ich habe beim Blocken immernoch so meine liebe Mühe mit dem Genius. Auf der Vorhand kommt das ja zum Glück kaum vor. Ich merke es aber, wenn ich regelmässige Übungen spiele, wo mir mein Partner in die Vorhand zieht. Wenn ich dabei zu viele Blockfehler mache, wechsle ich zwischendurch auf den Express One, und auf einmal kommen die Dinger wieder völlig problemlos. Da musst Du also schon deutliche Abstriche gegenüber dem Nimbus machen. Du solltest dann allenfalls nicht die Max.-Version spielen so wie ich das tue. Im Kurz-Kurz-spiel, beim Schupfen allgemein oder auch beim Flippen ist der Genius sehr gut kontrollierbar. Ich sag mal so. Für alle tangentialen Schläge ist der Genius optimal. Für Konter- und Blockspieler gibt es aber viel bessere Beläge. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Sinus ist für mich die brachialere Version des Express One!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der Nimbus mit dem Spin eines Tenergy 05, etwas weniger Katapult (und haltbarer) oder der Tenergy 05 mit etwas Tensor-Feeling- das wäre der Traumbelag schlechthin. Ich werde den Genius jetzt mal bestellen, allerdings spiele ich auf der VH immer "nur" 2,0, max. ist mir zu schwammig.
|
|