|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Selbsteinschätzung ?
Mein Talent ist dermaßen gering, dass es mich tatsächlich wundert wie ich überhaupt jemals in der Bezirksklasse landen konnte...
Also ich kann folgendes nicht gut: Beinarbeit. Topspin... auf gar keiner Seite -> deshalb spiele ich mittlerweile sogar beidseitig kurze Noppen. Abwehr ist auch nicht wirklich das Wahre. Konter ist eh scheiße. Aufschläge sind bei mir auch so lala... Was ich einigermaßen kann: Schläger hinhalten und Blocken. Idealerweise schaff ich es den Ball gut zu platzieren. Höhe Bälle schieße ich recht zuverlässig ab auf meinem Niveau. Mental bin ich einigermaßen gefestigt im Bezug auf TT. Und dann kann ich noch Unterschnittbälle mit ner Art Pseudo-Topspin-Bewegung anheben. Das war denke ich sehr sehr realistisch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Liegt wohl aber auch daran, dass ich materialspieler bin und einfach andere Taktiken Spielen kann und manchmal auch sollte. Generelle Einschätzungen hingegen sind immer von dritten am besten und für jeden Spieler sehr wertvoll. Brad Gilbert hat mal gesagt, man solle einem guten Spieler aus dem eigenen Club, der einen kennt, mal auf ein getränk einladen und über das eigene Spiel sprechen, nach den eigenen Schwächen und stärken fragen. Soll sich mehr auszahlen als jede Trainerstunde : ) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin immer froh wenn einer mit etwas TT Erfahrung dabei ist und mir dann als Aussenstehender Tipps gibt.
Wenn ich gravierende Fehler mache fällt mir das auch mal selber auf. Jetzt am Wochenende ist mir allerdings erst zum 2ten Satz aufgefallen das ich ja gegen einen Linkshänder spiele
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ...hab da so nen Spezie bei mir im Verein, der (als ich noch bei ihm in der Mannschaft war) einem lieber Technik-Korrektur-Tipps gegeben hat ![]() Auch finde ich es manchmal schwierig in den unteren Klassen, die Tipps von von manchen Mannschaftskollegen anzunehmen, da sie häufig beschreiben wie sie selber gegen denjenigen Spielen würden (und dann fällts mir, als doch eher offensiv orientierter Spieler, dann schwer die Taktik-Tipps eines Def-Belag-spielenden Schupf-Monsters anzunehmen der jeden noch so krummen Aufschlag auf die andere Seite "rüberhackt" )
|
|||
|
|||
|
Das kenn ich.
![]() Mein Bruder ist auch so einer. Kommt immer mit so Sachen wie: schupf ihm doch auf die Rückhand (er ist Rechts-, ich Linkshänder). Ich müßte mir bei diesem Schlag das Handgelenk brechen. Oder Block in die Rückhand (schwer als Linkshänder aus der Rückhand parallel zu blocken).
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo das war bei mir ja auch ... war schlechter als der gegner und hab mich bei so ziemlich jeden ball nach hinten in die abwehr drängen lassen und im endefekt das halbe spiel durch ballon abwehr gespielt und von den anderen kahm nur "haste gut gemacht" ... ich mein ok wen man gewinnt was sollen die anders sagen aber wirklich tipps oder infos was man falsch macht, fehlanzeige.
In solchen situationen schätze ich mich selbst dan immer extremst schlecht ein trotz sieg weil ich einfach keine chance hatte vorne zu bleiben (will ja schon was heisen wen man egal was man macht immer nach hinten gedrängt wird) Mal ein kleiner einschnitt Wie sieht es eigentlich aus mit dem einschätzen vom eigenen spin ? das ist eine sache die mich schon länger interessiert weil man ja auch leider nicht gegen sich selbst spielen kann und jeder gegner wieder anders ist. Ich merke das allein bei meinen aufschlägen einige leute lachen sich drüber tod (teilweise sogar 3.kk leute) und teilweise mach ich gegen bez.liga und höher damit direkte punkte (zwar meist nur ein bis zwei mal und dan is aus aber naja) und auch mit meinen TS einige leute blocken die ohne auch nur ansatzweise da probleme mit zu haben andere versuchen die zu blocken und die gehen weit über den tisch drüber ... Geändert von Youkai (07.10.2009 um 12:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und gefährlich zugleich. Lohnt sich sicherlich, das zu üben.... ![]() Blocken kann ich übrigens sogar recht passabel. Manchmal. Das war's aber auch
|
|
|
||||
|
||||
|
Selbsteinschätzung : man spiel ich geil
|
|||
|
|||
|
Zum eigenem Spin:
Mehr als RH Schupf kann Ich nicht mit Spin spielen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

...hab da so nen Spezie bei mir im Verein, der (als ich noch bei ihm in der Mannschaft war) einem lieber Technik-Korrektur-Tipps gegeben hat