Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2002, 19:47
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber welcher Schiedsrichter sagt das?Hab noch keinen getroffen.
Alt 07.11.2002, 19:56
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT King
Aber welcher Schiedsrichter sagt das?Hab noch keinen getroffen.
Ich würde das sagen!
Und wenn ich Spieler bin, dann hole ich den Oberschiedsrichter! Fairness muß sein.....
Alt 07.11.2002, 20:37
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ist aber doch beim Frischkleben sehr problematisch,
vorallem bei Tensorbelägen
Alt 07.11.2002, 20:51
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Prügelbär
ist aber doch beim Frischkleben sehr problematisch,
vorallem bei Tensorbelägen
Was ist problematisch? Daß sich die Beläge evtl. anschließend zusammenziehen?
Ist das mein Problem?

PS: Klebe selbst frisch und da steht nie was über!
Alt 07.11.2002, 22:04
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-> Pepino

Man kann auch kleinlich sein.
Ich spiele viel lieber TT als ständig zu diskutieren ob ewas nicht so ganz den Regeln endspricht oder nicht, besonders wenn es ja doch keinen Einfluß auf das Spiel hat.

Und noch etwas zur Fairness

Habe vor einiger Zeit bei einem Turnier in der Jungen B Klasse (offen bis Kreisklasse) folgende Situation beobachtet:
Im Halbfinale hat der Vater eines Spielers den Schläger vom Gegner seines Sohnes beanstandet da die Beläge auf dem Holz etwas zu klein waren.
Ich kannte den 11 jährigen Spieler aus unserem Nachbarverein. Er hatte ein Kaufhausholz und da zwei gebrauchte Sriverbeläge draufgeklebt, die er von jemanden geschenkt bekommen hat.
Nun stand er zum ersten mal auf einem Turnier im Halbfinale und durfte nicht Spielen, da der Oberschiedsrichter, auf drängen des Vaters, den Schläger nicht zugelassen hat.
Fazit: der eine Spieler stand kampflos im Finale, der andere ging weinend nach Hause.
Aber alle waren Fair

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Alt 07.11.2002, 22:15
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@pepino was hat das mit fairness zu tun ?Ich hab doch keinen Vorteil und immer die Belege schneiden ist doch Meine Belege stehen immer drüber und risse hab ich auch , aber es sagt niemand was.
Alt 07.11.2002, 23:14
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Allround+ Spieler
wenn ein Schiedsrichter dir das bei einem Turnier sagt musst du das leider tun !
Fast richtig - wenn der SR am Tisch das sagt, kannst Du "nein" sagen. Wenn der OSR das dann aber anschließend beanstandet (der SR wird i.d.R. in sonem Fall den OSR holen, da dieser über Spielmaterial entscheidet), dann musst Du abschneiden - oder bist raus...
Alt 07.11.2002, 23:58
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Re: -> Pepino

Zitat:
Original geschrieben von kleiner alex
Man kann auch kleinlich sein.
Ich spiele viel lieber TT als ständig zu diskutieren ob ewas nicht so ganz den Regeln endspricht oder nicht, besonders wenn es ja doch keinen Einfluß auf das Spiel hat.
Richtig!
Alle verhalten sich den Regeln entsprechend, dann muß niemand diskutieren.

Jeder kennt die Regeln. Wo gibt es da Probleme? Zu groß ist zu groß, falscher Aufschlag ist falscher Aufschlag!

Und ich spreche hier nur für den Herren-Bereich bzw. für die Top-Jugendlichen.
Jeder Schiedsrichter sollte etwas Fingerspitzengefühl haben..........
Alt 07.11.2002, 23:59
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von TT King
@pepino was hat das mit fairness zu tun ?Ich hab doch keinen Vorteil und immer die Belege schneiden ist doch Meine Belege stehen immer drüber und risse hab ich auch , aber es sagt niemand was.
Gibt es eine Regel, die zu große Beläge verbietet?
Wo ist das Problem?
Alt 08.11.2002, 00:24
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin

Je nachdem... kennst Du das nicht, dass der Belag "abbröckelt" (Tischkante mal mitgenommen oder so...) und daher der Schwamm durchscheint?
Ach das meinst Du! Jetzt ist alles klar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »