|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aber welcher Schiedsrichter sagt das?Hab noch keinen getroffen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich Spieler bin, dann hole ich den Oberschiedsrichter! Fairness muß sein.....
|
|||
|
|||
ist aber doch beim Frischkleben sehr problematisch,
vorallem bei Tensorbelägen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das mein Problem? PS: Klebe selbst frisch und da steht nie was über!
|
||||
|
||||
-> Pepino
Man kann auch kleinlich sein.
Ich spiele viel lieber TT als ständig zu diskutieren ob ewas nicht so ganz den Regeln endspricht oder nicht, besonders wenn es ja doch keinen Einfluß auf das Spiel hat. Und noch etwas zur Fairness Habe vor einiger Zeit bei einem Turnier in der Jungen B Klasse (offen bis Kreisklasse) folgende Situation beobachtet: Im Halbfinale hat der Vater eines Spielers den Schläger vom Gegner seines Sohnes beanstandet da die Beläge auf dem Holz etwas zu klein waren. Ich kannte den 11 jährigen Spieler aus unserem Nachbarverein. Er hatte ein Kaufhausholz und da zwei gebrauchte Sriverbeläge draufgeklebt, die er von jemanden geschenkt bekommen hat. Nun stand er zum ersten mal auf einem Turnier im Halbfinale und durfte nicht Spielen, da der Oberschiedsrichter, auf drängen des Vaters, den Schläger nicht zugelassen hat. Fazit: der eine Spieler stand kampflos im Finale, der andere ging weinend nach Hause. Aber alle waren Fair ![]()
|
|||
|
|||
@pepino was hat das mit fairness zu tun ?Ich hab doch keinen Vorteil und immer die Belege schneiden ist doch
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: -> Pepino
Zitat:
Alle verhalten sich den Regeln entsprechend, dann muß niemand diskutieren. Jeder kennt die Regeln. Wo gibt es da Probleme? Zu groß ist zu groß, falscher Aufschlag ist falscher Aufschlag! Und ich spreche hier nur für den Herren-Bereich bzw. für die Top-Jugendlichen. Jeder Schiedsrichter sollte etwas Fingerspitzengefühl haben..........
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist das Problem?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.