|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phoenix
Wann ist der Belag nun frei erhältlich !?
|
|
||||
|
||||
Kann ich dir nicht viel zu sagen, habe lediglich ein paar Topspinbälle auf Block gezogen :-)
Aber allgemein lässt sich ja sagen, dass griffige Beläge die viel Schnitt entwickeln auch "anfälliger?!" sind. Wobei mir der Begriff "schnittanfällig" eigentlich nicht viel sagt. Würde das eher auf wenig Ballgefühl oder falsche/schlechte Technik zurückführen. Sind in der Regel ja nur wenige mm die der Schläger in eine andere Richtung müsste (mehr auf/zu, anderer Winkel, früherer/späterer Teffpunkt) damit der Ball auf den Tisch kommt und nicht ins Netz fliegt oder zu lang wird.
|
||||
|
||||
Dazu kann ich nichts sagen.
Unser Trainer hat mit seiner Tischtennis-Schule einen Joola-Vertrag und bekommt somit immer schon ein paar Neuheiten zum Testen. Da mir der Belag nicht so wirklich zusagt, habe ich auch nicht weiter nach Erscheinungstermin etc. gefragt. Bleibe lieber bei meinem 64 ![]()
|
||||
|
||||
Zu dem beschriebenen Tuningeffekt :
Stinkt der Belag denn, wenn man ihn aus der Verpackung holt, ähnlich bestialisch wie bspw. ein Tibhar Nianmor/Coppa Speed ? So oder so wäre es schön, falls einer von euch den Phoenix mit dem Nianmor/Coppa Speed vergleichen könnte. Scheinen sich ja (von der Härte abgesehen) relativ ähnlich zu sein....? |
|
||||
|
||||
nach einem anruf bei joola hatte ich einen produktions mitarbeiter am telefon der mir folgende auskunft gab.
Belag soll diese Woche ausgeliefert werden. Spieleigenschaften ähnlich energy xtra, auch gewicht! Zur Haltbarkeit sagte er: spielfreude soll länger erhalten bleiben da es ein Japaner ist. Preis laut Listung 41,90 Euro! Er hatte noch am rande erwähnt, ein schwarzer belag spielt sich immer weicher wie ein roter! beim phönix auch, läge wohl an den rußpartikeln! |
|
|||
|
|||
Den Belag gibts schon zu kaufen! Allerdings hat er mit einem X-tra überhaupt nichts gemeinsam. Der hat viel mehr Spin.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Mein Phoenix sollte morgen wohl ankommen.
Rot, 2,0mm. Ich hoffe nur, er ist zumindest was die Härte angeht NICHT so wie der Energy X-tra. Werde dann berichten ! |
|
|||
|
|||
Meine beiden Phenix (der Belag heißt Phenix und nicht Phoenix
![]() ![]() Ach ja, der Belag/Schwamm roch ähnlich wie der Gambler Outlaw, nur nicht so stark nach Benzin.
Holz: Cornilleau Hinotec All+ Beläge: VH: Tenergy 05 RH: Tenergy 05 Geändert von toshixx (07.01.2010 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Könntest du evtl. ein Foto vom Belag und der Verpackung hochladen?
mfg |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Phenix 1,8mm, rot | Kyuss | verkaufe | 4 | 22.09.2012 10:19 |
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix | holgidick | suche | 4 | 09.04.2012 14:52 |
Hexer+ rot 2,1 und Joola Phenix schwarz 2,0 | WIZO | verkaufe | 3 | 02.05.2010 10:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.