Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 16.10.2009, 14:16
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Duisburg
Alter: 34
Beiträge: 1.224
Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Ich finde, man muss die Kerle aus dem Verkehr ziehen, die mit nicht erlaubtem Material antreten. Und hierzu ist die Unterstützung aller verlangt. Mit den ganzen 'wenn' und 'aber' und 'Kosten hier' und 'ich sehe Probleme da' kommen wir nicht weiter.
Daher mein Appell: Alles daran setzen unseren Sport fair zu halten und in Lösungen denken und schreiben. Und wenn alles so schlecht organisiert ist im WTTV einfach beim nächsten Verbandstag aufstehen, sich wählen lassen und es einfach besser machen
Deine äthisch korrekte Meinung in allen Ehren, aber wenn man Regeln schafft, die nicht zu kontrollieren sind, dann muss man sich nun wahrlich nicht wundern. Hätte man sich diese ganzen Reformen gespart, müsste man sich die Frage fair/unfair nicht stellen. Letztlich hätte man sich jede Menge Ärger für Funktionäre und Spieler sparen können! Abgesehen davon ist das dann auch noch überaus schwammig, die Geräte springen auf einige Stoffe, die das Kleben fast gleichwertig ersetzen, nicht an sodass selbst vernünftige Kontrollen nichts bringen. Im Großen und Ganzen ein riesen Trauerspiel...

Gruß
__________________
Ein Sambuca kommt selten allein!
Gekommen um zu bleiben
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.10.2009, 14:30
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.216
Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Deine äthisch korrekte Meinung in allen Ehren, aber wenn man Regeln schafft, die nicht zu kontrollieren sind, dann muss man sich nun wahrlich nicht wundern. Hätte man sich diese ganzen Reformen gespart, müsste man sich die Frage fair/unfair nicht stellen. Letztlich hätte man sich jede Menge Ärger für Funktionäre und Spieler sparen können! Abgesehen davon ist das dann auch noch überaus schwammig, die Geräte springen auf einige Stoffe, die das Kleben fast gleichwertig ersetzen, nicht an sodass selbst vernünftige Kontrollen nichts bringen. Im Großen und Ganzen ein riesen Trauerspiel...

Gruß
Eben, immer die armen Nöppelkenplayer. ;-))))
Wie gesagt, alle, oder keiner!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.10.2009, 19:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Ja härtere Strafen wären natürlich eine Lösung. Das Problem ist dass man dann nicht nur Leute erwischt die wirklich betrügen wollten sondern auch Spieler hart trifft die da wirklich nichts für können und wie will man die dann auseinander halten.

3 Beispiele:
1. (wirlich geschehen) Ein B Schüler spielt auf ner Rangliste wo ein Enez genutzt wird. Er hat nicht geklebt und wird positiv getestet. Nach der jetzigen Auslegung kann er den Schläger wechseln. nach eurem neuen Denkansatz hätte man ihm sofort ne hohe Geldstrafe und ne Sperre aufgebrummt. Der Fall ging so weiter: Der Spieler nimmt den Ersatzschläger, den er schon seit Wochen so in der Tasche hat also nix geklebt oder neue Beläge oder sonstiges. Auch Positiv. dann hat man ihm sogar gnädig nen dritten gestattet. er nimmt den Noppenschläger vom Vater der auch nicht geklebt war. Auch positiv. Das Spiel wurde dann verloren gewertet. bei den weiteren Spielen ist er dann mit dem Schläger des Verbandstrainers angetreten (angaben ohne Gewähr wurde mir so vom Vater erzählt) (->Chinese du kennst den jungen Mann vom Stützpukt M.M.)
2. Jemand spielt seit 20 Jahren mit dem gleichen Feint Belag. Der ist auch immer noch auf der ITTF Liste und nicht absichtlich irgendwie behandelt. Nun kommt der SR und sagt der ist zu glatt. das kann ja auch schnell mal passieren nach so langer Benutzung und Umwelteinflüssen über lange zeit. Was nun. gibtse dem 70 jährigen in der 3. kk dann auch ne Geldstrafe und ne Sperre???
3. Ein Belag wird mit über 4 mm Dicke gemessen. Hat derjenige nun getunt oder gab es nur nen Produktiosfehler. SPerre und Geldstrafe? ich hab hier nen Chinabelag mit nem 3mm Schwamm. hab ich natürlich nie im Wettkampf mit gespielt. Frage: wieviele von euch messen im TT Shop nach wenn sie neue beläge bekommen ob der auch die 4 mm einhält???

Fazit: man würde also bei rigorosen durchgreifen die schwarzen Schafe sicher schnell zur Strecke bringen aber auch einige "Unschuldige" opfern
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (16.10.2009 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.10.2009, 09:38
table-tennis table-tennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 58
table-tennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was mich bei diesem fall stutzig macht, ist, daß sich in den 27 (?) meisterschaftsspielen seit der regeländerung genau 2 (!) mannschaften (genauer gesagt die spk bovians und anton) beschwert haben. Auch noch solche, die gegen material immer schon schlecht ausgesehen haben. Seltsam, oder? Bei den nachfolgenden prüfungen hat erkan immer recht bekommen, auch bei der "überraschungskontrolle" !!!
warum hat sich den spieler anton beschwert, er hat doch gar net gegen erkan gespielt in der saison?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.10.2009, 10:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Doch, im doppel. Das gleiche wollte er letztes jahr gegen kautz abziehen. Als dieser aber seinerseits einen protest gegen antons schläger einlegen wollte (antons rote noppe ist so dünn, daß man den holzstempel von der tribüne aus lesen kann, was verboten ist), hat man den spielbericht neu geschrieben, ohne eintrag. Anton soll gesagt haben, daß er solange stunk macht, bis diese "scheisse" weg ist.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.10.2009, 10:17
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.216
Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Doch, im doppel. Das gleiche wollte er letztes jahr gegen kautz abziehen. Als dieser aber seinerseits einen protest gegen antons schläger einlegen wollte (antons rote noppe ist so dünn, daß man den holzstempel von der tribüne aus lesen kann, was verboten ist), hat man den spielbericht neu geschrieben, ohne eintrag. Anton soll gesagt haben, daß er solange stunk macht, bis diese "scheisse" weg ist.
Markus Jonas wird auch "der unbeteiligte Aufklärer" genannt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.10.2009, 10:49
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.022
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Aufklärung ??? - Bitte mehr davon

@ Fastest: Das sit natütlich die Kehrseite der Medaille. Dennoch bin ich in der Tat für hartes Durchgreifen. Wenn nicht jeder Spieler selber für sein Spielmaterial verantwortlich zu machen ist, funktionert das System erst recht nicht mehr. Daher muss ich jedem Spieler / Betreuer die Pflicht auferlegen, dass er sein Material selber auf Regelkonfirmität prüft.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.10.2009, 11:38
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Fazit: man würde also bei rigorosen durchgreifen die schwarzen Schafe sicher schnell zur Strecke bringen aber auch einige "Unschuldige" opfern
Kollateralschaden aber Hauptsache wir regulieren uns zu Tode
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.10.2009, 13:07
Benutzerbild von CKD
CKD CKD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Lenkerbeck
Beiträge: 104
CKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Ich weiss gar nicht, warum sich einzelne Spieler über die Beläge der anderen aufregen. Entweder man kann dagegen spielen oder nicht. Und wie oft spielt man gegen GLN oder wasweissich, 3-4 mal pro Saison?

Gerade in den unteren Klassen, wo ich ab und an zocke, laufen Brettchen rum, da weiss man garnicht mehr, ob das echt noch nen Belag ist. Es wird aber kaum Protest eingelegt, weil man immer noch Spaß am TT hat. Natürlich gibt es Regeln, die einzuhalten sind, wie einige aber mit Recht sagen, man kann sich tot regulieren.

Wenn ich gegen Leute wie Erkan spiele, dann würde ich mir eher nen Spaß daraus machen, zu versuchen, wie ich seine Noppe am besten umgehe, wobei ich natürlich nicht die Klasse habe, ihn abzuschiessen. Wenn aber Leute von vornherein mit der Einstellung reingehe, ich protestiere sowieso, dann sollten sie vielleicht in dem Spiel einfach mal auszusetzen. Ist gut für's Herz .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erkan sich erlauben würde, an seiner Noppe rumzubasteln, da er doch eh schon im "Visier" des WTTV steht. Damit schadet er nicht nur sich, sondern auch seiner Mannschaft und dem Verein. Und denkt dran...alle die gegen unsere Erste spielen, Hemdchen, Mannschaftsformular und "saubere" Schläger mitbringen

Geändert von CKD (17.10.2009 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.10.2009, 13:54
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.022
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

@ CKD: das ist mit Verlaub totaler Quatsch. Entweder es gibt Regeln oder nicht. Daran hat sich jeder, auch eine Herr Celik (den Namen hast Du ins Gespräch gebracht, das einzige Mal das ich gegen ihn gespielt habe ist ewig her - da war ich wesentlich besser als heute - also bitte nicht persönlich nehmen) zu halten. Und nur weil es derzeit keine Möglichkeit gibt zu prüfen, ob das Material regelkonform ist oder nicht, öffnet das noch lange nicht das Tor für alle GLN Spieler, zu mogeln. Den moralischen Standpunkt (mir würde es gar keinen Spaß machen, sich permanent den ganzen Ärger und den Unfrieden aufzuhalsen) mal außen vor, die Argumente sind absurd.

Ich spiele 3-4 gegen GLN pro Serie, das sind 3-4 Spiele gegen Leute die bescheißen. So macht mir TT keinen Spaß, denn diese Leute handeln gegen bestehende Regeln. Im Fußball = Grobes Foul = Rot, bei uns geduldet, sind ja nur ein paar Wenige.

Ich muss, obwohl ich protestiert habe, gegen GLN Spieler ran, da andernfalls das Spiel als verloren gewertet wird. Da spielt es keine Rolle ob ich will oder nicht.

Warum soll ich mir einen Spaß daraus machen, gegen illegales Material zu spielen bzw. es zu umgehen. Ich fahre auch nicht bewußt bei Rot über eine Ampel, könnte ja auch Spaß machen. GLN sind verboten, damit will ich mich gar nicht auseinandersetzen!!!

Was die unteren Ligen angeht: Genau diese Gleichgültigkeit eröffnet das Tor, dass sich Spieler immer wieder darauf verlassen können, dass ihr Material nicht kontrolliert wird. Der Gegner will ja nicht als Buhmann darstehen,da er zu schlecht ist, gegen Material zu gewinnen, könnte ja als schlechter Verlierer angesehen werden. Eben daher ist imo (s.o.) der Verband gefordert, hier auch endlich mal durchzugreifen.

sorry, aber Deine Argumente halte ich insofern für daneben

Geändert von der chinese (17.10.2009 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77