|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Renanos Bright (soft)
hört sich schonmal sehr gut an.. was meinst du genau mit "der Belag "bremst" beim Block"? Schönes Klacken.. ich bin gespannt!
Testest du den Belag auch noch auf einem anderen Holz? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Schwamm hat eher die Härte 40° -41°, also schon deutlich weich, ich versteh nicht, was ihr dann alle mit Roxxon 500 und T 25 wollt ![]() Werde ihn evtl auf nem ULC Carbon testen und evtl noch auf einem Power 7. Schönes Klacken heisst Sound wie bei einem frischgeklebten Soft Belag, also wie zu Neos Sound Zeiten, nur etwas verhaltener. Und es gibt noch eine harte Variante. @ttdr : Lies doch einfach mal einen ganzen Thread durch oder google mal was, dann müsstest du nicht immer Dinge fragen, die eh schon etwas weiter oben stehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde den Belag auch einmal gerne testen. Meinst du wir können da irgendwie ins Geschäft kommen?
|
|
|
||||
|
||||
|
wie war denn die Kombi von der Geschwindigkeit her? Und im Kurz/Kurz Schupf Spiel? Das Mazunov soll ja doch recht schnell sein. Wie war so die allgemeine Kontrolle?
ich hab gesehen du verkaufst/tauscht das P700. hast du die Möglichkeit, den Renanos auf dem Holz mal zu testen? |
|
|
||||
|
||||
|
Naja die Kontrolle ist in etwa so wie beim Platin soft, zumindest wars für mich keine große Umstellung auf den Renanos.
Der Ball bremst beim Block, zumindest hat man das Gefühl, auch das spricht für den Renanos im Bezug auf Kontrolle und Ballgefühl. Kurz -kurz geht super, da das Holz hier für mich viel mehr Bedeutung hat als der Belag, also auch hier keine große Veränderung notwendig. Auf einem P700 werd ich ihn nicht testen, da das die Höllenkombi für mich wäre... Viel zu viel Katapult und dann noch ich mit meinem schnellen Armzug, da müsstest du die Umrandung vergrößern ![]() Nee ich bleib beim Mazunov, hab eh zu viel getestet. Nicht umsont liegen bei mir daheim mittlerweile etwa 45 Hölzer rum...
|
|
|
||||
|
||||
|
okay, das hört sich gut an.
hehe ;-) macht nix.... dann werd ich mir das Teil mal bestellen in fernen Malaysia... |
|
|
||||
|
||||
|
So, mein Exemplar, kam am Freitag bei mir an. Gleich mal montiert und sogar bei einem Punktspiel eingesetzt^^
Allerdings kann ich noch nicht allzuviel zum Belag sagen, werde ihn am Montag/Dienstag nochmal testen im Training. Gespielt hab ich den Renanos in 2mm (schwarz) auf einem BTY Umemura. Als Vergeich beziehe ich mich auf den Nimbus Sound, den ich bisher gespielt habe. Macht optisch einen guten Eindruck und hat ein griffiges Obergummi. Topspin klappt recht gut, auch mich schön Spin. Auch TS auf Unterschnitt, geht recht angenehm zu spielen. Auch aus der Halbdistanz bzw. ein wenig hinter dem Tisch kann man gut gegenziehen und hat ein angenehmes Tempo. Dadurch das er etwas härter ist als der Nimbus Soundm konnte ich hier eteas präziser gegenziehen und plazieren. Die Flugkurve ist in etwa die selbe wie beim Nimbus Sound. Und man hat auch nen schönen Sound, wenn man den Ball richtig trifft. Zum Aufschlag kann ich nix sagen, da ich den Renanos auf der VH spiele und nur wenig VH Aufschläge mache. Die 2-3 mal gingen allerdings gut und auch mit genügend Spin. Blocken klappt sehr gut, ist auch meine "Paradedisziplin", auch aggressive Blocks spielen sich sehr gut und gefährlich für den Gegner. Kontern geht auch problemlos. Das war mal so der erste Eindruck. Werde ihn wie gesagt am Montag/Dienstag nochmal testen und kann dann evt. noch was ergänzen! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Könnte einer von euch vieleicht einen Vergleich zu einem Desto F2 in max. machen, in Punkto Spin und Tempo ? Das wäre sehr hilfreich, denn ich suche eine spinnigere Alternative zum Desto F2. Danke ! mfg. Jan Ove 94 |
|
|
||||
|
||||
|
sorry, ich kann dir dazu leider nichts sagen! hab den F2 noch nie gespielt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo x-dReAmeR,
Mit welchen Belägen könntest du denn außer mit dem Nimbus Sound einen Vergleich machen ? mfg. Jan Ove 94 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.