|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: mark v/gps vs. sriver/el/fx vs. vario/soft...
Danke fürs erste feedback.....Das mit der Länge der Schläge kommt sicher noch.....
![]() Viel Spass beim üben weiterhin!
|
|||
|
|||
|
so,hier nun mein nächster bericht nach dem zweiten training.also total begeistert bin ich vom el auf rh.schupf ist echt klasse.kann super plaziert und auch sehr kontrolliert schupfen.zum blocken muß ich sagen,das (nach anfänglichen schwierigkeiten,Bälle zu lang)das jetzt auch wesentlich besser geht.
zum fx auf vh:ts lässt sich nach einigen umstellungen auch gut spielen.konter geht,obwohl relativ weicher schwamm auch gut. bin also immer noch mega zufrieden und sage nochmals DANKE für die beratung |
|
|
||||
|
||||
|
Großes Lob v.a. an delphin und linksprügel:
So muss ein Thread in Sachen Schlägerberatung aussehen, finde ich: Gute Empfehlungen mit Begründung, diese Empfehlungen auch angenommen, beim Händler nochmal Feintuning, meiner Meinung nach eine gut geeignete Kombi ausgesucht, und dann auch noch Feedback, wie es gelaufen ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
deswegen habe ich mich ja an dieses forum gewandt.meinungen von aktiven spielern sind doch wesentlich aussagekräftiger als diverse katalogwerte!!!!habe nach euren meinungen halt die vorgeschlagenen beläge angegeben und mein händler hat den rest getan.und meine meinungen zum neuen spielzeug soll ruhig jeder wissen.gerade diejenigen,die mir die richtigen tips gegeben haben!!!!!!!
danke nochmal speziell an "LINKSPRÜGEL". |
|
|
|||
|
|||
|
habe da noch ne frage:habe festgestellt,das der obergummi meiner neuen beläge härter ist als die der tsp-beläge.welche vor/nachteile hat der härtere obergummi gegenüber dem weicheren?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist eine recht komplexe Geschichte...Obergummis können unterschiedlich hart oder weich...unterschiedlich griffig (bis hin zu klebrig)....und unterschiedlich elastisch sein...Die Härte und Elastizität der Obergummis ist aber schon eher ein entscheidender Faktor für die Spinentwicklung....Ach ja...die Form und Art, sowie die Anordnung der Noppen kommt natürlich auch noch dazu...
Jedoch ist dieses immer in Kombination zusammen mit der Beschaffenheit der Schwämme zu sehen! Da ich deine alten Beläge aber noch nie in der Hand hatte, kann ich persönlich keine Aussagen dazu machen....Prinzipiell dürften sie aber über deutlich weniger Spinpotential verfügen, was aber für einen Allroundbelag eben auch gewünscht ist, damit er eben auch nicht zu empfindlich auf Spin selbst reagiert und somit einsteigertauglicher ist... Vielleicht können andere Leute es in diesem Fall noch präzisieren...
|
|||
|
|||
|
welche eigenschaften haben denn die obergummies meiner sriver fx/el beläge?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ziemlich griffig und unelatisch, etwas hart...
|
|
|
|||
|
|||
|
und was bedeutet unelastisch genauer?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie würdet ihr diese Kombi bewerten?
VH Sriver FX 1,9 oder Vario Soft 2,0 RH Mark V GPS 1,8 Holz : individuell ein All bis All+ Klassiker Da ich nur Mädchen im Training habe, dachte ich mir nen weicheren Belag auf die Vorhand, weil es ihnen damit leichter fallen sollte Spin zu erzeugen, als mit nem Sriver EL oder Mark V GPS. Der etwas härtere Belag auf der Rückhand bietet dafür mehr Sicherheit. Ist nur die Frage Vario Soft oder Sriver FX? Wie sieht denn die Haltbarkeit vom Vario-Soft aus? Packt der seine Runde (also 1 Jahr) ? Spielumfang : 2-4h Training in der Woche + Schülerrundenspiel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.