Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2002, 15:43
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze

...dein kommentar ist unpassend und falsch!

es kann zwar regionale unterschiede bzgl. der handhabung in dieser sache geben, aber ich glaube kaum, daß andere bezirke / bundesländer das anders regeln, als bei uns!
... bei der letzten kreismeisterschaft haben zwei spieler teilgenommen, die sowieso bei den bezirksmeisterschaften antreten dürfen, da sie hohe ranglistenplätze haben ... wenn einer dieser spieler durch einen dummen zufall in der vorrunde ausgeschieden wäre, dann hätte er auf jeden fall [[[ ich wiederhole für loki: auf jeden fall ]]] trotzdem bei der bezirksmeisterschaft starten dürfen

...wär ja auch blödsinn, wenn nicht ... das würde ja bedeuten, das ein vornominierter spieler nur um den kreismeister-titel mitspielen darf, wenn er dafür seine bem-teilnahme aufs spiel setzt :confused:
Dein Kommentar ist ja auch wohl völlig daneben, wenn du keien Ahnung hast dann halt dich einfach zurück, oder bist du etwa bei im Bezirksvorstand das du das so genau weist.
Und ich wiederhole mich für dich noch einmal !!!

Qualifizierst du dich nicht über die Kreismeisterschaften verfällt dein Startrecht bei den BM.
Wenn du jetzt wieder meinst das ist falsch, dann glaub das meinetwegen weiter, aber so steht es bei uns halt geschrieben.
Alt 31.10.2002, 15:44
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire
aber wenn ein vornominierter aus welchen gründen auch immer nur 7. wird und sich nicht regulär qualifiziert, dann hat er seinen platz verloren, weil aufs spiel gesetzt
Und darum wird das im Bezirk Weser-Ems auch so gehandhabt.
Dann bekommt halt ein anderer den Platz.
Alt 31.10.2002, 18:54
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Loki

Und darum wird das im Bezirk Weser-Ems auch so gehandhabt.
Dann bekommt halt ein anderer den Platz.
Top !!!
Alt 31.10.2002, 19:34
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
so muss es sein
Alt 31.10.2002, 22:04
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich fasse inmal zusammen.Ein SpielerA ist freigestellt für die Landesmeisterschft.Er spielt aber weil er Lust hat die Kreismeisterschaften mit.Dort verliert er aber relativ früh und hat sich nicht direkt für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.Also ist er nicht spielberechtigt.Er hat aber auch seinen Setzplaz bei der Landesmeisterschaft verloren, weil er bei den Kreismeisterschaften mitgespielt hat.
Ist das jetzt so richtig?
Alt 31.10.2002, 22:32
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich habe gerade mit jemanden vom Bezirk gesprochen.
Da nach handhabt der TTVN das genauso wie der Bezirk/WE.
Startet jemand bei den KM oder BM und ist eigentlich vorabnominiert verliert er seinen Setzplatz.
Etwas schriftliches liegt dazu allerdings nicht vor.

Der Setzplatz dürfte damit definitiv weg sein.
Alt 31.10.2002, 23:54
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
....oder bist du etwa bei im Bezirksvorstand das du das so genau weist...

Qualifizierst du dich nicht über die Kreismeisterschaften verfällt dein Startrecht bei den BM.
Wenn du jetzt wieder meinst das ist falsch, dann glaub das meinetwegen weiter, aber so steht es bei uns halt geschrieben.
... hättest du mal alle beiträge zwischen deinem letzten und diesem gelesen, hättest du gemerkt, daß das thema eigentlich geklärt ist!

zu deinen fragen:
1. Nein, ich gehöre nicht zum bezirksvorstand, aber als bearbeiter für ranglistenturniere zumindest zur spielkommission des bezirkes!
2. Ja, ich weis es 100%ig genau!

Und um auch das nochmal extra für Loki festzuhalten: Ich habe seit meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben, daß die Regelung in unserem Bezirk bzw. Bundesland gilt, und daß es durchaus möglich ist, daß es andere Bezirke anders machen! ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Alt 01.11.2002, 19:29
taico100 taico100 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

taico100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich habe gerade mit jemanden vom Bezirk gesprochen.
Da nach handhabt der TTVN das genauso wie der Bezirk/WE.
Startet jemand bei den KM oder BM und ist eigentlich vorabnominiert verliert er seinen Setzplatz.
Etwas schriftliches liegt dazu allerdings nicht vor.

Der Setzplatz dürfte damit definitiv weg sein.

Da keine schriftliche Regelung vorliegt, kann es also jeder Kreisverband handhaben wie er will (bezogen auf den BV WE).

Mir würde nicht im Traum einfallen, einen vorqualifizierten Spieler nicht zu melden. Er hat sich ja durch entsprechdende Leistungen die Vorabnominierung erspielt. Diese ihm zu entziehen, nur weil er bei einer freiwilligen Teilnahme an den KM aus irgendwelchen Gründen schlecht abgeschnitten hat, würde ich ablehnen.
Alt 04.11.2002, 09:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Loki

Nur weil das bei Euch so gehandhabt wird, ändert das nichts daran, daß es rein formal sicherlich nicht korrekt ist.
Mit der Freistellung ist nämlich die Startberechtigung bereits erteilt, nachfolgende Ergebnisse dürfen m.E. daran nichts mehr ändern. Und ein Teilnahmeverbot für starke Spieler auszusprechen ist in meinen Augen einfach nur dumm. Sorry.
Alt 04.11.2002, 11:12
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@Loki

Nur weil das bei Euch so gehandhabt wird, ändert das nichts daran, daß es rein formal sicherlich nicht korrekt ist.
Mit der Freistellung ist nämlich die Startberechtigung bereits erteilt, nachfolgende Ergebnisse dürfen m.E. daran nichts mehr ändern. Und ein Teilnahmeverbot für starke Spieler auszusprechen ist in meinen Augen einfach nur dumm. Sorry.
nein, es ist genau richtig, denn es hat einen sinn, dass jmd.freigestellt wird. wie schon in mehreren äusserungen hier festgestellt, kann durchaus durch freigestellt spieler der weg für andere versperrt werden bei meisterschaften bei unglücklichen auslosungen und das ist ein zusätzliches "risiko" für die restlichen teilnehmer.
ich sehe aber, dass du den sinn auch noch nicht verstanden hast, was wir eigentlich hier sagen wollen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »