|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und ich wiederhole mich für dich noch einmal !!! Qualifizierst du dich nicht über die Kreismeisterschaften verfällt dein Startrecht bei den BM. Wenn du jetzt wieder meinst das ist falsch, dann glaub das meinetwegen weiter, aber so steht es bei uns halt geschrieben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann bekommt halt ein anderer den Platz. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
so muss es sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich fasse inmal zusammen.Ein SpielerA ist freigestellt für die Landesmeisterschft.Er spielt aber weil er Lust hat die Kreismeisterschaften mit.Dort verliert er aber relativ früh und hat sich nicht direkt für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.Also ist er nicht spielberechtigt.Er hat aber auch seinen Setzplaz bei der Landesmeisterschaft verloren, weil er bei den Kreismeisterschaften mitgespielt hat.
Ist das jetzt so richtig? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe gerade mit jemanden vom Bezirk gesprochen.
Da nach handhabt der TTVN das genauso wie der Bezirk/WE. Startet jemand bei den KM oder BM und ist eigentlich vorabnominiert verliert er seinen Setzplatz. Etwas schriftliches liegt dazu allerdings nicht vor. Der Setzplatz dürfte damit definitiv weg sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu deinen fragen: 1. Nein, ich gehöre nicht zum bezirksvorstand, aber als bearbeiter für ranglistenturniere zumindest zur spielkommission des bezirkes! 2. Ja, ich weis es 100%ig genau! Und um auch das nochmal extra für Loki festzuhalten: Ich habe seit meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben, daß die Regelung in unserem Bezirk bzw. Bundesland gilt, und daß es durchaus möglich ist, daß es andere Bezirke anders machen! ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da keine schriftliche Regelung vorliegt, kann es also jeder Kreisverband handhaben wie er will (bezogen auf den BV WE). Mir würde nicht im Traum einfallen, einen vorqualifizierten Spieler nicht zu melden. Er hat sich ja durch entsprechdende Leistungen die Vorabnominierung erspielt. Diese ihm zu entziehen, nur weil er bei einer freiwilligen Teilnahme an den KM aus irgendwelchen Gründen schlecht abgeschnitten hat, würde ich ablehnen. |
|
|
|||
|
|||
|
@Loki
Nur weil das bei Euch so gehandhabt wird, ändert das nichts daran, daß es rein formal sicherlich nicht korrekt ist. Mit der Freistellung ist nämlich die Startberechtigung bereits erteilt, nachfolgende Ergebnisse dürfen m.E. daran nichts mehr ändern. Und ein Teilnahmeverbot für starke Spieler auszusprechen ist in meinen Augen einfach nur dumm. Sorry. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich sehe aber, dass du den sinn auch noch nicht verstanden hast, was wir eigentlich hier sagen wollen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.