Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2009, 16:47
connoisseur connoisseur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

connoisseur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio AK 47 Biotech

Hab vergessen zu schreiben. Schwarze Verpackung mit Biotech Stempel, wie oben auf den Fotos. schwarzer Belag, 2,2 mm.
Alt 27.11.2009, 08:52
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von connoisseur Beitrag anzeigen
Hab vergessen zu schreiben. Schwarze Verpackung mit Biotech Stempel, wie oben auf den Fotos. schwarzer Belag, 2,2 mm.
Erstmal vielen Dank für den Test. Jetzt die obligatorische Frage nach Vergleichen. Kann jemand den AK47 oder den Emperor Dragon (jeweils Biotech) mit Tenergy 05, Tibhar Genius oder Gambler Outlaw vergleichen? Mir kommt es dabei insbesondere auf die Geschwindigkeit und das Gewicht an, da die Palios teilweise nur in 2,2mm lieferbar sind und ich auf der RH eigentlich lieber eine Stufe dünner spielen würde. Dann interessieren mich noch die Schnittempfindlichkeit und Topspin, Block, Konter.

Wäre echt super, wenn jemand dazu was schreiben könnte.

Gert
Alt 27.11.2009, 18:38
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Hört sich theoretisch ganz gut an. Für mich als ehemaligen Outlaw-Spieler stellen sich folgende Fragen:
- Wie haltbar sind die Beläge?
- Sind sie ähnlich spinnig aber schnittunempfindlich wie der Outlaw - ich denke mal nein.
- Gibt es sie auch noch in anderen Stärken als 2.2, zumal ich ihn auf der RH spielen würde?

Für mich käme dann wohl eher der andere Palio in Frage, da er angeblich etwas härter ist (was mir im passiven Spiel beim Outlaw gut gefallen hat) und nicht ganz so schnell...
also ich kenne zwei schwämme der biotechbeläge

a) 36-38 (vom hk 1997) hält ca. 2-3 monate dann nach 2 monaten wird der schwamm weniger katapultig und der belag immer langsamer, der belag bleibt aber spielbar
b) 38-40 (rosa schwamm vom hk 1997) hielt bei mir ca. 1 monat dann bricht der schwamm ja ich musss es so sagen zusammen (kam im punktspiel zum richtigen zeitpunkt hehe) und der Belag wird schwer spielbar (die ersten 4 wochen ist der belag gut und etwas schneller als der 36-38)

wenn der ak den rosa schwamm des hk bio 38-40 hat dann würde ich eher tippen dass seine haltbarkeit genauso schlecht ist, vielleicht ist es aber auch ein andere schwamm.....
Alt 27.11.2009, 22:27
registrierter Besucher
Foren-Neuling

connoisseur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein AK hat gelben Schwamm
Alt 04.12.2009, 18:06
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will diesen Thread mal wieder ein wenig nach oben holen. Mich interessiert dieser Belag brennend, gibt es noch irgendwelche Testberichte ?

Ich spiele auf der Rückhand eine HK 1997 Biotech 38°-40° in 1,8mm und finde diesen Belag einfach genial. Kann damit absolut alles machen, habe in allen Schlägen super Kontrolle und super Spin. Nur für die Vorhand wäre er auch in 2,2mm einen Ticken zu langsam, genau deshalb interessiert mich der AK 47 Biotech. Ich spiele einen JOOLA Express X-Plode 2,0mm auf der Vorhand und bin eigentlich ganz zufrieden, was Spin und Kontrolle betrifft, er könnte aber ein wenig mehr Durchschlagskraft (Tempo) haben.
Alt 04.12.2009, 19:59
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Welches Holz hast du?
Alt 04.12.2009, 21:07
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von heulsuse Beitrag anzeigen
Ich will diesen Thread mal wieder ein wenig nach oben holen. Mich interessiert dieser Belag brennend, gibt es noch irgendwelche Testberichte ?

Ich spiele auf der Rückhand eine HK 1997 Biotech 38°-40° in 1,8mm und finde diesen Belag einfach genial. Kann damit absolut alles machen, habe in allen Schlägen super Kontrolle und super Spin. Nur für die Vorhand wäre er auch in 2,2mm einen Ticken zu langsam, genau deshalb interessiert mich der AK 47 Biotech. Ich spiele einen JOOLA Express X-Plode 2,0mm auf der Vorhand und bin eigentlich ganz zufrieden, was Spin und Kontrolle betrifft, er könnte aber ein wenig mehr Durchschlagskraft (Tempo) haben.
Der X-Plode hat einen deutlich ausgeprägteren FKE als der AK47. "Schneller" wird deine VH dadurch eher nicht. Da wüsste ich jetzt aber auch keinen China Belag mit dem du den X-Plode in Sachen FKE/Tempo toppen könntest. Wenn dir der HK für die VH in 2.2 nur einen Ticken zu langsam ist, solltest du vielleicht auch mal den 8000 BioTech in 41° oder als Power Version versuchen.
Letzteren Spiele ich derzeit, da mir der HK auch deutlich zu langsam ist.

Den AK47 habe ich gecancelt. Meiner Meinung nach spielt der sich genau wie der Gambler. Die Oberfläche ist nicht so schnön griffig wie bei den HKs oder 8000ern. Ich vermute mal die Haltbarkeit beim AK47 wird auch nicht so toll sein. Der Schwamm ist ein anderer als bei HK/8000, zumindest bei dem AK47 mit der schwarzen Verpackung.

Mit Tenergy etc, lässt sich der AK nicht vergleichen, da liegen welten zwischen.

Das bei dem BioTech Schwamm sich was nach einem Monat verändert konnte ich nicht feststellen. Dass die Oberflächen nachlassen - ja, dass konnte ich feststellen, vor allem wenn man den falschen Reiniger benutzt.
Alt 04.12.2009, 22:59
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab mir den Belag heut auch mal bestellt. Werde nur für euch mit nem Platin soft vergleichen
Alt 04.12.2009, 23:15
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Talking AW: Palio AK 47 Biotech

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen

Mit Tenergy etc, lässt sich der AK nicht vergleichen, da liegen welten zwischen.
Tenergy hier, Tenergy da.... überall wird Tenergy empfohlen. Ich hab schon Express One, Nimbus, Sinus etc gespielt, (tenergy nur getestet). Ich finde so groß sind die Unterschiede garnicht mal.

Jeder hat andere Technik, anderes Holz und Spielgefühl usw., bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Belag selber zu testen. Sollte er zu langsam sein, einfach schnelleres Holz nehmen ...... Problem gelöst.
Alt 05.12.2009, 13:03
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand schon den Emperor Dragon Biotech getestet ud kann ihn mit dem Ak 47 vergleichen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »