Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2009, 22:29
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2009

Herzlichen glueckwunsch an die qualifizierten! Schade das der pitbull volker jaensch sich nicht qualifiziert hat,obwohl er der bezwinger des bezirksmeisters michel goerner ist. Man sollte im fall uhde mal den ball flach halten den emotionen braucht der sport und ihn gleich zu disqualifizieren auich wenn ich es nur am rande mitbekommen habe ist schon heftig! Manchmal sollte man einfach mal weghoeren, den spieler abreagieren lassen und gut ist!
Alt 14.11.2009, 23:45
HarzTT HarzTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HarzTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchen Platz hat den der Stiffler gemacht bei den Bezirksmeisterschaften?????
Alt 15.11.2009, 08:04
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HarzTT Beitrag anzeigen
Welchen Platz hat den der Stiffler gemacht bei den Bezirksmeisterschaften?????
Er ist im Achtelfinale ausgeschieden und hat dann sein 1. Spiel in der Platzierungsrunde gegen Hess verloren. Da Dirk dann abgereist ist, belegt er am Ende einen der Plätze zwischen 14 - 16.
Alt 15.11.2009, 10:24
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen TT-Freunde, ich gratuliere natürlich allen Qualifizierten und den Siegern. Zu der Situation mit der roten Karte kann ich folgendes sagen. Volker und ich spielen im Doppel Halbfinale gegen Hoffmann/Schumann (Schwerz), der Herr Oberschiedsrichter steht die ganze Zeit an der Bande und beobachtet nur dieses Spiel. Bei 2:1 Satzführung für uns und 8:10 ärgert sich Volker ganz leicht über den verschenkten Punkt. Plötzlich hieß es von draußen: "Volker gelb". Ich konnte es nicht glauben und fragte, warum er das jetzt machen muss. Daraufhin bekam ich zu hören:"Willst du rot oder was"? Nach einem kurzen Wortgefecht bekam ich dann auch gelb-rot. In meiner Wut habe ich dann beiden Spielern und dem Tischschiedsrichter die Hand gegeben, bin über die Bande gestiegen und habe zu Opi gesagt:"Dieses Arschloch manipuliert das Spiel". Dafür bekam ich dann die rote Karte und wurde disqualifiziert.
Wie kann ein Oberschiedsrichter, der aus dem selben Verein wie der Gegner kommt, in so ein Spiel eingreifen? Der hat einfach nur auf eine Situation gewartet, uns aus dem Spiel zu nehmen. Und wenn er mir dann das Wort verbieten will, indem er mir mit der roten Karte droht, laufe ich natürlich zur Höchstform auf. Dieser Typ hat mir einfach die Chance genommen, mich sportlich für die LEM zu qualifizieren, nur weil er einmal am Tag beachtet werden möchte. Das kann es nicht sein, da verliert man die Lust am TT. Wie machtlos unsere Verbandsführung ist, zeigte die Reaktion von Andreas Fricke, da war keine Reaktion. Er hätte zu jeder Zeit eingreifen und die Situation beruhigen können. Es ist einfach traurig, man investiert Zeit und Geld an diesem Tag, um Pingpong zu spielen und nur weil ein Typ in der Halle Minderwertigkeitskomplexe hat, ist alles für die Katz. Vielleicht habe ich auch überreagiert, aber in dieser Situation ging es nicht anders. Schade das solche Leute entscheiden dürfen, wer spielt und wer nicht.
Alt 15.11.2009, 10:59
Speedler Speedler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Oberschiedsrichter sollte immer parteiisch sein. Wenn er vom selben Verein des Gegners kommt und dann auch noch seltsamerweise nur dieses eine Spiele beäugt, spricht das für sich. Ich war nicht dabei, aber ein neutrales Verhalten des Schiedsrichters hört sich anders an. Da sollte es Konsequenzen geben. Kann man das nicht melden? Wenn der gleiche Schiedsrichter zukünftig nochmal so auffällig wird, hätte man was in der Hand.
Alt 15.11.2009, 11:18
meikkel meikkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

meikkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dirk S. im bezirk dessau reicht es auch aus, dass, wenn man in der gruppe gesetzt ist, nur 2. in der gruppe werden muss, um trotzdem in der endrunde gesetzt zu sein
michael lucas wird erster in seiner gruppe,dirk schröder zweiter!!!!
warum bekommt lucas im achtelfinale,einen anderen gruppenersten(gärtner)..??????
kann mir das jemand mal erklären...!!!??
und warum werden die spieler die schon in der gruppe gesetzt sind,in der endrunde nochmal gesetzt...
naja kann man sich schon ärgern..
Alt 15.11.2009, 16:51
TT-Junior TT-Junior ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

TT-Junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die gelbe karte war doch absolut übertrieben!!! wir sind schließlich nicht bei den weltmeisterschaften. wenn man sich bei so einem engen spiel nicht mal über einen mehlball aufregen kann-> na dann gute nacht. der schiri musste warten, da er seine karte nicht so schnell ziehen konnte(klemmte in der innentasche) und das doppel bereits den nächsten ballwechsel gespielt hatte. denis und volker waren daher auch sehr überrascht über diese karte (kann ich nachvollziehen) und fragten beim schiri mehrmals nach dem grund. dieser wühlte sich dadurch wahrscheinlich belästigt und zeigte gelb/rot -> absolut daneben!!!!!

die rote karte für denis war dann nur noch ein resultat daraus.

Andere Frage:

Da Eric Hess gestern den 9. Platz erreicht hat (war ein sehr knappes letztes Spiel), ist er nun direkt für die LEM qualifiziert. Wieso bekommt nun ein anderer jugendlicher diesen Verfügungsplatz, obwohl er nicht an der BM teilgenommen hat? Aus meiner sicht ist das doch sportlich überhaupt nicht zu vertreten!!!

P.S.

Der Sieger im Herreneinzel zeigt am Anfang des Turniers wiedermal seine Überheblichkeit (vielleicht haben einige ja das Mixeddoppel gesehen) -> voll daneben
Alt 15.11.2009, 18:48
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedler Beitrag anzeigen
Der Oberschiedsrichter sollte immer parteiisch sein. Wenn er vom selben Verein des Gegners kommt und dann auch noch seltsamerweise nur dieses eine Spiele beäugt, spricht das für sich. Ich war nicht dabei, aber ein neutrales Verhalten des Schiedsrichters hört sich anders an. Da sollte es Konsequenzen geben. Kann man das nicht melden? Wenn der gleiche Schiedsrichter zukünftig nochmal so auffällig wird, hätte man was in der Hand.
Das ist doch echt das Letzte! René Richter ist im Gegensatz zu manch anderen Schiedsrichtern einer der Besten im gesamten TTVSA. Desweiteren hat er nicht nur in diesem Spiel eine gelbe Karte verteilt und er hat in diesem beschriebenen Spiel sogar recht lange mit der Verwarnung gewartet. Das es dann zu der roten Karte kommen musste ich bedauerlich, aber nur konsequent, denn beleidigen lassen muss man sich nicht.
Alt 15.11.2009, 18:58
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Junior Beitrag anzeigen
die gelbe karte war doch absolut übertrieben!!! wir sind schließlich nicht bei den weltmeisterschaften. wenn man sich bei so einem engen spiel nicht mal über einen mehlball aufregen kann-> na dann gute nacht. der schiri musste warten, da er seine karte nicht so schnell ziehen konnte(klemmte in der innentasche) und das doppel bereits den nächsten ballwechsel gespielt hatte. denis und volker waren daher auch sehr überrascht über diese karte (kann ich nachvollziehen) und fragten beim schiri mehrmals nach dem grund. dieser wühlte sich dadurch wahrscheinlich belästigt und zeigte gelb/rot -> absolut daneben!!!!!

die rote karte für denis war dann nur noch ein resultat daraus.

Andere Frage:

Da Eric Hess gestern den 9. Platz erreicht hat (war ein sehr knappes letztes Spiel), ist er nun direkt für die LEM qualifiziert. Wieso bekommt nun ein anderer jugendlicher diesen Verfügungsplatz, obwohl er nicht an der BM teilgenommen hat? Aus meiner sicht ist das doch sportlich überhaupt nicht zu vertreten!!!

P.S.

Der Sieger im Herreneinzel zeigt am Anfang des Turniers wiedermal seine Überheblichkeit (vielleicht haben einige ja das Mixeddoppel gesehen) -> voll daneben
Die gelbe Karte war definitiv nicht übertrieben. Bei der Top 48 der Jugend gab es letzte Woche für ganz andere Dinge bereits gelb. Wieso man sich aber im Tischtennis über eine gelbe Karte so sehr aufregen kann, da sie keine Konsequenzen mit sich zieht, versteh ich bei bestem Willen nicht?!
Eric Hess hat sich gestern mit dem 9. Platz direkt für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Wieso sollte der Jugendausschuss an ihn den VP jetzt noch zusätzlich vergeben? Der VP ist für die besten nicht qualifizierten Jugendliche gedacht und nicht für die bereits Qualifizierten.
Alt 15.11.2009, 19:17
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, hab lang nachgedacht, ob ich zum Thema "Kartenverteilung bei der BEM Halle" etwas schreibe... Da aber Gerüchte schlimmer sind als eine sachliche Diskussion möchte ich mal ein Paar Fakten darstellen:
1.die gelbe Karte gegen Volker war berechtigt, (er hatte mit dem Schläger auf die Bande geschlagen - und das nicht zum ersten mal!) und Volker hat diese auch akzeptiert.
2.die rote Karte gegen Denis war ebenfalls berechtigt - hier handelt es sich ganz klar um persönliche Beleidigung - aber Dies hat Denis ja bereits in seinem Beitrag selbst "ausformuliert"!

Alles was dazwischen passiert ist, hmmm das war für mich (und auch viele andere Teilnehmer) unverständlich!!!

Was wäre denn passiert nach der gelben Karte? Volker war nicht der einzige Teilnehmer, der eine ausgesprochen bekam.
Und der versteckte Vorwurf, dass René Richter parteiisch ist, der ist einfach mal nur lächerlich! Wer daran zweifelt, der spricht am besten mal mit Thomas Schumann!!!
Die gelbe Karte war eine Schiedsrichterentscheidung. Und welcher Schiedsrichter auf der Welt -egal welche Sportart- nimmt eine Entscheidung zurück, von Der er überzeugt ist???
Die ganze Diskussion, welche zur gelb/roten Karte führte, war absolut überflüssig!
Doch auch danach war doch noch nix schlimmes passiert - das Spiel wär in den 5. Satz gegangen, der Ausgang des Spiels war absolut offen.
Aber Denis war so aufgebracht, dass er das Spiel einfach aufgab, obwohl ihn Volker, Maik und Thomas gebeten haben doch weiterzuspielen!!!
Bis zu diesem Zeitpunkt war Denis aber immer noch ein Aspirant für die Teilnahme an den LEM im Januar in Landsberg!
Naja, und dann kam die Bemerkung die zur roten Karte führen mußte!!!

Um noch eines klarzustellen:
Ich bin selbst (bis Ende letzten Jahres noch Verbandsschiedsrichter )kein Freund von Kartenverteilung nach Sheriff-Manier!
Doch, dass Denis jetzt -so bitter es auch ist- seine Chance auf die Teilnahme an der LEM weggeworfen hat ist ein Resultat seiner Emotionen...

Anderes Thema:
Die Regelung der Verfügungsplätze ist einfach überdenkenswert!!!
Wir waren bis zum Ende der Veranstaltung vor Ort und haben verfolgt, wie sich Daniel mit sehenswertem Wahnsinns-TT bis ins Spiel um den 9. (und letzten) Qualifikationsplatz gekämpft hat - dieses hat er dann sowas von unglücklich im 5. Satz verloren: Hess mit 2 Netzrollern beim Stand von 8:8 (welche von den Hettstedtern auch frenetisch beklatscht wurden!!!).

Mein Vorschlag: Vielleicht gibt es ja für Landsberg eine Sonderregelung: Anstelle des zweiten Verfügungsplatzes für einen Jugendlichen (Eric Hess hat sich seinen Sartplatz ja erspielt) könnte es ja eine sogenannte "Wildcard" geben, die an Landsberg zu vergeben ist... und dieser Platz geht an Daniel, denn er hat für die mögliche Teilnahme wirklich gekämpft!!! Also--> NACHDENKEN!

Respektlos finde ich dagegen das Verhalten, welches der Bez-Meister an den Tag gelegt hat ... Aber das hat TT-Junior ja bereits angesprochen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »