|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bem 2009
Ich werde auch mal eben meinen Senf dazu geben! Das schöne ist, ich hab das Spiel gesehen und finde die reaktion, das Spiel abzuschenken ebenso unsportlich wie der Vorsatz, falsche Aufschläge zu praktizieren! Das Eine ist bewiesen, wie oben bereits erwähnt! das Andere hingegen, wurde nur von einer Person bemängelt, die wohl sehr unzufrieden mit seiner eigenen Darstellung des Finalspiels war. Spekulation? Korrekt, was anderes wird oben ja auch nicht gemacht! Ich finde es albern, sich den schwarzen Peter hier hin und her zu schieben! Und der Vergleich mit 1990 und 2009 ist absolut albern!!
Und wenn ein Schiedsrichter den Aufschlag für korrekt erkennt, welcher ja unparteiisch ist, warum dann noch groß lamentieren? Ist es vielleicht nicht doch ein klein wenig Ärger über sich selbst? Ich mag zwar nur halb so gut an der Platte sein wie die meisten von euch, aber wenigstens weiss ich wie man sich zu verhalten hat!! Sei es drum, ob ich schenke oder falsche Aufschläge mache!! Schönen Abend noch! |
|
|||
|
|||
Zitat:
hmm, brisantes & interessantes thema (finde ich jedenfalls !) ... auch ich bin der meinung, dass das verhalten einiger spieler (z.b. banden treten, schläger schmeissen, kraftausdrücke benutzen) vom osr geahndet werden sollte (ermahnung, gelbe karte, rote karte). dazu gehört natürlich auch das aufschlagverhalten der spieler. im endeffekt also vielleicht die entscheidende person: der osr !? egal ob auf den diesjährigen bem oder auf welchem turnier auch immer. aber auch ein osr ist "nur" ein mensch ... diskussion sicherlich gerechtfertigt, lösung eine regelmäßige schulung/fortbildung ? zum thema selbstdarstellung denke ich, dass manche spieler diese emotionen brauchen, aber auch manche zuschauer diese emotionen gerne sehen. also, wenn sie sportlich fair bleiben, dann immer raus damit ;-) ... so long |
|
|||
|
|||
Also, meine Herren.....
Ich möchte mich wirklich nicht in den Kreis eurer wirklich ausgeprägten Tischtennisfähigkeiten einmischen und überlasse es auch gerne einem SR auf den HEM zu beurteilen, ob Marcs Aufschläge noch in der Norm sind, aber ich möchte anmerken: Ich (3.KK) seh dem Marc seine Aufschläge alle. Kann sie nur nicht annehmen. Und der spielt gegen mich nicht schonend, im Gegenteil, weil er das für uns Schlechtere als sinnlos (für uns) ansieht - womit er auch Recht hat. Glaube kaum, dass das gegen euch anders aussieht. Aber ich lasse mich gern mit ner Helmkamera vom Gegenteil überzeugen. Und leider muss ich dem Marc in einer Hinsicht Recht geben: Es geht immer erst um seine Aufschläge, wenn derjenige nicht grad am Gewinnen ist.
|
|||
|
|||
was daran liegt das seine Aufschläge wirklich hart am limit sind. ich hab sie beim einen mal wo ich gegen ihn gespielt hab (is schon länger her) auch nicht gesehen, was aber belanglos war, da keine chance bestand. was ich aus eigener erfahrung sagen kann ist, dass es einen doch wirklich aufregen kann, wenn jemand wirklich gut spielt und dann zu so mitteln wie z.B. Falsche Aufschläge zurückgreift.
Wie stefan richtig erwähnte heikles thema..ob es jetzt richtig war abzuschenken sei dahingestellt, s. hat seine gründe genannt und m. wird auch nicht das erste mal gehört haben, dass seine Aufschläge nicht alle ganz regulär sind. Bevor das jetzt zu nem handfesten Streit zwischen Besse und Lax wird sollte man die Diskussion beenden und die hessischen Abwarten. Da sind ja schließlich beide dabei. Gruß
|
|||
|
|||
Zum Schiedsrichter am Sonntag äußere ich mich mal nicht näher. Da gab es einige Dinge, wo er hätte eingreifen können bzw. vielleicht sogar müssen. Dazu gehört wie schon angesprochen, dass Schläger schmeissen, gegen die Banden treten und die Kraftausdrücke.
Da ich selber Schiedsrichter bin, die Aufschläge vom Marc gesehen habe und sie entsprachen wirklich nicht dem Grundprinzip der Aufschlagregel. Dementsprechend kann ich die Einwände vom Sebastian verstehen, da sich Marc wirklich nicht bemühte seine Aufschläge zu ändern. Dennoch hilft diese Diskussion niemanden weiter, da der OSR am Sonntag keine Einwände hatte und alles für korrekt befunden hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztlich wird es immer eine Sache des objektiven Betrachtens sein, was eh jeder anders wahrnimmt.
|
|||
|
|||
@Sebastian: Ich finde es schön und wünschenswert, dass Du Deine Sachanlage geäußert hast. Das ist immer der richtige Weg und Dein gutes Recht.
Ich glaube nicht, dass daraus zwingend ein Streit zwischen Vereinen hervorgeht und das will auch keiner. Jeder soll seine eigene Meinung äußern dürfen ohne das auf den Gesamtverein geschlossen wird. Schließlich sind dies unterschiedliche Meinungen von Einzelpersonen und geht nur über mich und nicht um den TTC Lax. Die Aufschlagregel ist in der Praxis mehr als problematisch. Über das hochwerfen des Balles lasse ich gerne mit mir diskutieren, da ich da selber schon festgestellt habe, dass Aufschläge - wie bei vielen anderen - immer wieder mal falsch sind(zurück oder gar nicht hochgewurfen , flache Hand?). Den Ball verdecken tue ich jedoch meiner Einschätzung und der breiten Maße nach nicht. Ich würde auch gerne mal die Meinung von Besses Griksch und Vicherek hören, die ja auch gegen mich in der Serie gespielt haben und alle Aufschläge sahen oder... Zum Thema hessische Meisterschaften kann ich nur sagen, dass ich diese die letzten Jahre schon öfters gespielt habe und als einer der wenigen Spieler - trotz regelmäßiger Schiedsrichterprüfung - noch nie wegen meinen Aufschlägen kritisiert wurde. Ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. Tischtennis ist für mich keine Selbstdarstellung, sondern macht mir einfach Spaß. Dazu gehören Gefühlsausprüche und stets kämpfen. Viele Zuschauer mögen mich/uns dafür und da muss ich auch sagen, dass mir dabei alle gegenteiligen Meinungen egal sind. Gerade im Doppel wie auch in der Mannschaft muss man sich verstehen und gemeinsam die "richtige" Einstellung zeigen. Ich spiele nicht gerne gegen und vor allem nicht mit Schlaftabletten, da sich da nur sehr selten tolle Spiele entwickeln. Beste Grüße Marc Hannes PS: Rechtschreibfehler bitte entschuldigen, hatte schon den einen oder anderen Cuba Libre nach Familienrezept Geändert von Rückhandfehler (24.11.2009 um 01:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
den Ball muss man im übrigen nicht senkrecht hochschmeissen. Nur mal so zur info.
|
|||
|
|||
Tischtennisregeln (A)
6.2 Der Aufschläger wirft dann den Ball, ohne ihm einen Effet zu versetzen, nahezu senkrecht so hoch, dass er...
|
|||
|
|||
Lax ist ja am Sonntag zu Gast bei uns in Gönnern. Wird sicher ein spannendes und vor allem in dieser extrem starken VBL Nord, ein hochklassiges Spiel.
Lax scheint in einer super Form zu sein. Wir mit Gönnern wollen aber dagegenhalten und zu Hause auch als Sieger die Tische verlassen. Aber ich denke da ist Vorne, Mitte oder Hinten vieles möglich. Gerade Vorne mit den Partien Silea, Hollitzer gegen Walther, Hannes hat schon was und werden sicher hart umkämpfte ( hoffe ich:-) ) tolle Spiele. Man sollte aber hier die Aufschlags-Debatte langsam beenden. Marc ist nun mal bekannt für seine sehr gefährlichen Aufschläge, die sicher schwer zu sehen oder lesen sind...ist aber bei vielen Spielern auch schon mal der Fall. Ich schaue da manchmal um die Ecke....kann auch net jeder:-) dann klappt das schon. Außerdem sind meine Aufschläge mit dem kleinen Bauchansatz auch schon mal übel für den Gegner...gelle. Der bessere soll am Sonntag gewinnen und dann ist es auch gut! Hier wird die Tagesform sicherlich mit entscheidend sein LG S.H Geändert von HOLLI.S (24.11.2009 um 12:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.