|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bilanzwert berechnen, aber wie?
Zitat:
Gut gekontert, ohne Frage. Trotz allem: warum beraubt man sich den gesunden Menschenverstandes und bezahlt für ein genauso unausgegorenes 'System' noch richtig Geld? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Geht mir auch nicht um den "Modus". Am Ende spielen die Guten vor den Schlechten. Aber man macht es sich zu schwer. Darum geht's. Und dass außerdem noch Kohle zum Fenster raus geballert wird, steht auf nem anderen Blatt... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab's getan, ich scheib wie kraut und Rüben, ganz nach 'n Sparchgefühl! |
|
|
|||
|
|||
|
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod oder:
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nach meiner Meinung sollte man allerdings Änderungen bei ihrer Ermittlung vornehmen; vielleicht reicht es schon aus, den Siegesbonus zu erhöhen. Es ist doch nicht einleuchtend, dass jemand, der 10 Siege gegen die Nr. 1 und 10 Siege gegen die Nr. 2 erzielt hat, einen schlechteren Bilanzwert hat als jemand, der nur achtmal mitgespielt hat und dabei jeweils nur gegen die Nr. 1 gewonnen hat. Also 10:0 ; 10:0 schlechter als 8:0 ; 0:=0. Ähnliche Beispiele lassen sich leicht konstruieren. Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
10:0 gegen 1 und 10:0 gegen 2 ergibt (ohne Spielklassen-Basispunkte) 11,375 8:0 gegen 1 und 0:0 gegen 2 ergibt (ohne Spielklassen-Basispunkte) 10,200 11,375 ist besser als 10,200. Damit ist Deine Behauptung widerlegt. Wenn man 8:0 gegen Nr. 1 spielt und irgendwas:0 gegen Nr. 2, ist das bei Sechsermannschaften immer besser als nur 8:0 gegen Nr. 1. Dafür sorgt die korrekte Höhe des Siegesbonus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier sollte man versuchen, die Berechnungsmethoden leicht zu ändern. Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und grammatikalisch so auf der Höhe. Ich find' mein 'Sprachgefühl' aber geiler, ätsch! Geändert von stefan.s (03.12.2009 um 16:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber rechnet nur weiter, ich gehe jede Wette ein, dass sich auch in den nächsten Jahren irgendjemand finden wird, der vollkommen idiotische Werte konstruieren kann. Liegt in der Natur der Sache. Na ja, kann mir eigentlich egal sein, mein Bilanzwert ist eh' unterirdisch... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dahinter steckt die Annahme, dass für den durchschnittlichen Spieler der Liga Siege gegen die oberen Gegnerpositionen viel schwerer zu erzielen sind als Siege gegen die unteren Gegnerpositionen. Deshalb werden die Siege gegen die höheren Gegnerpositionen beim Siegesbonus deutlich stärker bewertet. Je tiefer die Gegnerpositionen werden, desto wichtiger wird der Erfolgsquotient, also sinngemäß das Verhältnis von Siegen zu Niederlagen. Es ist nicht einfach, durch Variationen an den Parametern Veränderungen zu erzielen, die dann nicht auch negative Auswirkungen an anderen Stellen haben. Aber konkrete Vorschläge sind immer willkommen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.