|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Diese Saison gab es einmal einen Gegner, der sagte bei jedem Punkt bis zum 5:5 im ersten Satz "Strike".
Als ich dann beim Punkt zum 6:5 für mich ebenfalls "Strike" sagte, hat er mich gefragt, ob ich ihn provozieren wolle. Ich habe ihm dann die Frage gestellt, ob er lieber mit solchen Dingen weiterspielen möchte oder lieber ruhig und fair. Er hat sich dann für "ruhig und fair" entschieden und wir haben in aller Ruhe weitergespielt... Und was lernen wir daraus? - Nur solche Faxen machen, wenn man auch das Echo vertragen kann!
|
||||
|
||||
|
tschooh!
Original geschrieben von Marcus Drewsen, TT-Reisen:
"Gut, dass gleich die Korrektur kam. Obwohl, fortune, wie sicher bist Du Dir denn? - Vor allem mit dem "erstmals". - Aber auch damit, dass es just (und nur) Jürgen und Markus gemacht haben. Und: - woher die es wohl hatten?" ganz einfach, marcus: -weil es eben die hessen waren, die bundesweit das "tscha" als erste verwendeten und durch ihre erfolge salonfähig machten. daher "erstmals" - ich hab nicht just und "nur" gesagt, sondern speziell. es schrien auch einige andere, aber die fielen eben nicht so auf, weil sie früher aus den wettbewerben flogen und bei markus und jürgen das tscha von herzen kam. und das meine ich alles andere als negativ. - woher sie es damals übernommen haben, weiß ich nicht. ich nehme an, von internationalen wettbewerben. that´s it, man! |
|
|
|||
|
|||
|
Tscha, tschu hossa
Tscha,
Tschuk, Hossa woher kommt sowas, wer hat damit angefangen ? |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Tscha, tschu hossa
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: tschaaa
In Hessen gibts ja immer noch ganz süße Schreihälse.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Woher das Tchu Kommt weiß ich nicht aber ich weiß wofür es gut sein soll. Und zwar bewirkt es innerliche Kräfte. Also immer schön tchu rufen
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns im Verein hat das "Rumgebrülle" ein Spieler eingeführt, der auch heute noch ob seines lauten und teilweise unflätigen Benehmens am Tisch "berühmt" und hessenweit und darüber hinaus bekannt ist. Na ja, und das fand dann immer mehr Nachahmer. Da wir in Hessen spielen, passt das gut zu fortunes These. Ich schaue mal im hess. Trainerhandbuch nach - vielleicht steht da ja explizit drin, man soll den Kinnern möglichst phantasievolle Begeisterungs-Grunzer beibringen
![]() Christian
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Seit Rex Gildo sag ich "Hossa" eigentlich nur noch, wenn irgendwas richtig schiefgelaufen ist............
Mal im ernst: Das ganze ist ein Selbstläufer. Irgendwer hat wahrscheinlich auf seiner Landessprache ( oder Dialekt ) etwas in der Art wie "guter Ball" oder "jetzt gewinnst Du" gerufen und irgendeiner hat versucht, das nachzumachen. Das ganze ist dann weitergegangen wir die berühmte "Flüsterpost" und jetzt schwirren überall halt irgendwelche Sprachfetzen und Silben durch die Hallen. Es hat sicherlich nichts mit irgendwelchen Atemtechniken, fernöstlicher Philosophie, Feng Shui oder sonstwas zu tun. Wenn ich persönlich mal einen guten Ball getroffen habe, sag ich in der Regel "Gut" oder "Ja" oder sowas. Aber wirklich nur bei guten Bällen oder extrem wichtigen Punkten in wichtigen Matches.
|
|