|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist zwar nur rein hypothetisch, aber vielleicht hätte er, wenn er früher mit dem Kleben angefangen hätte, heute schon erste Anzeichen einer Hirnschädigung, wer weiss ?
|
|||
|
|||
Trainingseifer
Ich habe den Eindruck, dass das Kleben jemanden nicht besser macht (technisch), sondern eher erfolgreicher. Besser wird man nur durch mehr Training. Ich habe da irgendwie die Aussage eines Profitrainers im Kopf, der sagt, wer klebt, braucht, um wirklich besser zu werden, ca. 20 h Training/Woche. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Bei Lars Hielscher denke ich, dass seine Trainingseifer durchs Kleben nicht noch mehr zunehmen gekonnt hätte, oder? Das Kleben braucht ja auchZeit, die einem beim Trainieren fehlt
|
|||
|
|||
Zitat:
Unverantwortlich Kids Kleben zu lassen!!! mfg |
|
|||
|
|||
Es ist nicht unverantwortlich, aber sie sollte das erst tun ,wenn sie wirklich schon alles sicher beherrschen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Kann man auch ohne Kleber mithalten???
Ich hole das Thema interessehalber 4 Jahre nach dem Frischklebeverbot noch einmal hoch. Es geht um die Ausgangsfrage in leicht veränderter Form:
Verbessert Frischkleben das Spielniveau über das Normalniveau hinaus? Dau wäre Folgendes interessant: Gibt es Spiele, bei denen ein frischklebender Spieler gegen einen Spieler mit normalem Material angetreten ist? Z.B. ein Ma Long gegen einen Jan Ove Waldner mit frisch geklebten Belägen oder ähnliche Vergleiche? Nebendiskussion: Ich erinnere mich auch an Aussagen über den European Super Cup, dass Michael Maze und andere Spieler dort frischgeklebt hätten... |
|
|||
|
|||
Ja es hilft über das Normalniveau hinaus, es gibt immernoch genügend Spieler die nach Belägen mit noch mehr FKE suchen da die heutigen Beläge das zwar schon gut immitieren können es aber trotzdem nichts wirklich an einen Frischgeklebten Belag heran reicht.
Und eigentlich ist die Frage eh nicht mehr relevant da es in höheren Ligen penibel kontrolliert wird ob man Frischklebt. Und in niedrigen Ligen macht der Belag aus dir noch lange nicht den nächsten Timo Boll sowas schafft man nur durch Jahrelanges Training. Obwohl die Frage schon halbwegs berechtigt ist bei den Aufnahmen der WM 2012 in Dortmund sah es wirklich teilweise so aus als ob die speziell Werksgetunten Beläge jetzt an alte Leistungen heran reichen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Merkt man als Zuschauer bei den Profis wirklich den Unterschied zwischen Tischtennis mit frischgeklebten und Tischtennis mit ungeklebten (nicht ungetuneten!) Belägen? Ich bilde mir ein, einen minimalen Unterschied zu merken, wenn ich mir im Vergleich zu heute Videos von der WM 2007 aus Zagreb anschaue. Dort war die Orientierung zur Halbdistanz hin ein wenig stärker ausgeprägt. |
Lesezeichen |
|
|