|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Mark V 30°
also mendo und mendo energy ist gar nicht so hart, der energy is nen etwas härterer soft belag, und der normale mendo hat medium eigenschaften, zumal sinds auch nicht die schnellsten.
unter hart verstehe ich 46° aufwärts. desweiteren, was nützt es einen wenn man die schnellsten sachen hat, aber mit dem ball nichts anfangen kann ich habe selber ne halbe saison mit dem ultra klick 2.0 @ primorac carbon off+ gespielt. der airtec hat 2 schichten vulkan bekommen. da steckt schon bums hinter, und inner bezierksliga und/oder tiefer, haben so einige ihre probleme, unter anderen auch leute die vorne weit positiv gespielt haben.( und nen relativ bekannter aus der Ll bei uns hier, kam da auch nich so recht drauf klar, er hatte oben nur ne handvoll spiele verloren, sowie inner mitte) aber ich bin schlauer geworden und habe eingesehen wozu so ein extremes tempo? einige kleine punkte gingen dabei verloren, also lieber nen weicheren, gefühlvolleren langsameren und einer der mehr spin reinbringt, auf den schläger geklebt, und ich habe mitbekommen, das das sogar noch effektiver ist. da die bälle meistens nicht geblockt werden können ( und ich habe gegen keine nasen gespielt) und das tempo, reicht noch locker aus ich würde gerne mal gegen dich spielen, dann wirste sehen das bei den topspins mächtig die post abgeht Geändert von Al_bundy (09.08.2006 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
der mendo liegt etwa bei 44° und das is schon ne ganze ecke härter als ein samba, mambo, mark v 30° und konsorten (ich habe nicht gesagt dass der mendo hart ist)
und dass der mendo nicht schnell ist wag ich mal ganz stark zu bezweifeln ... frisch- und vorgeklebt hat der schon weit mehr druck als ein beliebiger softbelag(PS der Mendo ist nicht Soft) und wenn man mit dem ball nix anfangen kann sollte man sich vielleicht mal nach nem kontrollierterem holz umschauen (zwischenfrage: welche Spielklasse spielst du) und wieso sollten harte TS kein Spin in sich haben ... ??? |
|
|||
|
|||
mendo is medium, und der energy noch soft, hatte ich ja letztens geschrieben.
aber behauptet das man mit medium kein spin reinbekommt habe ich jedoch nicht. ich habe zwar geschrieben das wenn der schläger zu schnell ist, mit dem ball nix anfangen kann, ja. aber das war eher übertrieben. mit einem schnellen schläger, womit man nicht mehr kurz spielen kann, oder einen kurzen block setzen kann, ist schon nicht das gelbe vom ei, es sei denn man hat die möglichkeit und das können, es nicht zu tuhn und jeder ball der kommt anzuziehen oder ihn zu kontern. gerade in höheren ligen Ll aufwärts bekommt man sofort die bälle um die ohren wenn man mal nen langen schupf setzt, du kennst dich ja da aus. also isses wichtig, einen kontrollierten schläger zu haben der nicht komplett auf tempo und katapult ausgelegt ist. betw. ich spiele das primorac carbon off+ und das ist bisher das gefühlvollste holz mit der gewissen power im offensiv bereich, welches ich je gespielt habe. welche spielklasse ich spiele ist eigentlich egal, man kann nicht pauschal sagen das leute in der kreisklasse keine ahnung habe (siehe einen trainer der damals ddr liga spielte), es gibt genauso viel materialunfähige leute in der Ll bl und höher wie in den unteren klassen. ich spiele 06/07 leider 2.bk an 1. da ich den verein gewechselt habe, aufgrund dessen das ich schon einige leute aus der Bl vorne weggeschupst habe denke ich das ich minimum bl mitte niveau habe. habe 05/06 +8 1bk mitte gespielt. diese saison empfand ich auch als sehr schlecht. da ich halt mit mein gerät nicht so recht klargekommen bin. habe 05/06 die letzen spiele in der 2 manschaft ausgeholfen, auch 1bk. hatte unten 6:0 gespielt. ich empfand mich und die liga als schwach. war eigentlich enttäuscht, weil fast alles kanonenfutter war, ob nun mitte oder unten. 06/07 wirds warscheinlich ähnlich sein, da ich in eine schwächere staffel spiele und ne liga tiefer. Geändert von Al_bundy (10.08.2006 um 10:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich machs mal kurz. Mendo ist Med und Mendo Energy is Med-Soft
Mendo hat so wenig katapult dass man sehr gute kurze bälle mit maximalem spin spielen kann, wo hingegen manche softbeläge sher hohen katapult haben und da schon mal ein paar blocks daneben gehen können. Pauschal kann man sagen: umso härter desto WENIGER katapult weiterhin kommt es eben nicht auf das grundtempo des belages an sondern wie er bei harten schlägen reagiert Bei mir persönlich isses zB so dass mit zu weichen beläge bei harten schlägen der ball auf holz durchschlägt, kaum noch spin hat und dadurch auch keinen schönen "magnusbogen" mehr auf den tisch macht sondern einfach daneben geht Das passiert bei harten oder medium belägen nicht. aber eigentlich ist das alles offtopic und ich muss immer noch sagen ... der Mark V 30° is weicher als der Mambo !!! |
|
||||
|
||||
Ich spiele den Mark V 30° selber, klebe ihn 2x frisch. Allerdings nervt mich die kleberei mittlerweile ziemlich. Wisst ihr vielleicht nen Belag, der sich ungeklebt in Sachen Tempo und Katapult ähnlich spielt? Muss nicht unbedingt ein Tensor sein.
Wäre mir sehr geholfen. |
Lesezeichen |
|
|