Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 06.12.2009, 11:24
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 168
Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Unsere JUgendtrainerin wäre absolut dagegen wenn einer von uns Noppen spielt. Möchte ich auch gar nicht, da ist man viel zu unflexibel!
Äh was??? Mit Noppen ist man doch um einiges flexibler, es gibt bei jeder Schlagart noch mehrere Variationen (Block zum Beispiel: Hinhalten, Abhacken, Reindrücken, Gegenkonter etc.). Ich bin der Meinung, dass man mit einer Noppe sein Spiel am Variantenreichsten gestalten kann und ganz und garnicht unflexibel ist.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.12.2009, 11:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Zitat:
Zitat von Tinski Beitrag anzeigen
Äh was??? Mit Noppen ist man doch um einiges flexibler, es gibt bei jeder Schlagart noch mehrere Variationen (Block zum Beispiel: Hinhalten, Abhacken, Reindrücken, Gegenkonter etc.). Ich bin der Meinung, dass man mit einer Noppe sein Spiel am Variantenreichsten gestalten kann und ganz und garnicht unflexibel ist.
Naja defensiv gesehen hast du sicherlich recht! Aber mit einer LN einen Topspin - ich weiß nicht .

Naja da soll jeder seine eigene Meinung drüber haben!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.12.2009, 11:37
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.307
Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Zitat:
Zitat von dtbc15 Beitrag anzeigen
Hallo, an alle.

Also meiner Meinung ist wie im Titel beschrieben wer kein Tisch Tennis spielen kann muss eben mit langen Noppen spielen mit EXTRA Störeffekt.
Wenn man einem untalentierter Spieler lange Noppen mit 1-2 Wochen Einspielzeit gibt dann kann er plötzlich "Erfolge" feiern.^
Die Erfolge gelten dann nicht dem Spieler sondern dem Material mit dem er spielt.

(Nur um mal alles klar zu stellen das ist meine persönliche Meinung)
sorry an die Spieler die mit solchen Beläge spielen.
wer ganz schlecht ist kann mit noppen seine leistungen nur eventuell verbessern, da auch noppenbeläge, gerade die mit großem störeffekt schwer zu kontrollieren sind.

im gegenzug heißt dies aber nicht, dass jeder der noppen spielt kein tt spielen kann. für manche spielstrategien sind noppen nun einfach mal besser geeignet.
__________________
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine Erfahrungen und Meinungen wieder. Abweichungen der Inhalte im Vergleich zu anderen Beiträgen sind möglich.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.12.2009, 11:50
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 168
Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Naja defensiv gesehen hast du sicherlich recht! Aber mit einer LN einen Topspin - ich weiß nicht .

Naja da soll jeder seine eigene Meinung drüber haben!
Ein Topspin ist doch nicht alles. Schieß mal mit ner langen Noppe auf einen Unterschnittball da kannste mal sehen wie doof der Gegner schaut
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.12.2009, 11:58
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.466
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

(Hab jetzt ehrlich gesagt nicht alle Beiträge gelesen, wurde eventuell schon geschrieben)

Da es keine glatten Noppen mehr gibt, braucht man über das Thema gar nicht mehr zu diskutieren und zeigt, dass der Kollege keinen Schimmer vom Tischtennis hat.
Wer aktuell mit Material noch erfolgreich ist, hat es defintiv drauf! Ist extrem anspruchsvoll und erfordert jede Menge Ballgefühl!

Nochmal: Früher das gleiche Thema mit glatten Noppen, und wir hätten miteinander reden können.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.12.2009, 14:02
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

naja - mit NI kann man schon Variantenreicher spielen - zumal mit LN deine Varianten ja auch immer vom Schnitt bestimmt werden den dir dein Gegner gibt.

Zu dem tollen so oft erwähnten Störeffekt: Gegen gute Gegner bringt der dir gar nichts, da (Flatter)Bälle mit eher komischen Flugbahnen kaum Schnitt besitzen und dir ohne Probleme um die Ohren geschossen werden können, wenn der Gegner keine Probleme mehr mit der Flugbahn hat.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.12.2009, 14:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.946
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

denk mal das allein die langen noppen nicht reichen um tt spielen zu können. weil wer net weiß wie man die spielt der ist eigentlich nur ein opfer.

klar man kann halt anstatt ni mit langen noppen spielen um evtl. ein "schwäche" auf vor oder rückhand auszugleichen, das ist dann aber auch tischtennis. wobei hier nicht unbedintgt von einer schwäche sprechen sollte da ja schließlich auch techniken für eine erfogreiche spielweise nötig sind nur eben andere. man kanns ja auch mit noppen schießen oder blocken bloß halt anders.

Geändert von jimih1981 (06.12.2009 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.12.2009, 14:35
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
jaja schon seltsam,
wenn ein Noppenspieler mit nem NI Spieler den Schläger tauscht und dann ein Spiel gemacht wird, gewinnt im Prinzip immer der Spieler der sonst immer Noppe spielt.

Bei mir gehen solche Spiele meist so aus: 11:2,11:2, 11:0

Auch Noppen spielen sich nicht von alleine, insbesondere dann nicht, wenn der Gegner weiß wie man dagegen spielt.
Wenn ich mit meinem Vater (KL oben) spiele ist das auch immer so. Ich gewinne mit seinem "normalen" Schläger gegen ihn mit meiner Noppenkelle eigentlich immer. Andersrum ist das für mich schon schwieriger.
__________________
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.12.2009, 18:32
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Wenn man den Titel isoliert von der Eingangsargumentation des Threaderstellers betrachtet, muss ich ihm bedingt Recht geben. Wenn man's genau nimmt spiele ich Lange Noppen naemlich aus dem einfachen Grund, um damit einfacher abwehren zu koennen. Es waere mir nicht moeglich, annaehernd gleich mit einem Noppen-Innen Belag auf der RH zu agieren.

Schwachsinn und obendrein eine Unverschaemtheit sondersgleichen, ist natuerlich die Argumentation allemal - ich denke Mal, ich mittlerweile seit 12-15 Jahren mit griffigen langen Noppen auf der RH unterwegs. In all den Jahren habe ich jedem meiner jammernden und zedernden Gegenueber angeboten, die Schlaeger zu tauschen und ein Re-Match zu machen.
Gewinnquote meinerseits mit Fremdschlaeger: 100%
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.12.2009, 18:59
dtbc15 dtbc15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 72
dtbc15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Es gibt auch gute LN Spieler das will ich auch gar nicht abstreiten
aber die meisten Spieler mit LN können MEINER MEINUNG nach kein TT spielen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77