|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie gewinne ich am besten gegen einen Profi?
Wenn ich gegen hoffnungslos überlegene Spieler antreten muß, versuche ich einfach Spaß zu haben und möglichst schön zu spielen.
Sich da eine Taktik zurechtzulegen halte ich für Kokolores. Oft spielt man eine Nummer besser als sonst, man hat ja nichts zu verlieren, und wächst ein wenig über sich hinaus. Lernen kann man aus solchen Spielen wohl kaum was (dafür gehts zu schnell), aber wenn man den ein oder anderen Punkt macht, reicht das ja schon um Spaß zu haben. 680 km sind schon ziemlich weit um sich ne Tracht Prügel abzuholen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
hm...nach einigen aussagen von gegnern is dies auch nicht immer der fall. besonders sollen sich da osteuropaeer hervortun. da war von fahrtstrecken frankreich-rumaenien die rede. das spiel war ein abschlachten in 29 min 0:4 verloren. gegner in top besetzung. auf die frage, ob man den rest noch ausspielen koennte schuettelte man den kopf, zog die belaege ab (noch klebezeiten) und machte das licht in der halle aus. da war nichts mit gemeinsamen essen und evtl uebernachtung...die sind dann postwendend zurueckgefahren. soll nich nur einmal vorgekommen sein. aber die belgier wurden uns als sehr gastfreundlich geschildert |
|
|||
|
|||
Wegen dem Tipp der Aufschlagplatzierung...
Ich würde wahrscheinlich nichteinmal den Aufschlag von einem Profi bekommen - VOLLSCHNITT und der Ball ist weg... Ich würde versuche nur noch Spaß zu haben und zu staunen, und wenn ich 2 Punkte bekommen würde, wäre ich glücklich, naja.... Spaß muss es machen oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gegner zahlen immer die Übernachtung für die drei Spieler plus einem Trainer. In den Richtlinien steht, das erwartet wird, dass die Auswärtsmannschaft zum Essen eingeladen wird. Ich habe über mehrere Jahre als Trainer dort Mannschaften betreut und war mit zwei verschiedenen Vereinen am Start. Bei ausnahmslos jedem Spiel wurde man zum Essen eingeladen. In der Regel war das nicht nur ein normales Essen sondern ein ganzer Abend mit Trinken usw. Meistens gab es auch Gastgeschenke. Wobei wir auch was mitgebracht haben. Als wir in Nordfrankreich waren, haben wir beispielsweise Deutsches Weißbier mitgebracht und gegen französischen Wein getauscht ^^ Sowas wie die beschriebene Situation habe ich noch nicht erlebt. Allerdings haben wir auch nur ein einziges Mal die letzten Einzel nach dem 4. Punkt noch ausgespielt, damals wollte es der Gegner und wir sind dem gerne nachgekommen! Geändert von Cheftrainer (18.12.2009 um 03:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
hm, wie gesagt, es war eine schilderung des frz kollegen...inwieweit da uebertreibung dabei war, kann ich natuerlich nicht sagen.
aber wir haben bis jetzt gegen jeden gegner die einzel ausgespielt... bei einem heimspiel ist das ganze ja ein event fuer den verein, da sind immer viele leute da, da isses bloed, wenn nur 4 spiele stattfinden. auch die spfrde vom ttc wien (2.bliga österreich damals) haben die einzel ausgespielt und zum schluss sogar noch einen showkampf gezeigt, abwehrer gegen angreifer...die ham sichs voll gegeben und nach dem sieg des jungen angreifers sagte dieser, er habe auch das erste mal gewonnen gg seinen kollegen. aber wie gesagt, samstag gehts auf die strecke....ein echter roadtrip halt...das macht das ganze vom intercup ja auch irgendwie aus... wir nehmen jedes spiel auch mit der digicam auf....wenn ein paar gute ballwechsel zustande kommen, stell ich die auch mal hier rein, wenn das erwuenscht ist... natuerlich auch auf speziellen wunsch die "demuetigungen"....kategorie: wie nehme ich einen aufschlag an....quasi ein schlechtes beispiel fuer die tt lehre |
|
|||
|
|||
Du hättest eine Chance wenn du nicht wüßtest das dein Gegner ein Profispieler ist...
|
|||
|
|||
da is eventuell was dran...aber selbst in diesem falle, sollte die spielerische qualitaet nicht zu verdecken sein
|
|
|||
|
|||
Da man seine Informationen kaum ausblenden kann wird das wohl nicht helfen ^^
|
|
|||
|
|||
Blödsinn, wenn Du mit Klitschko in den Ring steigst spielts keine Geige ob Du ihn kennst oder nicht. Deine Chance bestünde ausschließlich darin, daß er seinen Zahnschutz versehentlich verschluckt, und selbst dann wollte ich ihm nicht zu nahe kommen ehe er nicht halb tot ist. Wahrscheinlicher ist allerdings, das er gar keinen Zahnschutz benutzt
|
|||
|
|||
Zumindest bräuchte er ganz sicher keinen ^^
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.