|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ich brauche PROFESSIONELLE HILFE bitte
Bei den Feint Long Belägen wie gross ist da der Störeffekt?
|
|
|||
|
|||
Ich weiß jetzt nicht wie du dich selbst einschätzen würdest und 3. Div sagt mir auch nichts, aber ich würde dir auch für US Abwehr eher einen NI als einen LN Belag empfehlen.
Grund: 1. Solange du nicht über Bezirksebene (im Vergleich mit Deutschland) spielst ist es vomTempo her nicht all zu schwer mit z.B. einem Tackiness C ab zu wehren, so lange der Gegner nicht gerade schießt oder du ein Off Holz spielst. 2. Du benötigst die LN nicht um etwaigen Schnitt Problemen bei z.B. Angaben zu entgehen. 3. Das eigentlich wichtigste. Du brauchst deine Technik nicht auf LN umstellen, was vor allem wenn du bereits bei NI technische Defizite hast (worauf Probleme bei Angriff, Konter und Block für mich hindeuten könnten) sich vieleicht als etwas schwierig erweisen dürfte. Und solltest du dich für einen NI Abwehr Belag wie den Tackiness C entscheiden und dir gefällt es lange Abwehr zu spielen kannst du immer noch auf LN wechseln. Allerdings dürfte auch bereits ein wechsel auf einen klassischen Sriverbelag oder einen anderen Klassiker wie Coppa oder Coppa Tenero um deine größten Probleme bei Konter und Block zu beheben, falls du vieleicht eine eher normale Spielausrichtung behalten möchtest. *e: Ein FL2 hat ein gut Ausgewogenes Maß an Kontrolle, Unterschnitt und möglichem Störeffekt für einen Anfänger. Es gillt auch immer zu beachten, dass der "Störeffekt", bevor er den Gegner ärgert zuerst vom Spieler selbst beherrscht werden muss.* Geändert von Zuni (18.12.2009 um 19:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du kannst natürlich mit dem Taciness C einsteigen und erstmal Unterschnitt-Abwehr trainieren.Aber ich habe eben noch mal bei Butterfly nach dem Störefekt der Feint Long (II,III) nach gesehen und da stand nichts von wegen Störeffekt.Aber ich spiele auch selbst keine Noppen deswegen kenne ich mich da auch nicht so mit dem Störeffekt aus deswegen würde ich es noch mal an einen Spieler hier im Forum fragen der diesen Belag spielt.
|
|
|||
|
|||
ok trotzdem danke fuer eure bemühungen
|
|
||||
|
||||
An alle:Wer einen Feint(Long)(II,III) spielt kann bitte mal dtbc15 eine Beschreibung dieses Belages geben ob er eben mit oder ohne Störeffekt usw. ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oja du hast ja so viel Ahnung von Langen Noppen. Du hast noch nie LN gespielt und gibst dich hier als fachkundig aus. Wenn man wirklich keine Ahnung hat sollte man solche Ratschläge lieber sein lassen Wenn du wirklich LN spielen willst empfehle ich dir eher eine OX Noppe für das Störspiel am Tisch, damit wirst du schnell erfolgreich werden. Das Abwehrspiel ist im Gegensatz zum Störspiel sehr schwer zu erlernen, viel schwieriger als Angriffsspiel. Als Noppe würde ich dir einen Giant Dragon Meteorite oder einen Palio CK531a empfehlen, jeweils ohne Schwamm. Beide sind meiner Meinung nach recht einfach zu spielen und bieten trotzdem einen guten Störeffekt
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX Geändert von Schüdde (18.12.2009 um 20:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne Schwamm ist der übrigens immer am größten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: ich brauche professionelle Hilfe bitte (Materialberatung)
du hast einfach keine ahnung von noppen und laberst dann hier einfach drauf los!
|
|||
|
|||
AW: ich brauche professionelle Hilfe bitte (Materialberatung)
welche LN belag hat eurer meinung nach den grössten störeffekt
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.