Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 20:14
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zum Magazin "Tischtennis"

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Wie im Beitrag über diesem hier schon erwähnt wurde, gibt es im TTVN noch ein weiteres Heft, das Tischtennis-Magazin (ttm), das jeder Verein im TTVN zu beziehen hat.
Im TTVWH ist es ähnlich, wir haben in unserem Verband den Pflichtbezug des TTJ (= Tischtennsjournal) des TTVWH. Dies ist in der Gebührenordnung unseres Verbandes geregelt.
Über den Pflichtbezug des Magazins "Tischtennis" habe ich (auf die Schnelle) nichts gefunden. Ich kann mich entsinnen, dass es zumindest früher den Pflichtbezug auch für die Vereine des TTVWH gab. Ich vermute, dass dies nicht bundeseinheitlich geregelt ist, sondern jeder Verband für sich festlegen kann.
Alt 06.01.2010, 20:48
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch schon lange ein Abo. Wenn man auf Tischtennis.de und oder hier im Forum aktiv ist, dann kennt man das meiste aus dem Heft schon. Trotzdem sind Berichte und andere Artikel dabei, wo es auch neues gibt.Grundsätzlich lese ich nur auf der Arbeit in den Pausen. Ist mir lieber als irgendeine Zeitung aus der Region.
Alt 06.01.2010, 23:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Qualität der einzelnen Ausgaben sehr unterschiedlich. Mal finde ich es sehr interessant zu lesen und mal lese ich gar nichts.

Die China-Seiten lese ich recht selten, das ist mir etwas zu speziell.
Alt 07.01.2010, 14:24
FomerMay FomerMay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FomerMay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts andere Tischtennis-Magazine die auch lesenswert sind?
Alt 07.01.2010, 14:47
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Qualität des Magazins ist wie es Frank Schmidt schon beschrieb sehr schwankend. Ausserdem ist mir der Preis eindeutig zu hoch.
Alt 07.01.2010, 22:21
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum Timo Boll "Tischtennis" liest

Warum ich "tt" lese...
Ich habe "tt" abonniert, weil ich immer auf dem Laufenden sein will. Die Aufmachung ist modern; tt ist interessant und übersichtlich.

Ich lese mir immer gerne die Berichterstattung über die großen Turniere durch und über das Turnier an sich, wie die einzelnen Leute gespielt haben und auch, wie ich von anderen Leuten gesehen werde. Natürlich interessiert mich auch die DTTL- bzw. Bundesliga-Berichterstattung.

Ich denke, dass für jeden etwas dabei ist, nicht nur für die Spitzenspieler. Tipps oder Tricks, auch fürs Training, helfen den Leuten an der Basis bestimmt.

Timo Boll
Alt 08.01.2010, 13:32
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gerade die neue Ausgabe des Magazins erhalten. Es ist deutlich überarbeitet worden und ich fand es jetzt sehr Lesenswert. Auch die Trainingstipps mit Übungen und Taktik fand ich sehr gut!
Alt 08.01.2010, 18:43
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Habe gerade die neue Ausgabe des Magazins erhalten. Es ist deutlich überarbeitet worden und ich fand es jetzt sehr Lesenswert. Auch die Trainingstipps mit Übungen und Taktik fand ich sehr gut!
Bin derselben Meinung, mit dem frischen Design und dem schön ansehnlichen Inhalt eine Top-Ausgabe. Seitenzahl lag diesmal übrigens bei 54

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »