|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: tischtennis.de => neues Design
rutscht bei dir oben der balken nicht ständig mit?`der ruckelt bei mir extram beim scrollen.
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei der 2. Bundesliga Süd ist die Saison 2008/2009 verlinkt...da ist nicht so prikelnd...
edit: Scheint bei allen Ligen so zu sein...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Scrollen macht bei mir auch noch Probleme, oben die Leiste "zittert" dabei.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und ja man muss sich auch darauf einstellen, dass die Neuigkeiten nicht chronologisch sortiert sind. Zum Beispiel findet sich derzeit ganz unten ein Artikel über "Tischtennis" von heute und darüber Artikel von vorgestern.
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
||||
|
||||
|
irgendwie sieht die seite modern aus, aber ich finde sie etwas unübersichtlicher als die alte.
vielleicht ist das einfach nur weil man an die alte gewöhnt war....
|
||||
|
||||
|
Mir gefällt das neue Design gut, allerdings stört mich, dass, wenn man ein Thema nach unten scrollt, die obere Leiste mit nach unten rutscht und deshalb ein Ruckeln bzw. "Blinken" entsteht, was meinen Augen gehörig auf die Nerven geht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Du scheinst irgendwie eine Abneigung gegenüber Flash zu haben, kann das sein?
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh ja, allein schon, weil das Zeug von Adobe ist. Flash nervt einfach, es bremst die Ladezeiten extrem und es zieht viel CPU-Leistung, was sich insbesondere auf älteren Rechnern bemerkbar macht.
|
||||
|
||||
|
Ich kenn mich mit Flash und allgemein Webdesign zwar nicht so gut aus..aber ist die Homepage von Timo Boll nicht auch eine Flash-Seite?
|
|
|
|||
|
|||
|
Jup, als ich das letzte mal (vor ca. einem Jahr
) daraufgeschaut habe, war es eine Seite, die komplett in Flasg erstellt wurde. Auch die Ladezeit war relativ moderat.@Croudy: Der Trend geht trotzdem definitiv nicht in die Richtung, die die neue tischtennis.de Seite momentan hat, sondern eher in die andere. Das Prinzip der Seite ist eigentlich sogar schon recht alt und verbraucht, wogegen Flash-Anteile zunehmen werden bzw. weniger Satik und mehr Dynamik eingeführt wird. Da muss noch nicht einmal die Ladezeit großartig leiden und wenn man bedenkt, dass mitlerweile ein Prozessor mit einer Taktfrequenz von ca. 2,4 ghz und Arbeitsspeicher der Größe 1 gb aufwärts schon fast Standard ist, brauch man sich darum eigentlich schon keine Gedanken mehr darum machen, ob die Seite Leistung frisst oder nicht, denn mit den Komponenten sollte eine normale Flashseite kein Problem sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.