|
Umfrageergebnis anzeigen: Sind extra Tischtennis-Schuhe nötig? | |||
Ja, sind schon wichtig. | 79 | 61,24% | |
Nein, normale Hallenschuh erfüllen den gleichen Zweck. | 52 | 40,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sind extra Tischtennis-Schuhe nötig?
Hallo,
ich war mit den speziellen TT-Schuhen die ich hatte sehr unzufrieden. Seit ein paar Jahren spiele ich jetzt immer mit Hallenfußballschuhen und die sind echt top und halten auch sehr lange.
|
|||
|
|||
Wer hat denn hier ja und nein ausgewählt?
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich halte wenig von speziellen Tischtennisschuhen, wobei ich sagen muss, dass ich dort auch noch keine aus dem höheren Preissegment an hatte.
Hinzu kommt allerdings, dass ich auch Fußball spiele, somit stellt sich die Frage für mich nicht, da ich keine Lust habe für jede Sportart spezielle Schuhe zu kaufen. In meiner Mannschaft spielt übrigens keiner mit TT-Schuhen! Entweder Handball- oder Fußballhallenschuhe. Meine Fußballhallenschuhe halten ewig, obwohl sie deutlich höheren Belastungen ausgesetzt sind. Zum Theme Verletzungsgefahr: Gerade die günstigen TT-Schuhe machen da keinen vertrauensvollen Eindruck m.E. .Die wirken qualitativ nicht überzeugend. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Also ich spiele seit dieser Saison auch den Butterfly Energy Force 3. Echt super Schuh. Aber bin da auch ein bisschen befangen, da meine letzten Tischtennisschuhe Asics waren und dieser Schuh ist einfach noch etwas leichter als meine früheren. Echt Top!!!
|
||||
|
||||
Ich sag mal so. Wieso sollte man sich denn keine Tischtennisschuhe von Adidas oder Asics kaufen? Man kann die genau so gut für anderen Hallensport benutzen. Außerdem sind Tischtennisschuhe schon etwas besser als andere "normale" Sportschuhe für Tischtennis.
Also, wieso sollte man sich keine kaufen? Ist nicht wesentlich teurer und sind auch noch besser. Ich versteh also nicht, dass sich einige Leute regelrecht wehren Tischtennisschuhe zu kaufen. |
|
|||
|
|||
Also ich finde die flachen Sohlen und das minimale Gewicht bei TT-Schuhen sehr angenehm. Auch die Griffigkeit ist oft sehr gut.
Allerdings glaube ich dass die Schuhe nicht den Riesenunterschied machen. |
|
|||
|
|||
Tischtennis-Schuhe sind nunmal speziell auf die Bewegungen am Tisch abgestimmt und in bestimmten Bereichen extra verstärkt.
"Gescheite" Schuhe sind finde ich, unabkömmlich, egal für welche Sportart. Da die Bewegungen im Tischtennis die Knöchel und Knie stark belastet, ist es eben wichtig, selbst wenn diese recht teuer sind, sich solche Schuhe zuzulegen. Und damit meine ich qualitativ hochwertige Schuhe wie Asics, Mizunos, Butterfly und bedingt Adidas. Schuhe von Donic, Gewo, Tibhar, Joola, Stiga, TSP, sogar Puma kann man größtenteils getrost in die "Tonne treten". Das sind zumindest meine Erfahrungen!
|
|||
|
|||
Zitat:
bei uns sieht man bis zur bundesliga genügend spieler mit zb adidas stabil (eigentlich ein handballschuh) oder hallenfussballschuhen - ganz so schlimm ist das auch wieder nicht ich hatte zwar schon einige tischtennisschuhe, haltbar war aber keiner so recht
|
||||
|
||||
Ich spiele auch mit TT-Schuhen, aber nur von Adidas oder Asics (Butterfly), da diese Firmen halt generell Erfahrung mit Shcuhen haben und ich denke das die HBK und die Qualität so höher ist, als z.B. bei Schuhen von TIbhar usw... <- Meine Meinung
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß ja nicht wo bei dir die Leistungssportgrenze anfängt, aber recht viele ab Oberliga haben keine TT-Schuhe an sondern Adidas bzw. noch etwas häufiger Asics. Bin auch vor 5 Jahren umgestiegen auf Asics und vollkommen zufrieden! In den 5 Jahren 3 Paar Schuhe ( 2x Tischtennis und 1x Fitnessstudio/Laufen ) und bei keinem einzigen Paar hat sich eine Naht gelöst oder ist in sonstiger Form beschädigt. Derzeit bin ich bei den Asics Gel Blade 2 (schwarz,weiß,gelb)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.