|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr.Neubauer - Fighter
Habe den Fighter heute getestet!
Hier ein kurzes Fazit: - für eine grln extrem schnittunanfällg - Druckschupf und liften gehen so gut, wie mit KEINER anderen grln - belag braucht ein langsames Holz. Hinhalteblock oder hackblock auf off Holz faktisch unmöglich gegen gute leute. Auf nem nsd könnte es besser gehen. - aktiver Block sehr gut möglich auf off Holz. Technik wie bei kurzen Noppen. - lange Verteidigung hab ich nicht probiert, da nicht mein spiel. - schnittumkehr, wie bei allen grln nicht vorhanden, mit der "tröger-Hacke" einen Meter hinter dem Tisch ist allerdings etwas Schnitt drin! Meinet Meinung ein sehr guter Belag für untere klassen, wo das Spiel nicht zu schnell wird und viel rumgekrökelt wird. Da liegt die große Stärke des belages! Für höhere Klassen bleiben die antis das Maß aller Dinge, allerdings für Spieler, die etwas weiter weg vom Tisch agieren und langsamere hölzer präferieren durchaus eine alternative. Wer aktiv in kurznoppenmanier am Tisch spielt wird auch seine Freude am Fighter haben. |
|
|||
|
|||
Wie is die noppe im vgl zum dtecs
|
|
||||
|
||||
Habe den belag mit noppenzaar getestet.
Langsam, kontrolle ok, effeckt: müll. desweiteren ist der belag matt-rot, und nach 20 min spielen war die stelle, wo der ball am meisten drauf trifft etwas glänzend und glatt. denke mal, das der belag irgendwie beschichtet wurde, und nach 2-3 wochen ne super schnittumkehr bringt, da er dann glatt ist. wie gesagt, nur ne vermutung |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
hier mein Bericht zum Dr. Neubauer Fighter : erstmal für die , die mich nicht kennen. Ich spiele OL Mitte bzw. vorne. (HETTV) Spiele den Fighter am Tisch und er lässt sich sehr gut kontollieren. Ich habe ein bißchen Probleme gegen Spieler die sehr schnell spielen UND wo Rotaion drin ist. Dann gehen die Bälle (noch) drüber. Bei der Aufschlagannahme kann ich den Ball sehr gut drücken und auch meine kurzen "Stopper" kommen ganz gut. Schnittumkehr leider "Fehlanzeige" , aber das war ja klar !! Die Leute machen allerdings Fehler, weil sie den zweiten Ball über den Tisch ziehen. Finde diesen Belag besser als den DTecs und werde wechseln. Habe den Fighter auf dem Donic Appelgreen Allplay. Als Fazit kann ich sagen : " Ich finde den Belag gut !!"
|
|||
|
|||
Das korreliert mit meiner Meinung!
Bleibe trotzdem beim anti, weil er einfach um Längen gefährlicher ist, bei besserer Kontrolle. Den zweiten Ball drüberziehen ist ja gut und schön, nur mir persönlich ist es lieber, wenn selbiger unter der tischkante des Gegners landet! Wenn ein guter Spieler merkt, dass er zig mal ziehen kann, dann schlägts spätestes nach einem Satz Links und rechts ein. Beim anti schupft oder hebt er dann und man kann selber agieren! Die leichten vorteile bei der Aufschlagannahme mit dem Fighter sind unbestritten, aber im Zweifel hat man beim anti bei schnellen, leeren Aufschlägen immer noch die Option mit der Ni Seite anzugreifen, sofern man dies beherrscht...! |
|
|||
|
|||
Hallo Noppenzar,
welchen Anti spielst du denn?
|
||||
|
||||
er spielt: es pfeifen die spatzen vom dach: einen Friendship 804
original aus der tüte!!! |
|
|||
|
|||
Der FS 804 ist nach meiner kurzen Testerfahrung eher in Richtung wenig griffigem NI Belag gehend und daher m.E.keine Alternative zu LN
|
||||
|
||||
Stimmt. Aber Mr. Jonas hat eine spezielle Schlägerhaltung. Deswegen hat er immer gute SU effeckte. Er nimmt den Ball immer mit besonderen Winkeln an.
|
|
|||
|
|||
Diese spezielle Schlägerhaltung interessiert mich mal.Mit meinen LN habe ich notwendigerweise auch eine,nämlich etwa senkrecht bis leicht geöffnet.Eigentlich müsste man mit FS 804 eher in die andere Richtung,also relativ geschlossen agieren,oder?
|