|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzeltraining (als nicht Jugendlicher) sinnnvoll?
40 h ist mitlerweile in fast jeder branche üblich...
|
|
|
||||
|
||||
|
@janmove
nicht schlecht kombiniert beim Lohn, aber bei den Stunden liegts du völlig daneben! Es gibt eben keine Tarifverträge für freiberufliche Gewerke! Zitat:
ALG II ich komme, sag ich da nur! @ hubutz Mach es wie bereits öfter hier vorgeschlagen! Geh in einen Verein, der gute Spieler oder gar einen fachkundigen Trainer/ Übungsleiter hat. Irgendwo soll es noch Leute geben, die auch als Trainer ehrenamtlich arbeiten und dir auf freundliche Nachfrage helfen! Wie bereits geschrieben sind die Trainer zu den Herrentrainingszeiten meistens nicht ausgelastet! Grüße Andre Schultz, TSV Schillingsfürst (hier gibt es so einen ).
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" - Albert Einstein - Geändert von Angus (27.01.2010 um 15:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vor allem bei Tätigkeiten, die ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium voraussetzen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich biete in meinen Vereinen gezielt Kleingruppentraining an. Den grössten Zulauf habe ich von erwachsenene Anfängern und Wiedereinsteigern. Ich musste bereits 3 Gruppen bilden. Und das, obwohl mein Taining nicht gerade billig ist.
Geändert von Siegmund Freud (28.01.2010 um 06:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey
Also ich finde das es einmal die woche 1e h nicht bringt. 2 bis 3 mal das bringt mehr meiner Meinung nach. Lieber 3monate jede woche 2 - 3 mal und shnell besser werden als 1 mal die woche über ein halbes oder dreiviertel jahr. Da verlierst immer wieder die sicherheit bis zur nächsten trainingseinheut |
|
|
|||
|
|||
|
Doch!
Beispiel: Man trainiert einmal die Woche bei einem Trainer gegen Geld und bekommt da zusätzlich Trainingstipps für weitere Einheiten die man dann selbstständig und ohne Kosten mit seinen Kollegen verbringt! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

).