Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2010, 15:23
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzeltraining (als nicht Jugendlicher) sinnnvoll?

40 h ist mitlerweile in fast jeder branche üblich...
Alt 27.01.2010, 15:30
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@janmove
nicht schlecht kombiniert beim Lohn, aber bei den Stunden liegts du völlig daneben! Es gibt eben keine Tarifverträge für freiberufliche Gewerke!

Zitat:
15,-- €/h x 40 h/Woche x 13 Wochen im Quartal / 3 Monate im Quartal = 2600,-- € Monatslohn
Und davon willst du noch die Versicherungen (Kranken, Unfall, Rente, ...), IHK bzw. BG-Beiträge, Betriebskosten (Computer, Video-Kamera, Auto, Büromaterial, etc.) und noch den Aufbau einer Rücklage sowie sonstige Nebenkosten finanzieren? Und eine Risikoabsicherung bzw. Inkasso-Kosten gegen nicht zahlende Kunden, die es auch unter TT-Spielern geben soll, sind da noch nicht mal dabei. (Man geht ja immer vom besten aus!) Das 40h bezahlte Arbeit dann 80h tatsächlicher Aufwand bedeuten, hatte ich ja schon erwähnt!

ALG II ich komme, sag ich da nur!

@ hubutz

Mach es wie bereits öfter hier vorgeschlagen! Geh in einen Verein, der gute Spieler oder gar einen fachkundigen Trainer/ Übungsleiter hat. Irgendwo soll es noch Leute geben, die auch als Trainer ehrenamtlich arbeiten und dir auf freundliche Nachfrage helfen! Wie bereits geschrieben sind die Trainer zu den Herrentrainingszeiten meistens nicht ausgelastet!

Grüße Andre Schultz,
TSV Schillingsfürst (hier gibt es so einen ).

Geändert von Angus (27.01.2010 um 15:33 Uhr)
Alt 27.01.2010, 15:31
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
40 h ist mitlerweile in fast jeder branche üblich...
Vor allem bei Tätigkeiten, die ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium voraussetzen.
Alt 28.01.2010, 06:36
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich biete in meinen Vereinen gezielt Kleingruppentraining an. Den grössten Zulauf habe ich von erwachsenene Anfängern und Wiedereinsteigern. Ich musste bereits 3 Gruppen bilden. Und das, obwohl mein Taining nicht gerade billig ist.

Geändert von Siegmund Freud (28.01.2010 um 06:40 Uhr)
Alt 28.01.2010, 11:28
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Und davon willst du noch die Versicherungen (Kranken, Unfall, Rente, ...), IHK bzw. BG-Beiträge, Betriebskosten (Computer, Video-Kamera, Auto, Büromaterial, etc.) und noch den Aufbau einer Rücklage sowie sonstige Nebenkosten finanzieren? Und eine Risikoabsicherung bzw. Inkasso-Kosten gegen nicht zahlende Kunden, die es auch unter TT-Spielern geben soll, sind da noch nicht mal dabei. (Man geht ja immer vom besten aus!) Das 40h bezahlte Arbeit dann 80h tatsächlicher Aufwand bedeuten, hatte ich ja schon erwähnt!

ALG II ich komme, sag ich da nur!
Die Beispielrechnung war doch auf ein normales Arbeitsverhältnis bezogen. Ich habe doch vorher schon geschrieben, dass 15,-- €/ h für eine selbstständige Tätigkeit zu wenig sind !
Alt 29.01.2010, 00:27
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey
Also ich finde das es einmal die woche 1e h nicht bringt.
2 bis 3 mal das bringt mehr meiner Meinung nach.
Lieber 3monate jede woche 2 - 3 mal und shnell besser werden
als 1 mal die woche über ein halbes oder dreiviertel jahr.
Da verlierst immer wieder die sicherheit bis zur nächsten trainingseinheut
Alt 29.01.2010, 06:33
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch!

Beispiel:

Man trainiert einmal die Woche bei einem Trainer gegen Geld und bekommt da zusätzlich Trainingstipps für weitere Einheiten die man dann selbstständig und ohne Kosten mit seinen Kollegen verbringt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »