|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Passt diese Kombi für einen Wiedereinsteiger? Oder gibts besseres für mich?
Zitat:
Genau so, nimm den FX in dickerer Stärke!!! |
|
|||
|
|||
Dankeschön für eure Tipps!
Ich verstehe ja eure Empfehlungen bezüglich der VH (lieber FX 1.9 als G3 FX 1.7) nur habt ihr mir noch immer nicht das geschrieben, was mich brennend interessiert: wie unterscheiden sich die beiden Beläge in den genannten Schwammstärken? Brazzo |
|
|||
|
|||
Steht doch in meinem Post
|
|
|||
|
|||
...der junge Mann - also ich - hätts halt gern n bissl genauer und ausführlicher.
Ein Vergleich zwischen FX 1.9 und G3 FX 1.7 der das hier berücksichtigt: Tempo Spin Katapult Kontrolle Spielgefühl Gewicht Grip Schuss/Konter Blocken Dynamik Etc. Brazzo |
|
||||
|
||||
Zitat:
@holgi und bsv-ente: Dass der normale FX leicht fehlerverzeihender ist, kann ich bestätigen... Übrigens: Ich rate dir zum Sriver EL! Ähnlich wie FX nur etwas härter -> sicherers Blockspiel/ Schusspiel, fand ich. Geändert von ttdr (18.02.2010 um 22:56 Uhr) Grund: Inhaltliche Ergänzung |
|
|||
|
|||
Ob ich dir das so glauben soll, weiß ich nicht... Hat so seine Gründe aus vorherigen "Neueinsteiger-Threads"....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab beide getestet. Allerdings den G3FX von nem Freund in 2,1mm den Sriver nur in 1,9mm. Ist natürlich subjektiv ... @bsv-ente: Niemand verbietet dir zu widersprechen, jedoch bitte in welchem Punkt genau... Sonst is das ganze nicht sehr sinnvoll. Nacht ... |
|
|||
|
|||
Ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil eines Klassikers zu einem FKE!!!
|
|
||||
|
||||
Warum überhaupt Sriver
Vor Allem: Der Sriver G3 (FX) ist ein sog. High Tension- Belag, allerdings keiner der neuesten Generation. High Tension ist praktisch das Selbe, wie von anderen Herstellern die sog. "Tensor"- Beläge. Angeblich sind ja die Butterfly- Beläge insgesamt schwerer, als die von europäischen Herstellern, konnte ich aber, als ich einen Testkoffer habe kommen lassen, nicht nachvollziehen. Die neuste Generation der High Tension / Tensor - Beläge sind Folgende: Butterfly Tenergy 64 Donic Barracuda Andro Hexer und Weiterer, der mir aber nicht einfällt. Der Vorteil bei diesen ganz neuen Belägen ist die Haltbarkeit. Da diese Tensor- Beläge sich deutlich schneller abnutzen, als die Classic- Beläge, habe ich mich von vorne herein auf die neuste Generation geworfen, um nicht alle paar Monate neue Beläge kaufen zu müssen. Ich hatte einen Testkoffer da mit 2 ALL+ Hölzern, dem Tenergy 64 und dem Barracuda, jeweils in 2 verschiedenen Schwammstärken. Der Tenergy 64 war sehr schnell und die Bälle hatten eine sehr flache Flugkurve beim Topspin. Die Kontrolle war nicht ganz so gut. Der Barracuda hingegen hat beim Topspin eine deutlich bauchigere Flugkurve und lässt sich super kontrollieren. Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr gespielt und hatte VH einen Donic JO Waldner und RH einen Butterfly Sriver EL. Schlussendlich habe ich mich für beidseitig Barracuda entschieden. VH in 1.9 und RH in 1.7. Ich habe dadurch riesige Leistungsfortschritte gemacht und habe eine super Kontrolle bei gleichzeitig gefährlicher Rotation. Vielleicht lässt Du Dir auch mal einen Testkoffer kommen mit den Sriver- Belägen und vielleicht auch zusätzlich mit dem Barracuda. Wo es den Testkoffer gibt, darf ich hier öffentlich nicht schreiben. Bei Interesse also bitte PN an mich. LG, crycorner |
|
||||
|
||||
Das trifft höchstens zu, wenn du mit dem Sriver G3 die neuste ESN-Tensor-Generation (a la Express X-Plode) vergleichst, da die vorigen Tensorgenerationen (Nimbus, Sinus) sich schon deutlich von den in Japan hergestellten Butterflybelägen unterschieden haben. So waren die ESN-Tensoren bis zur letzten Generation allesamt wesentlich katapultiger, dynamischer, aber auch unkontrollierter und nicht so griffig wie die Dutterfly-Japan-Beläge. Das Spielgefühl unterscheidet sich da also schon recht stark
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.